Hughes&Kettner Spirit of Vintage

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 2.05. und Freitag, 3.05.
p
Ein Topteil, das man gerne mit in den Übungsraum schleppt!
poolstudio1 18.07.2023
In unserem Übungsraum wird alles mitvermietet incl. Drums und Amps. Also nur noch Gitarre, Effekte und Kabel mitbringen, anschließen und es kann losgehen. Nur das Equipment leidet unter der den Mietern und die vorhandenen Röhrentopteile werden nicht besser. Die Sounds die man zuhause mühselig ins Multieffekt-Pedal programmiert hat, kommen im ÜRaum auf einmal ganz anders zur Geltung.
Also dachte ich mir, nehme ich meinen eigenen Amp dorthin mit, will mir damit aber keine langen Arme schleppen und er soll auch genügend power haben, um mit unserem Drummer mithalten zu können.
Modelling etc. braucht's nicht, denn die Sounds kommen alle aus dem Pedal und sollten mögl. unverfälscht über den Amp rüberkommen. Der erste Test der H&K Spirit of Vintage über eine 4x 10er Box mit 4 Ohm hat es bestätigt. Supereinfach einzustellen, Lautstärke auch für Rocknummern mit Reserve da und der Tonregler reicht, um noch ein bisschen Feineinstellungen an der Klangcharakteristik vorzunehmen. Das ist Downsizing nach meinem Geschmack.
Der vorhandene Röhren- Hughes & Kettner auf der anderen Seite des ÜRaums wirkt wie eine Remineszenz an das Jura-Zeitalter: groß, schwer, behäbig, empfindlich wie ein Brontosaurier. Aber klar: Gitarristen mit feinen Öhrchen und Roadie-Muckis werden darum kämpfen, dass sie weiter existieren, aber warum schwer und groß, wenn's auch leicht und im Zigarrenkistenformat geht? Meine Empfehlung für Reisen mit leichtem Gepäck ;-) !

Ra
Endlich!
Ralph aus C. 08.02.2022
Sound gefunden. Nach einigen Versuchen, einen schönen crunchigen Sound zu kreieren habe ich das kleine Teilchen gefunden. Mein Wunsch war es, für das Üben eine nachbarschaftsfreundliche Lösung zu finden. Ein Röhrenamp mit Wohnzimmerlautstärke konnte mich nicht überzeugen. Jetzt habe ich den Klang von fast clean bis ordentlich kratzig. Allein das Spiele mit Gaia und Sagging erzeugt immer wieder neue Klängmöglichkeiten. Ich habe ihn an einen Marshall Woburn Lautsprecher angeschlossen, der auch leise schon guten Klang bringt. Angeschlossen ist eine Harley Benton Fusion-III HSH Roasted FBB.
Auch über den Kopfhörer ist der Klang so, wie er auch aus einem Amp kommen würde.
Als Backup ist das Teil sicher auch eine gute Lösung.
Als Hobbymusiker bin ich sehr zufrieden.

Watt'n Amp!
Borealopithecus 11.08.2022
Ich wollte ursprünglich nur einen kleinen Headphone-Amp. Jetzt ist der H&K S.o.V. Nano-Amp mein Hauptamp. Habe keine Lust mehr, schwere und empfindliche Röhrengeräte herumzuschleppen! Ton ohne Ende! Die Kraftreserven in puncto Lautstärke konnte ich mit 4x10er Box (8 Ohm) noch nicht mal ansatzweise ausschöpfen. Am Phone-Ausgang schützt die Speaker-Simulationsschaltung vor Gehörschäden. Super!

Vollwertiger Rockamp zum kleinen Preis
Liedgitarrist 17.11.2020
Ein toller Amp der mich als Marshall Plexi verwöhnten Gitarristen wirklich irritiert hat. Auf sehr positive Weise.