Harley Benton TE-90FLT Red Blast

Gute Gitarre, aber es könnte noch etwas verbessert werden
Gandolfderweise 22.02.2024
Ich hab mir das Teil im Dezember 2023 gekauft. Wie ich es von Thomann gewohnt bin, wurde nach 2 Tagen geliefert.
Nachdem ich das gute Teil ausgepackt hatte, fiel mir auf, dass das Schlagbrett nicht sauber verarbeitet wurde. Die Kanten waren ziemlich rau vom sägen . Da hätte man noch etwas nacharbeiten müssen.
Die Tuner waren schwergängig. Die hab ich gleich ausgetauscht.
Eine Saite war nicht bundrein, doch das war schnell behoben. Die Höhe der Saiten war ok , ich habe sie aber etwas nachjustiert.
Was mir noch auffiel: die Abdeckplatten der Elektronik waren so fest eingesetzt, dass man sie kaum heraus holen konnte.
Die Bundstäbe sind sauber verarbeitet, da gibt es nichts zu bemängeln.
Am meisten beeindruckt bin ich von den Filtertron Pickups. Wunderbar für Blues und Rock. Der Sound ist richtig fetzig.
Das Schlagbrett hab ich gegen ein dreilagiges getauscht. Musste ich natürlich selbst aussägen und nacharbeiten. Es hat sich aber gelohnt.
Mein Fazit: Für 179 € bekommt man eine wirklich gute Gitarre, die gut klingt und nebenbei richtig toll aussieht.
Jedem sollte klar sein,dass man für diesen Preis keine Custom-Shop Gitarre erhält und vielleicht etwas nacharbeiten muss.
Klare Kaufempfehlung von mir.

Ca
Gut und Günstig
Christian aus C. 11.09.2023
Eine günstige Tele mit Texas Twang....Für ZZ Top Sounds und weiteres zu diesem Preis der Hammer