DiMarzio DP 416 Area 61 BK
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

Brummfrei
AAAAA 22.02.2011
Habe den Pickup in der Mittelposition meiner customshop strat verbaut. Für meinen Geschmack sind sind viele echte Singlecoils zu höhenreich. Der DP 416 klingt genau wie ein richtiger, nur nicht ganz so kratzig und ohne Brummen. Output ist geringfügig höher als ein Standardsinglecoil.

Zudem kann man die verbauten Alnico 2 Magnete näher an die Saiten bringen als die Alnico 5, die ich vorher drin hatte (Rockinger STrat). Somit ist der Klang präsenter, nicht so dünn aber trotzdem schön perlend und transparent, ohne dass das Magnetfeld die Saitenschwingung abschwächt. Sehr gut geeignet für cleane funksounds, besonders in Verbindung mit dem virtual vintage heavy blues2 im Hals und dem Evolution im Steg.

Wer echten Singlecoilsound ohne nerviges Gebrumme sucht, ist hier gut beraten.

Prima
mcmc2 01.10.2013
Klingelt und atmet vll. nicht so wie ein reiner Singelcoil PU, dafür ist der PU aber geräuschfrei und hat einen sehr warmen runden Klang. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Area 61
Anonym 04.04.2016
Ausgewogener super singelcoil von Clean bis verzerrt immer sehr warmer klang.

r
Klassischer Sound ohne Kompromisse
rrosenb 18.08.2015
Nachdem mir der "Virtual Heavy Blues" in der Mittelposition zu mittig war (der macht sich besser am Hals) passt der Area 61 da deutlich besser: Klassischer Strat-Ton mit ausreichend "Fleisch" im Ton, perlenden Höhen und natürlich brummfrei. Verarbeitung wie bei Dimarzio üblich: tadellos.

klasse Pickup
LX19 21.03.2024
klingt sehr musikalisch und näselt nicht und klingt nicht wie Blech wie so viele Single coils... bin aber nicht der klassische Stratlover...