Jo-Ral Trumpet Bubble Aluminium Dämpfer

Dämpfer

  • für Trompete
  • Bubble (Wah-Wah)
  • Material: Aluminium

Weitere Infos

Material Aluminium

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Jo-Ral Trumpet Bubble Aluminium
67% kauften genau dieses Produkt
Jo-Ral Trumpet Bubble Aluminium
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
58 € In den Warenkorb
Jo-Ral Trumpet Bubble Copper
10% kauften Jo-Ral Trumpet Bubble Copper 87 €
Soulo Mute Trumpet Harmon-Style Mute
7% kauften Soulo Mute Trumpet Harmon-Style Mute 119 €
Harmon Wow Wow Mute Trumpet Alu
5% kauften Harmon Wow Wow Mute Trumpet Alu 48 €
Denis Wick DW5506 Trumpet Wah-Wah
4% kauften Denis Wick DW5506 Trumpet Wah-Wah 41 €
Unsere beliebtesten Wah Wah Dämpfer für Trompete
121 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.7 /5
  • Ansprache
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Ansprache
Sound
Verarbeitung
Professioneller Glastondämpfer/Harmon Mute/Wah Wah
Bernhard°C, 03.11.2009
Den Glastondämpfer aus Aluminium von Jo Ral kann man ohne Bedenken zum Kauf empfehlen.

Auch unter Profis wird er sehr gerne benutzt. Die Intonation ist in sich gut. Man muß erfahrungsgemäß den Stimmzug der Trompete ca. 0,5 bis 1,0 cm herrausziehen um der veränderten Grundstimmung entgegen zu wirken. Im Gegensatz zum Kupfermodell klingt dieser Harmon wesentlich heller und es ist etwas schwerer den Ton gut zu zentrieren! Allerdings ist die Aluminiumausführung auch wensentlich leichter im Gewicht als der Harmon aus Kupfer - ein Argument das man nicht unterschlagen sollte! Dieser Dämpfer ist für Solospiel und auch Satzspiel geeignet.

Die Verarbeitung ist Top. Und wenn man mit ihm pfleglich umgeht bleibt er lange Zeit genauso erhalten wie man ihn gekauft hat!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Ansprache
Sound
Verarbeitung
Wow - WahWah vom Feinsten
MartinS, 25.02.2020
Ich bin echt so froh, mich endlich dazu durchgerungen zu haben, einen neuen Marken-Dämpfer von Jo-Ral zu kaufen!
Seit gefühlt ewiger Zeit spiele ich auf Dingern, die ganz gut aussehen, aber nicht annähernd so angenehm zu spielen sind und auch natürlich auch nicht so klingen.
Dass der Kork nicht richtig hält und der Stem zu locker oder zu fest sitzen soll kann ich auf keinen Fall bestätigen!
Hier ist alles so, wie ich es mir wünsche! Klanglich wirklich top, geringe Intonationsbeeinflussung und angenehm vom Widerstand.
Und aussehen tut er auch noch recht gut... Erst war ich ein wenig skeptisch wegen der Bubble-Form, aber jetzt finde ich die richtig cool.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Ansprache
Sound
Verarbeitung
Instant Miles
Hollowbuddy, 16.08.2016
Nachdem ich längere Zeit einen Dämpfer von Dennis Wick benutzt habe, begegnete mir vor kurzem bei einer Jazz Session dieser Jo-Ral Dämpfer.
Der Sound gefällt mir (und auch etlichen Mitmusikern) deutlich besser als der des Dennis Wick Dämpfers.

Ich benutze ihn fast ausschließlich ohne Stem. Sofort assoziiert man den Klang mit Miles Davis. Der Dämpfer lässt sich gut spielen, ohne all zu starken Gegendruck und auch die Stimmung verändert sich kaum.

Leider hat er schon eine erste Delle bekommen, aber das lässt sich leider kaum vermeiden.

Die Verarbeitung ist makellos.

Ich bin sehr zufrieden, werde aber aus reiner Neugier demnächst auch einmal die Kupfer Version testen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Ansprache
Sound
Verarbeitung
Tut wofür er als Einsatz in der BigBand gedacht ist
Marko F., 01.01.2020
Habe den Dämpfer jetzt schon einige Jahre und nutzte diesen bei div. Stücken in der BigBand. Bei uns haben alle dieses Modell und man kann damit nichts falsch machen. Für die Stücke wird genau dieser bei uns gefordert. Verarbeitung ist sehr gut. Da ich nichts Negatives finden kann, kann ich genau diesen empfehlen. Ob andere vergleichbare Modelle ähnlich ansprechen oder verarbeitet sind, kann ich nicht beurteilen. Bisher habe ich keine Delle, andere haben einen mit Delle, klingt aber im Amateurbereich immer noch gleich.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken

Alle Preise inkl. MwSt.

Versandkostenfreie Lieferung bis voraussichtlich Mo, 17. August

Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-26
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Dämpfer
Dämpfer
Klar - Dämpfer reduzieren die Lautstärke eines Blech­blas­in­stru­mentes. Aber sie verändern auch deren Klang.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(4)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

(1)
Kürzlich besucht
Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

Kürzlich besucht
Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA DMX, 60 W LED, 50 cm; Dekorationselement für Bühnen, Clubs und Events; stabile Metall-Konstruktion; beleuchteter Reflektor mit einzigartigem Look; Technische Daten: Lichtquelle: 60 Watt RGBA 4in1 LED; Ansteuerung: DMX (4/6/8 Kanäle), Master / Slave,...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

Kürzlich besucht
Recording King RO-328 All Solid OOO

Recording King RO-328 All Solid OOO; Westerngitarre; 000 Size; Decke gealterte Adirondack Fichte massiv; X-Bracing; Herringbone Binding; Boden und Zargen indischer Palisander (Dalbergia Latifolia) massiv; Hals Mahagoni; Thin V Hals Shape; Griffbrett und Steg Palisander (Dalbergia Latifolia); 20 Bünde; Sattelbreite...

Kürzlich besucht
Blackmagic Design UltraStudio Recorder 3G

Blackmagic Design UltraStudio Recorder 3G; Videoaufnahmegerät für 3G-SDI- und HDMI-Playback über mit Thunderbolt 3 ausgerüstete Laptops oder Desktopcomputers; zeichnet unkomprimiertes und komprimiertes Video in höchster 10-Bit-Qualität auf und ist mit allen gebräuchlichen Videosoftwares kompatibel. Beispielsweise DaVinci Resolve, Avid Media Composer,...

Kürzlich besucht
Thomann FetAmp

Thomann FetAmp - Mikrofonvorverstärker, extrem rauscharmer Class A JFet Verstärker, für dynamische und Bändchenmikrofone, 2 aufeinander abgestimmte JFet-Transistorpaare, Eingang: sym. XLR 3 pol female, Ausgang: sym. XLR 3 pol male, Eingangsimpedanz: 20 kOhm, Verstärkung: 28 dB (@ 3 kOhm Quellimpedanz),...

Kürzlich besucht
TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

Kürzlich besucht
Blue Spark Blackout SL

Blue Spark Blackout SL; Großmembran Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 20 - 20000 Hz; Empfindlichkeit: 34,9 mV / Pa bei 1 kHz (1 pa = 94 dB SPL); Ausgangsimpedanz: 50 Ohm; Maximum SPL: 136 dB SPL (1k, THD 0,5%); S /...

(1)
Kürzlich besucht
Presonus Studio One 5 Pro UG 1-4 Pro

Presonus Studio One 5 Professional Upgrade 1-4 Professional / Producer (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Studio One 1-4 Professional / Producer auf Studio One 5 Professional; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung und Onlineveröffentlichung; Show...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.