Ibanez S6570SK-STB

2.099 €
2.249 €

Schönheit mit Makel
Anonym 28.12.2022
Tatsächlich habe ich schon lange mit einer Ibanez geliebäugelt. Optisch und klanglich macht sie echt was her. Auch der mitgelieferte Koffer ist echt total robust und praktisch. Schon beim ersten Umhängen viel mir auf, dass die Gitarre auf Grund ihres geringen Korpusgewicht den Hals hängen lässt. Das heißt, man muss beim Spiel ständig auch den Hals festhalten, da er sonst nach unten sinkt. Die Voreinstellung war echt mies. Ich habe fast einen Tag nur eingestellt. Nach der Einstellung hat sich mich klanglichecht echt umgehauen. Sie lässt sich superleicht spielen... Leider ist sie nicht sehr Stimmstabil. So das man ständig am nachstimmen ist. Mit einem Klemmsattel ist das auch aufwendig.

Fazit nach min 10 Stunden Spielzeit---- Ich werde sie wohl zurück geben, da die Optik und Klang die praktischen Unzulänglichkeiten nicht ausgleichen können. Schade Ibanez

Ibanez S6570SK-STB