Fender Fat50 Custom Shop Tonabnehmer Set

Fender Fat50C.Shop PU Set

Fat 50
... 08.10.2009
Das FENDER FAT 50 CUSTOM SHOP PICKUP SET überzeugte mich mit seinem Sound in zweierlei Hinsichten. Zum Einen ist es möglich diesem Set einen wirklich rauen Klang zu entlocken. Andererseits bietet dieses Set auch die gewohnten Stratqualitäten, wie man sie von 3 Single Coils auch erwarten kann. Ich selbst regle diese Pickups mit nur einem Tone-Poti wodurch man beide Varianten ("etwas rauer" und "glockig") wunderbar in einander abstimmen kann.
Als das Set aus der Verpackung nahm war ich erst etwas verwirrt, weil hier keine Beschreibung beigefügt war, die mir sagte welcher Pickup in welche Postion kommt. Aber durch ausprobieren hatte sich das Problem auch gelöst.
Schliesslich ist es doch der Klang der zählt:)

EF
Fat 50
Ewald F. 02.11.2009
Die Pickups entsprechen genau der Beschreibung. Haben meine Fender Mexico wirklich soundmäßig sehr aufgewertet. Die Beschreibung hätte auf die Pickups abgestimmt sein können. Es war zwar eine dabei aber für SCN-Pickups.

Fender Fat50 Custom Shop Tonabnehmer Set