Heritage Audio HA 609A Elite

2-Kanal Mono/Stereo Kompressor/Limiter

  • vollständig diskret aufgebaute Class-A-Schaltung
  • drei Carnhill/St. Ives Transformatoren pro Kanal
  • exakter Abgleich der Kompressorkennlinie/-ansprache von Kanal zu Kanal durch einzigartige Diodenbrücken-Schaltung
  • True-Bypass pro Kanal
  • Impedanz Line-Eingang: 10 kOhm, trafosymmetriert
  • Ausgangsimpedanz: < 75 Ohm, trafosymmetriert
  • Frequenzbereich: 20 bis 20000 Hz
  • Threshold: -20 bis +20 dBu (Kompressor), 0 bis +20 dB (Limiter)
  • Ratio: 1,5:1 bis 6:1 (Kompressor)
  • Attack: Fast/Normal (Kompressor, Limiter)
  • Release: 100 ms bis 1.500 ms, 2x Auto-programmabhängig (Kompressor)
  • Release: 50 ms bis 800 ms, 2 x Auto-programmabhängig (Limiter)
  • Makeup-Gain: 0 bis 20 dB
  • 2 Line Eingänge: XLR
  • 2 Line Ausgänge: XLR
  • Bauform: 19" / 2 HE
  • inkl. externes Netzteil (100 - 240V)

Weitere Infos

Kompressor Ja
Gate Nein
PEAK Limiter Ja
2-Kanal Ja
Attack/Release regelbar Ja
1 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
5 /5
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Heritage Audio HA 609A Elite bei mir im Tonstudio
luppes, 25.08.2020
Sauber verpackt und gut verarbeitet. Durch Bassfrequenzen wird nichts vom Gehäuse in Schwingung gesetzt. (Bei der Manley VoxBox schwingt das obere Abdeckungsblech erheblich mit)
Limiter:
Die Schalterstellungen von LIMIT IN und ATTACK FAST wie auch COMPRESS IN und ATTACK FAST sind in der Draufsicht nicht sehr gut zu erkennen. In der Seitenansicht ist aber alles ok.
Sämtliche Potts wie LIMIT LEVEL, THRESHOLD und GAIN MAKEUP sind gerastert.
Somit ist jede Einstellung nachträglich wiederholbar.
Im LINK-Modus schaltet der LIMIT IN-Schalter des 2. Kanals die beiden Limitier ein und aus.
Ebenso ist der RELEASE-Schalter des 2. Kanals für beide Kanäle zuständig.
Kompressor:
Im Kompressorteil verhält es sich im LINK-Modus etwas anders.
Der niedrigste Wert vom THRESHOLD von einem der zwei Kanäle bestimmt ab wann der Kompressor arbeitet.
Bei der RELEASE bestimmt der höhere Wert von einem der zwei Kanäle wie der Kompressor arbeitet.
Um ungewollte Einstellungen zu vermeiden sollte man bei Stereomaterial auf gleiche Einstellung beider Kanäle achten.
GAIN MAKEUP kann für beide Kanäle auch getrennt eingestellt werden, so kann eine Stereoaufnahme auch etwas nach links oder rechts verschoben werden.

Der Sound ist sehr gut, erst bei fast vollem GAIN MAKEUP wird ein leises Rauschen wahrnehmbar.
Im ausgeschaltetem Zustand wird leider kein Signal zum Ausgang geführt.
Alles in allem ein tolles Gerät zum bearbeiten von unterschiedlichem Material.
Macht einfach nur Laune um mit diesem Gerät zu arbeiten.
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