Elixir Nanoweb Light E-Gitarre Saiten

Elixir Nanoweb Light

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 11.05. und Montag, 13.05.
Ein "Griff ins Klo"...
Tobias318 03.01.2010
Im Rahmen meiner "ich teste mal andere Saiten - Aktion" habe ich mir auch (zum Glück nur einen) Satz der (für Gitarristen) sauteuren Elixir Saiten gekauft. Wollte mal testen, ob es tatsächlich sound- und haltbarkeitsmäßig einen Unterschied zu meinen bisherigen Saiten (Ernie Ball) macht - macht es - allerdings negativ. Die Saiten hatten schon beim Auspacken seltsame Knicke, klangen total klirrig und dünn und das e auf der g-Saite hatte einen "Wolf" - klang also gar nicht... SUPER :o/ Eigentlich ein "no go" für solch teure Saiten... Hieraus habe ich gelernt - nie wieder Elixir.

Ich benutze nur noch Elixir
E.H 28.12.2010
Ich muss sagen, dass das die besten Saiten sind, die ich bisher gespielt habe. Sie sind zwar teuer, dafür halten sie bei mir auch locker 3 monate. Finde die saiten vom klang nicht schlechter als unbeschichtete Saiten. Vor allem klingen normale saiten schon nach 2 wochen nicht mehr so gut. Während die Elixirs auch nach 2 monaten noch relativ frisch klingen.

Ganz besonders gut sind die saiten für Gitarren, die nicht so oft gespielt werden. Denn diese saiten rosten kaum und sind dadurch sehr lange haltbar.

Bei mir sind erst zwei saiten gerissen allerdings erst nach 6 monaten, also wo sie ihr arbeitspensum schon erfüllt haben

Nachtrag: Leider hatte ich nun schon drei Saitensätze in folge bei den die drei hohen Saiten nicht beschichtet waren. Ich frage mich ob Elixir keine überhaupt keine Qualitätskontrolle hat. Bei einem solchen Preis erwarte ich, dass die Qualität stimmt. Ich bereue es sehr Elixir-Saiten in den letzten Jahren immer wieder empfohlen zu haben. Ich kaufe jedenfalls keine Saiten mehr von dieser Marke und rate auch jedem anderen davon ab.

Elixir Nanoweb Light E-Gitarre Saiten