Daddario EXL140-3D Saiten für E-Gitarre 3er Set

Daddario EXL140-3D

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 11.05. und Montag, 13.05.
Ka
musste meine erste 5 Sterne Bewertung ändern
Kurt aus B. 03.08.2015
von mir. Diese Saiten haben sich nun als meine Favoriten auf meiner Les Paul durchgesetzt. Schwankte immer zwischen Gibson Saiten und diesen. Preislich war das ziemlich Jacke wie Hose. Aber die Daddario empfinde ich inzwischen doch den Tick schöner im Klang, für mich persönlich. Die Abstimmung der Saitenstärken kommen mir auch sehr entgegen. Obwohl man für Bendings mit den tiefen Saiten schon etwas Kraft aufwenden muss. Die Haltbarkeit ist auch sehr zufriedenstellend, klingen recht lange gut. Je nach Gigs und Übungszeit wechsle ich die Saiten alle vier bis fünf Wochen. In dieser Zeit hatte ich noch nie einen Saitenriss.

Nachtrag März 2017
Der zuletzt gekaufte Dreiersatz war sehr enttäuschend. Bei allen drei Sätzen waren nach sehr kurzer Zeit die G Saiten kaum mehr in Stimmung zu bringen bzw. zu halten. Sollte das im nächstem, bei mir noch liegendem, ebenso passieren werde ich wohl doch wieder auf Gibson umsteigen

Daddario EXL140-3D Saiten für E-Gitarre 3er Set