AKG C 520 L B-Stock

B-Stock mit voller Garantie

Kondensator Nackenbügel-Mikrofon

  • Niere
  • 60 - 20.000 Hz
  • 200 Ohm
  • stufenlos verstellbar
  • 1,5 Meter Kabellänge
  • schwarz
  • TQG-Stecker (3pol.)
  • incl. Windschutz W44
  • B-Stock mit leichten Gebrauchsspuren
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Female Ballad
  • Female Soul
  • Male Ballad
  • Male Soul
  • Ballad Male Dry
  • Balld Female Dry
  • Soul Female Dry
  • Soul Male Dry
  • Mehr anzeigen

Weitere Infos

Kapseltyp Kondensator
Charakteristik Niere
Anschluss 3-Pol. AKG/T.Bone
Farbe schwarz
Phantomadapter abnehmbar Nein
Sport Nein
16 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.4 /5
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Tourtauglich
Norbert B., 30.10.2009
· Übernommen von AKG C 520 L
Als Musiker & Zauberkünstler bin ich viel unterwegs und brauche dabei natürlich beide Hände frei. Deshalb ein Headset. Nun gibt es ziemlich hochpreisige Headsets ab 500EUR und ziemlich günstige. Viele der guten Headsets sind klein, extrem leicht und kaum sichtbar. Aber aus diesen Gründen eben teuer. Die billigen klingen oft ziemlich dumpf oder neigen zum Rückkoppeln. Für mich war das AKG C 520L eine gute Alternative. Ein guter Sound und, genauso wichtig, ein richtig guter Sitz.

Das Gewicht ist okay und es ist sehr robust. Z.B. ist es mir schon oft runtergefallen, aber es funktioniert tadellos und sieht immer noch fast aus wie neu. Früher besaß ich ein anderes AKG Headset, dass immer ziemlich wacklig am Kopf saß. Hier kann man ohne bedenken rumhüpfen. Dank der guten Einstellmöglichkeiten lässt es sich sehr gut verschiedensten Köpfen anpassen. Selbst bei Kindern klappt es gut - und das ist wirklich nicht selbstverständlich. Schade, dass es keine hautfarbene Alternative zu geben scheint.

Fazit: Ich habe schon zahlreiche Auftritte damit gehabt und bin sehr zufrieden.

+ Sound
+ Stabilität
+ Tragekomfort
- kein hautfarbenes Modell im Angebot
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Sehr guter Sound
berrywom, 25.10.2009
· Übernommen von AKG C 520 L
Hallo,
ich habe 2 dieser Mikrofone im Einsatz, hauptsächlich im Bereich Sprache für Theateraufführungen, Comedy und dgl.

Das Mikrofon zeichnet sich duch eine sehr gute Rückkoplungsfestigkeit aus, was meiner Ansicht nach der eklatanteste Punkt im Vergleich zu "billigen" Kopfbügelmikrofonen ausmacht. Vor allem im Einsatz mit Laien (Faschingssitzungen und dgl.) macht dieses Mikro eine sehr gute Figur, da man die extrem abweichenden Eingangssigale - diese variieren in meinem Einsatzgebiet von Flüstern bis "Brüllen" und lauten Atemgeräuschen - wirklich sehr gut abgleichen kann und das Übersteuern erst sehr spät einsetzt.

Optimalen Sound bietet das Mikro nach meiner Erfahrung wenn die Kapsel ca. 5cm zu Seite vom Mund eingerichtet ist, hier können vor allem die schon genannten "Atemgeräusche" fast komplett eliminiert werden. Das Einrichten der Bügelhalterung bedarf allerdings zumindest einer "minimalen" Erfahrung. 2/3 aller meiner "Kunden" hatten das Mikro erstmal falschherum auf.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
geht so - würde es aber nicht nochmal kaufen!
Neverhalfsix, 05.04.2010
· Übernommen von AKG C 520 L
Als Lead-Sänger und Gitarrist in meiner Band hatte ich mir von Line 6 das Relay 30 zugelegt und war total begeistert! Es lag also nahe, auch den Gesang kabellos zu machen.

Tragekomfort:
Ist von einer Schulnoten - Skala von 1-6 bei 3. Alles ist irgendwie doch ein wenig schlabbrig und ich empfinde den Mikrobügel als zu kurz. Wenn man das Headset am Kopf fixiert und es fest sitzt, ist die Mikrokapsel immer irgendwie zu weit weg!

Übertragungsqualität:
Wenn die Mikrokapsel nah vor dem Mund ist ist es super. Ist sie jedoch nur wenige mm weiter entfernt, singt die Lautstärke drastisch. Wenn man in den Gig Pausen das Teil abnimmt und nicht die ursprüngliche Position wiederfindet muß der Mischer nachregeln und ausgleichen.

Im Vergleich zu meinem Sure SM 58 ist der Sound insgesamt etwas "muffig" aber gerade noch ok...kann man am EQ ausgleichen - fällt mir aber immer wieder auf wenn ich bei unserem Basser ins Mikro singe es fehlt irgendwie die Transparenz!

Geliefert wird das Teil mit einem sehr großen (Tischtennisball) Windschutz. Ohne diesen riskiert man sehr starke Pop Geräusche, reduziert man die Pop-Geräusche indem man das Mikro weiter vom Mund entfernt, wird man automatisch zu leise und der Sound wird "muffiger". Also sollte man immer diese große Murmel drauftun und das Mikro so nah wie möglich an den Mund führen...am Besten mit den Lippen berühren...sieht aber irgendwie sch...aus!

Ich würde es mir nicht nochmal kaufen!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Das Mikro im Dauereinsatz
DerSven, 12.09.2012
· Übernommen von AKG C 520 L
Das AKG C 520 L ist ein sehr stabiles und gut sitzendes Kopfbügel-Mikrofon, welches für den Liveeinsatz völlig ausreichende Klangeigenschaften besitzt. Im Vergleich zu Sennheiser-Kapseln ist es dumpfer im Klang aber wesentlich windunempfindlicher und rückkopplungssicherer. Die Kapsel wiederum ist wesentlich größer als die der Sennheiserserie und führt zu optischen Defiziten. Das Mikro absolviert viele Veranstaltungen und wird immer ordnungsgemäß in der OVP gelagert. Dennoch kam es vor, dass die Kabeldurchführung gebrochen ist und somit ein Kabelbruch erfolgte und das nach nicht einmal einem Jahr. Bei aktiven Musikern, die "stark transpirieren" ist Vorsicht geboten, da das Mikro keinerlei Abtropfmöglichkeit besitzt und das Wasser schnell in die Kapsel gelingen kann. Und wenn es da erst einmal drin ist hilft nur noch der Support.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Nur noch geringe Stückzahlen auf Lager.
Nur noch geringe Stückzahlen auf Lager.

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(6)
Kürzlich besucht
SSL 2

SSL 2; 2-Kanal USB-C Audiointerface; 24-Bit / 192 kHz AKM Wandler; Mikrofonvorverstärker (62dB Gain Range, 130,5dBu EIN); Neutrik Buchsen; Alps Regler; Legacy "4K" Schalter pro Kanal für Soundfärbungen nach dem Vorbild der legendären SSL 4000er Serie; +48V Phantomspeisung; 5-stellige Pegelanzeige...

Kürzlich besucht
Vicoustic Super Bass Extreme Ult Oak

Vicoustic Super Bass Extreme Ultra Brown Oak; 2er Set Bass Trap aus Akustikschaum und Holz; für die Eckmontage konzipierte Bassfalle;, optimaler Wirkungsbereich: 60-125 Hz; maximale Effektivität: 75 -100 Hz; Kombination aus Membran (wandelt Druckschwankungen in Luftbewegung), hochdichtem Akustikschaum und mikroperforierter...

Kürzlich besucht
Fender Mustang GTX100

Fender Mustang GTX100; Modelling Combo Verstärker für E-Gitarre; Mustang Serie; Kanäle: 1; Leistung: 100 Watt; Bestückung: 12" Celestion G12FSD-100 Lautsprecher; Regler: Gain, Volume, Treble, Middle, Bass, Reverb, Master; Schalter: On/Off; Effekte: 40 Amp Modelle, Stompbox/Delay/Reverb/Modulationen; Effekt Einschleifweg: Ja; Anschlüsse: 1x...

Kürzlich besucht
EarthQuaker Devices Afterneath V3

EarthQuaker Devices Afterneath V3 Enhanced Otherworldly Reverberator; Reverb Effektpedal; atmosphärische, sich ausbreitende, magische Reverb-Sounds; 9 wählbare Modi verändern die Funktion des Drag-Reglers (Unquantized, Unquantized with Slew, Unquantized), Volt/Octave, Chromatic Scale, Minor Scale, Major Scale (Lydian), Pentatonic Scale, Octaves & Fifths,...

Kürzlich besucht
Toontrack SDX The Rooms of Hansa

Toontrack SDX The Rooms of Hansa (ESD); Erweiterungspack für Toontrack Superior Drummer 3 (Art. 419735); produziert und aufgenommen von Michael Ilbert in den Hansa Tonstudios Berlin; 4 verschiedene Aufnahmeräume: Meistersaal, Live Room, Marble Room, Vocal-Booth sowie der berühmte Raumklang des...

Kürzlich besucht
Decksaver Pioneer XDJ-XZ

Decksaver Pioneer XDJ-XZ passend für Pioneer XDJ-XZ. Schützt vor Staub, Schmutz, Flüssigkeiten und Schlägen beim Transport, Milchig transparente Oberfläche, Hochwertige Qualität, aus Polycarbonat hergestellt, Abmessungen (BxHxT): 88,30 x 44,90 x 4,70 cm, Gewicht: 1,510 Kg

Kürzlich besucht
Ortofon Stylus 10

Ortofon Stylus 10; Ersatznadel für Super OM 10, OM 10, OMP-mount 10, OMBulk 10, OMT 10, LM 10, Concorde 10, Concorde EC 10, Concorde STD, TM 10H, LMB 12, SMB 12 und LMA 12 Systeme; elliptischer Nadelschliff; Farbe: schwarz

Kürzlich besucht
Arturia AudioFuse Studio

Arturia AudioFuse Studio; USB 2.0 Audio Interface mit USB-C Anschluss; 24-Bit / 192 kHz; 18 Ein- und 20 Ausgangskanäle; 4x Mic- / Line-Eingang (XLR / TRS Combo-Buchse); 4x Line-Eingang (6.3 mm TRS); Phono-Eingang (Cinch); Eingänge 1 - 4 für Intrumente...

Kürzlich besucht
Harley Benton FRFR-112A Guitar DSP Monitor

Harley Benton FRFR-112A Guitar DSP Monitor, Fullrange Flat-Response Lautsprecherbox für ein modernes digitales Gitarren-Setup (Amp Modeling & Multieffektprozessor); eingebauter DSP mit klassischen und modernen Lautsprechersimulationen (SIM0, SIM1, SIM2, SIM3); DSP-Equalizer-Modi (3-Band-Eq PA, 3-Band-Eq-Gitarre & 5-Band-Eq-Gitarre) - jeder mit ±12 dB...

Kürzlich besucht
Electro Harmonix 5MM Power Amp

Electro Harmonix 5mm Pedal Power Amp, Transistor Verstärker für E-Gitarre; im Taschenformat; super portabel und perfekt in Spielsituationen, in denen kein Hochleistungsverstärker erforderlich ist; kann alleine oder mit einem Verzerrer-Pedal, EQ und/oder Vorverstärker verwendet werden, um mehr Klangmöglichkeiten zu erhalten;...

Kürzlich besucht
Decksaver Boss RC-505

Decksaver Boss RC-505 passend für Boss RC-505. Schützt vor Staub, Schmutz, Flüssigkeiten und Schlägen beim Transport, Milchig transparente Oberfläche, Hochwertige Qualität, aus Polycarbonat hergestellt, Abmessungen (BxHxT): 42,60 x 21,00 x 4,0 cm, Gewicht: 0,328 Kg

(1)
Kürzlich besucht
Ortofon 2M Red

Ortofon 2M Red, Moving Magnet Tonabnehmer System, elliptischer Nadelschliff

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.