! Metalmonster ! - JOYO ZOMBIE II
Schulle410 07.09.2021
Moin liebe Gitarren Freunde,
da ich mir den AMP aufgrund von Neuanschaffung gekauft habe muss ich sagen "WOW - Einfach nur WOW"

Das (Kleine) Beast hat es ordentlich in sich obwohl nur max. 20 Watt.

Da ich in der Vergangenheit auf einer Transistorcombo (VOX VT40+) gespielt habe, ist es ein klanglicher Unterschied wie Tag & Nacht !

Der AMP klingt ähnlich wie der MESA - BOOGIE (Ola Englund - Review)
Für Liebhaber der Härten Gangart ein muss. Da das Gute Stück kurz vor dem Kauf noch einen UVP von 189,00€ hatte, dann aber mitmal auf 149,00€ rabattiert war, habe ich sofort zugeschlagen.

Für Kleines Geld soviel AMP habe ich nicht erwartet. Auch die sämtlichen YouTube Reviews zu dem Kleinen können nicht das beschreiben was tatsächlich in Ihm steckt.

Tolle Zusatzfuntion des Bloetooth bietet er auch, beim Test erfolgreich, jedoch Klanglich etwas in den Hintergrund gerückt. Man darf natürlich nicht vergessen das es ein Gitarren AMP ist mit kleinen tollen Spielereien.

Der Overdrive "Sägt" ordentlich weshalb mein Metal Herz höher schlägt.

Im Clean ist es eine Sinnliche Harmonie der Töne. Selbst das nervige "gematsche" der Töne bleibt dieses mal aus. Das Gute Stück kann klar und deutlich jeden Ton wiedergeben ohne Klnagliche Einbuße.

Zum Inhalt wird man mit dem kleinen Budget noch zusätlich belohnt, denn ! - Netzstecker mit an Bord
- Footswitch inkl.
- Lautsprecherkabel (0,5m) (1,5mm²) inkl.
- 3 Jahre Garantie/Gewährleistung

Fazit :

Der keline kann mithalten mit seinen Großen Rivalen !
Ob Engel Screamer/Fireball 50 oder MESA Boogie. Das Teil hält mit.

Absoluter MUST HAVE !

Mesa Boogie Sound im Handtaschenformat
Steini74 06.01.2022
Also der sound der aus dem kleinen gerät kommt, ist schon sehr gut. Fettes Fundament und Gain ohne ende. Ich nutze ihn an einer 2x12 Box mit V30 und das ist ein amtlicher sound der da rauskommt. Und laut ist er auch.
Clean nimmt er auch sehr gut Pedale an, insofern bin ich rundum zufrieden und das zu dem Preis. Einziges Manko ist der Kopfhörerausgang. Der Sound der da rauskommt ist eigentlich nicht zu gebrauchen, was sehr schade ist, da er auch eine bluetooth Funktion hat und man so schön zu seinen lieblingsliedern jammen könnte, aber das macht keinen spaß.
ALs Verstärker an der box ist er allerdings ne Wucht.
Wegen des Kopfhörerausgangssounds daher auch ein Stern Abzug bei Features und sound.

Man nennt ihn Little Goblin!
Dyne 08.02.2021
Woohooo.
Das ist mein erster BantAmp.
Ich habe die Produktreihe schon etwas länger verfolgt und wusste etw was auf mich zu kommt.
Dass das Ding so ein Knaller ist, habe ich aber nicht erwartet.

Ziel der Anschaffung war meilenweiten Wohnsitz mit einem kleinen brauchbaren Setup auszustatten.
- Erfolgreich! Check!

Der Fussschalter zur Kanalumschaltung macht den Zwerg eigentlich auch schon für Livesituationen und Bandproben interessant.
Laut genug ist er auf jeden Fall.

An einer 4x12er will man nicht glauben, dass hier nur 20W am Werk sind.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich.
Der Cleankanal ist mir etwas zu "clean".
Hat aber auch den Vorteil dass er bei eingeschaltetem "grünen" Overdrive nicht zu "dirty" wird.
Ein gewisser Henning hatte da ja seine Finger im spiel und die Entscheidung ist keine schlechte.

Fazit:
Unfassbar spaßiges Teil, das einfach nur gut klingt.
Durch die wenigen Regler ist das ein unfehlbares Fire and Forget Setup!

Ich will nochmal einen! :)

So klein und darf schon vorne sitzen
Ericclapthem 03.04.2023
Dieser Verstärker ist besser als er sein dürfte und macht ordentlich Druck. Man kann ihn im OD-Kanal in einem Wohnraum ohne Gehörschutz kaum über 1/3 der Maximallautstärke aufdrehen. Ein angenehm lauter Pegel ist geschätzt auf etwa 5%. Das ist kein Witz.

Hatte ihn mit einem 2022er Vintage 30 in Betrieb. Und seit kurzem mit einem 4x12 cab in dem V-Type, Seventy 80 und Classic Lead 80 verbaut sind. mit all diesen speaker typen und einem SM57 (oder t.bone MB75) lassen sich wirklich gute Gitarrensounds aufnehmen.

Was mich wirklich stört: die nutzlose Bluetooth Funktion. Warum baut man das ein? Für den beabsichtigten Zweck ist ein Gitarrenlautsprecher sowieso nicht geeignet, die Antenne ist immer im Weg, darum habe ich meine abgeschraubt. Bass, Mid und Treble Potis wären klüger gewesen.

Daher würde ich auf jeden Fall ein EQ Pedal in den FX Loop hängen. dann noch ein OD Pedal vor den Input und man hat fast unbegrenzte Möglichkeiten.

U
Viel Amp für wenig Geld!
Ukko257 22.09.2023
Vorweg: Dank Glenn Fricker weiß ich, wie auch viele andere Metalgitarristen, dass der Sound nicht in den Händen, Pickups, Saiten oder vor allem dem Amp liegt! Der Sound wird primär durch das Cab und die darin verbauten Speaker geformt. Daher bekommt der Sound von mir nur 4 Sterne.

Dennoch: Ein guter (Metal)Amp mit Röhrenvorstufe in robustem Metallgehäuse, der zudem noch Bluetooth anbietet, zwei Kanäle inkl. Footswitch besitzt und auch für größere Gigs, bei dem das Cab eh abgenommen wird, sich so hart durchsetzt, ist einfach nur geil und für den Preis tausendmal besser als ein Line6 SpiderV!!! (Hail Glenn Fricker ;) )

Als Cab benutze ich übrigens ein HB Vintage 2x12 Vertical, in dem ich den unteren V30 gegen einen G12T-75 getauscht habe. Fazit: Metal in your face!!! Aufnahmen, Livegigs oder Jamalongs zuhause sowie für mich als Gitarrenlehrer ein guter Unterrichtsamp für meine Schüler:Innen.

a
Super mini Verstärker
atg357 08.03.2021
Der Zombie 2 ist für Metal gemacht und genau das macht er super. Brachiale Zerre und sehr guter Klang, auch der Clean Kanal ist wirklich gut. Natürlich sind auch Andere Sounds möglich. Angeschlossen ist er an eine 1x12 Box mit einem Celestial RockDriver Vintage und der Sound gefällt mir richtig gut. Einziges Manko ist das er trotz der nur 20 Watt sehr laut ist und Zimmerlautstärke fast nicht möglich ist. Man muss ihn sehr feinfühlig Einstellen. Aus diesem Grung habe ich einen Attenuator (Powersoak) dazu gekauft, der die Lautstärke runter regelt obwohl der Zombie 2 selbst aufgedreht ist. Funktioniert super. Die Kopfhörerbuchse könnte vorne sein, wäre praktischer. Die Bluetooth Funktion nutze ich nicht, wird für Andere aber sicher brauchbar sein. Praktisch ist auch das im Gegensatz zum Vorgänger beide Kanäle getrennt sind und eigene Regler haben. Die Verarbeitung ist sehr gut aber die kleine Antenne könnte im Fall der Fälle wohl als erstes dran glauben bei einem Sturz oder beim Hängenbleiben.

kleiner Mesaboogie
Andy1966 26.10.2021
schöner klarer Cleansound und für 20 Watt extrem Laut !
Den Schalter auf OD umgelegt klingt dieser kleine Toaster
wie ein Mesaboogie. Klare Kaufempfehlung

Kleines Biest!
Dodo08 20.04.2022
Ich habe mir den Zombie für Zuhause geholt. Und das war mit Kanonen auf Spatzen geschossen! Aber der Reihe nach...
Der Klang ist für so ein kleines Teil ziemlich fett. Sowohl Clean als auch High Gain. Ich habe ihm einen Boost vorgeschaltet damit ist die Verzerrung sehr definiert und der Klang Tatsache für mehr als nur das Wohnzimmer zu gebrauchen! Die Lautstärke sowiso... Ich betreibe ihn mit einer Harley Benton 112 Vintage. Da höre ich mich auch noch trotz Terror Drummer! Man sollte jedoch unbedingt ein Gate dazu kaufen, denn der kleine produziert sehr viel Rauschen! Aber mit Gate ist das kein Problem mehr.
Also für kleines Geld auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!

Md
Hammer Teil 😍
Moe der große 11.12.2022
Ich bin neu in der Welt der Amps aber dieses kleine Teil auf mittlerer Lautstärke hat es ordentlich in sich brutaler klang aus der Hölle 😂

Also jedem der wirklich Bock auf Ultimativen Gain hat , ist hier genau an der richtigen Tür .

Viel Spaß damit und immer schön aufpassen wann ihr spielt nicht das die Nachbarn denken ihr ihr Gebt ein Home Konzert 😂😂

FJ
Auch für Nicht- Metalheads interessant
Florian Josef 11.09.2023
Ich besitze auch den Bluejay und den Tweedy von Joyo, also die beiden fenderartigen mit deutlich weniger Gainreserven, beide auch empfehlenswert. Generell spielen ich inzwischen auch eher clean und höchsten mit etwas Overdrive, meine härteren Zeiten war in den 90igern. Damals wollte ich auch gerne einen Mesa Boogie Rectifier, aber war finanziell nicht drin. Da der Rectifier auch einen schönen Cleansound hat und ich aus Nostalgiegründen gelegentlich ein Metallriffs spiele, wollte ich den Zombie auch mal testen, bei dem Preis und möglicher Rückgabe ;-) Der Cleansound ist warm und weniger Vintage als etwa der Tweedy aber schön neutral und verträgt sich gut mit Pedals. Der OD Kanal hat wirklich brachiale Gainreserven und kommt dem Original sehr nahe und matscht auch nicht. Interessant ist, was schon kritisiert wurde, ich finde es hingegen sogar eher gut, daß der Cleansound in den Gainkanal irgendwie durchschlägt. Klingt mitunter wie zwei Gitarren und selbst einzelne Töne etwa eines Jazzakkorde sind hörbar und werden nicht zu einem Brei , was bei Highgain normalerweise passiert. Ich mag den Zombie und generell kann ich die Miniamps von Joyo sehr empfehlen.