Ibanez S6570SK-STB

2.099 €
2.249 €

Recht gute Gitarre
ChickenGuy 26.11.2022
Warme Bässe vom Mahagoni, klare Höhen vom Ahorn und der Eiche, wie erwartet ein wunderschönes Klangerlebnis. Ich hatte vor ca 20 Jahren das letzte Mal eine gute Floyd Rose Gitarre in der Hand und wundere mich ein bisschen, dass es niemand in dieser Zeit geschafft hat, etwas gegen die mitschwingenden Federn zu tun. Aufgrund der sehr guten Pickups höre ich nämlich das Nachschwingen in den Aufnahmen. Man muss also immer noch ein Taschentuch ins Tremolosystem stopfen, um da Ruhe zu haben, sehr schade. Die allgemeine Verarbeitung hat kleinere Mankos: die Ränder der Bünde sind unregelmäßig abgeschliffen, die Saiten liegen nicht zentriert in der Mitte des Griffbretts, sondern sind allgemein Richtung hohe E-Saite verschoben. Das führt dazu, dass man beim tappen der hohen e Saite diese vom Griffbrett zieht, wenn man den tapping Finger nach unten hin abzieht. Außerdem ist mir schon am ersten Tag eine Saite beim 1,5 step bending aus dem Klemmverschluss am Tremolo rausgerutscht und allgemein war die Saitenlage viel zu hoch eingestellt. Ich habe im Leben noch keine Gitarre gekauft, an der ich nicht erstmal mehrere Stunden dran rumschrauben musste, aber von einem Model aus der Luxusreihe von Ibanez habe ich etwas mehr Qualität und etwas weniger Nacharbeit für mich erwartet.

Ibanez S6570SK-STB