Harley Benton Valuestrings Classical

Harley Benton Valuestrings CL Normal

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
Unschlagbarer Preis
MGreifen 27.11.2022
Wer günstige Übungssaiten sucht ist mit diesem Satz gut beraten. Die Variante Normal Tension hält bei mir wesentlich länger durch als die High Tension Variante.

Geht so
Paddres 26.12.2021
Wollte diese günstigen Saiten mal ausprobieren, glaube aber ich werde sie nicht mehr kaufen. Zum Sound kann ich eigentlich gar nichts sagen, denn die D-Saite ist schon beim initialen in Stimmung bringen, gleich gerissen. Bei 2.50 € für den Satz hält sich der Ärger dann in Grenzen, leider steht dadurch aber die Gitarre jetzt halt in der Ecke bis ich neue Saiten habe, denn die Uraltsaiten die drauf waren habe ich ja beim Runternehmen zerschnitten.

Hab ich mir Mal als Ersatz geholt
Troll14 09.02.2022
Falls Mal eine Saite reist. Habe ich auch kurzzeitig Mal aufgezogen gehabt. Der Klang ist aber wirklich nicht gut. Auch nicht für den Preis.

Altern zu schnell
Gelegenheitsspieler 15.12.2018
Ich habe diese Saiten aus Neugierde einmal ausprobiert und war zunächst von der scheinbaren Qualität positiv überrascht. Zum einen waren die Saiten recht lang, was bei meiner Konzertgitarre wegen einer etwas gestreckten Mechanik von Vorteil ist. Dazu war der Klang zunächst sowohl auf den tiefen als auch den hohen Saiten erstaunlich gut. Auch die Stimmstabilität war an den ersten beiden Tagen noch wirklich gut. Dann haben die Saiten aber sehr schnell nachgelassen und klangen nur noch matschig. Die umwickelten Saiten haben immer wieder leicht geschnarrt. Mir waren sie zu weich. Auch reagierten die umwickelten Saiten offenbar sehr empfindlich auch Fett und Schweiß von den Fingern. Ich habe sie deshalb schnell wieder gewechselt.

Für Notfälle hatte ich die Saiten allerdings aufbewahrt und irgendwann landeten sie auf einer Anfängergitarre, die hauptsächlich in der Ecke stand. Dort war ich dann überrascht, wie lange vor allem die D-Saite ohne zu reißen durchgehalten hat. Die grundsätzliche Verarbeitung ist also nicht schlecht. Wirklich bespielbar sind die Saiten aber allenfalls kurze Zeit. Empfehlen kann ich sie daher nicht.

Pa
naja
Peter aus B. 11.02.2024
für den Preis gibt es vielleicht nichts besseres aber das nächstemal geb ich mehr aus....hat mich nicht überzeugt..

MB
Nur als Zeitweiligen Ersatz
Matthias Block 04.02.2022
Die Harley Benton Valuestrings CL Normal sind mir als Ersatzsaiten im Bundle mitgeliefert worden. Ich empfehle die Saiten nur als Ersatzsaiten bis bessere verfügbar sind. Klang und Lebenddauer sind im Vergleich zu anderen Saiten die doppelt so viel kosten (so ab 5€) eher gering.

Haptik gut - Akustik so lala
Sick! 08.04.2019
Preisleistung stimmt. Für 2,50¤ braucht man hier natürlich nicht viel erwarten und so ist es dann auch. Die Saiten sind haptisch gut, sind solide verarbeitet, lassen sich gut aufziehen und einstellen. Die Klangqualität ist jedoch nicht berauschend. Sie wirken sehr dumpf und kaum vollmundig und erzeugen kaum Volumen. Als Schüler, der vielleicht öfter mal wechseln muss oder für Gitarren, die nur sehr selten gespielt werden aber durchaus eine Alternative. Ansonsten würde ich doch eher zu einem höherpreisigen Modell raten.

LD
Najaa
Lorenz Degener 20.01.2021
Haben sich nach einer Woche an der Akustikgitarre praktisch aufgelöst... Kann auch an mir liegen aber hatte so etwas noch nie. Gegen einen Satz Saiten für so wenig Geld kann man aber an sich nichts sagen.

GE
Zum Schrabbeln ok
G. Ericson 14.05.2021
Umsponnene Saiten sind ok, Diskantsaiten leblos.

für Probe ok
Alfred6273 28.12.2021
für den einfachen Einsatz ok, nicht mehr...

Harley Benton Valuestrings Classical