Electro Harmonix Ram's Head Big Muff Fuzz

Effektpedal für E-Gitarre & Bass

  • Fuzz
  • eine originalgetreue Reproduktion des begehrten 1973er V2 Violet Ram's Head Big Muff Pi Klangs
  • Regler: Volume, Tone, Sustain
  • True Bypass
  • LED: Effekt An
  • Fußschalter: Effekt Bypass
  • Eingang: 6,3 mm Klinke
  • Ausgang: 6,3 mm Klinke
  • Netzadapteranschluss: Hohlstecker Buchse 5,5 x 2,1 mm, Minuspol Innen
  • Stromaufnahme: 2 mA
  • Stromversorgung über 9 V Batterie oder 9 V DC Netzteil (passendes Netzteil: Art. 409939 - nicht im Lieferumfang enthalten)
  • Abmessungen (B x T x H): 70 x 114 x 51 mm
  • Gewicht: 290 g

Weitere Infos

Overdrive Nein
Distortion Nein
Fuzz Ja
Metal Nein

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Electro Harmonix Ram's Head Big Muff Fuzz
52% kauften genau dieses Produkt
Electro Harmonix Ram's Head Big Muff Fuzz
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
€ 99 In den Warenkorb
Electro Harmonix Green Russian Big Muff Fuzz
4% kauften Electro Harmonix Green Russian Big Muff Fuzz € 88
Proco Rat 2 Distortion
3% kauften Proco Rat 2 Distortion € 77
Electro Harmonix Triangle Big Muff Fuzz
3% kauften Electro Harmonix Triangle Big Muff Fuzz € 99
tc electronic Honey Pot Fuzz
3% kauften tc electronic Honey Pot Fuzz € 31
Unsere beliebtesten Verzerrer
4 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
5 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
3 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Bedienung
Schlägt jeden Klon
Frank646, 18.11.2019
Mit den Reissues, die EHX in den letzten Jahren auf den Markt geworfen hat zollt die Firma ihrer eigenen ruhmreichen Geschichte Tribut. Ich besitze sowohl den Green Russian wie auch den Triangle und jetzt den Rams Head. Alle 3 sind fantastische Pedal, allerdings gefällt mir der Rams Head von allen am besten. Es ist gewissermaßen ein "Gilmour in a Box" Pedal, welches vom Ton her nah an dem bahnbrechenden Sound von "The Wall" liegt.
Wenn man die drei Reissues vergleichen soll, dann hat der Green Russian am wenigsten Gain, die meisten Mitten und den brachialsten aber auch losesten Bass (das entspricht der Pink Floyd "Pulse" Ära). Der Triangle ist wesentlich ausgedünnter in den Mitten und hat viel mehr Gain und einen strafferen Bass.
Der Rams Head liegt für meine Ohren irgendwo in der Mitte. Er hat mehr Gain als der Green Russian und weniger als der Triangle und etwas mehr Mitten als der Triangle. Die Verzerrung ist seidenweich und singend in den Höhen und schafft einen gewaltigen "Wall of sound" mit Power Akkorden. Wie alle Muffs hat der RH endloses Sustain, aber was mir besonders gefällt ist dass der Attack nicht völlig verloren geht, wie bei manch anderem. Auch will es mir scheinen, dass der Tone Regler einen weiteren Bereich hat in dem er gut klingt. Muffs sind ja dafür berüchtigt, dass es auf dem Tone Regler einen ganz engen "Sweetspot" gibt, bei die Geräte toll klingen - beim Rams Head habe ich viel tolle Sounds über einen relativ weiten Regelbereich gehört. Mit einer typischen Effektkette wie Compressor->Rams Head->Chorus/Flanger->Delay bleiben keine Wünsche mehr offen und man hat Stunden Spaß am Jammen.
Die Reissues von EHX lassen meiner Meinung nach kaum Wünsche offen. Kleines Gehäuse, preisgünstig, toll und vor allem authentisch klingend - selbst die größten Big Muff Experten wie Kit Rae (der EHX seine Originale geliehen hat, um die Reissues zu entwickeln) bestätigen das. Es gibt jetzt wirklich keinen Grund mehr tausende für die inkonsistenten Originale oder Hunderte für Boutique Nachbauten auszugeben - die EHX Reissues sind der "real deal" - bravo! Jetzt bitte noch ein ordentliches Reissue der Electric Mistress und alles ist gut.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Bedienung
Another Muff in the Collection
White Ship Caused the Anarchy, 18.11.2019
Ich habe jetzt schon 4 Muffs gekauft und dieser bleibt wie alle anderen.

Dieser Big Muff ist so flexibel wie der Green Russian doch etwas agressiver mit mehr Höhen und weniger Bass, aber weniger aggressiv und aufregend als der Op Amp, der aber vielleicht nicht jedem mit seinem sehr eigenem Klang gefallen würde.

Klare Empfehlung für Big Muff Fans und vor allem, die die noch nie einen Big Muff ausprobiert haben.

Diese Pedals klingen am besten mit neutrale "pedal friendly" Verstärker wie der Blues JR oder JCM 800 (Low gain channel)
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
€ 99
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Verzerrer
Verzerrer
Sie sind die heimlichen (manchmal auch unheimlichen) Superstars im Effekt­ge­rä­ted­schungel der sai­ten­quä­lenden Zunft: die Verzerrer!
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(2)
Kürzlich besucht
Behringer TD-3-RD

Behringer TD-3-RD; Analog Bass Line Synthesizer; vollanaloger Signalweg aus VCO, VCF und VCA; VCO umschaltbar zwischen Sägezahn- und Rechteck-Wellenform; 4-Pol Tiefpassfilter mit Resonanz; VCF-Envelope-Intensität und Envelope-Decay regelbar; regelbarer Accent; integrierter Verzerrer mit Klangregelung; 16-Step-Sequenzer mit 250 Pattern-Speicherplätzen; Arpeggiator; Poly-Chaining von...

Kürzlich besucht
RME Babyface Pro FS

RME Babyface Pro FS; 24 Kanal USB Audiointerface; 24-Bit / 192 kHz; Insgesamt 12 Ein- und Ausgänge; alle Eingänge digital gesteuert; 4 analoge Eingäne für Mikrofone (XLR, SNR 113.7 dB), Linepegel und Instrumente (6,3mm Klinke, Line SNR 116.3 dB); Mikrofoneingänge...

(7)
Kürzlich besucht
JBL Eon One Compact

JBL Eon One Compact, Aktives All-in-one- PA-System mit Akku-Betrieb, 2-Wege mit 8" Tieftöner/1" Hochtöner, Mobiler Akku-Lautsprecher für Konzerte, Schulaufführungen, Konferenzen, Gottesdienste, Sportveranstaltungen, Präsentationen oder Partys, Hervorragender Klang dank 2-Weg aktiv Konzept und Digitaltechnik, wechselbarer Lithium-Ionen Akku für bis zu 12...

Kürzlich besucht
Mackie ProFX10v3

Mackie ProFX10v3, 10 Kanal Mixer, 4x Mikrofoneingänge mit 3-Band-EQ, 4 Inserts und 2x Einknopf-Kompressoren, 4x 6,3mm Klinken-Lineeingänge, 1x 3,5 mm Stereoklinken Lineeingang, 2x4 USB Interface, eingebautes GigFX™ Effektgerät mit 24 Effekten, 100 Hz Low Cut Filter, Hi-Z-Schalter, 48 V Phantomspeisung,...

Kürzlich besucht
Harley Benton DC-Junior LH TV Yellow

Harley Benton DC-Junior LH TV Yellow, Vintage Serie, Linkshänder Double Cut E-Gitarre; a.k.a. "The Dirty Mustard DC"; Korpus: Mahagoni; Hals: Mahagoni; Griffbrett: Amaranth; Halsbefestigung: Geleimt; Halsprofil: C; Einlagen: Dot; 22 Medium Jumbo Bünde; Sattel: Graphite; Sattelbreite: 43 mm (1,69"); Mensur:...

Kürzlich besucht
Glorious Sound Desk Pro black

Glorious Sound Desk Pro black; zwei Rackplätze mit 3 HE für Equipment im 19"-Format; ausziehbare Ablage für Keyboards (bis zu 88 Tasten) in 4 Höheneinstellungen montierbar; Belastbarkeit Keyboard-Ablage: 12,5 kg; Arbeitsfläche mit erhöhter Breite und Tiefe; Kabelkanal im Inneren...

Kürzlich besucht
EBS MultiComp Blue Label

EBS MultiComp Blue Label, E-Bass Effektpedal, Kompressor, 3 schaltbare Kompressionsmodi: Tubesim/Multiband/Normal, Regler: Comp/Sens, Gain & 3-Wege Mode Wahlschalter, True Bypass, Maße: (B) 67 x (L) 115 x (H) 48 mm, Gewicht: 315 g, Stromverbrauch: 45mA, Stromversorgung mit 9-18 V DC...

Kürzlich besucht
Presonus Eris E3.5 BT

Presonus Eris E3.5 BT; aktive Studiomonitore mit Bluetooth Anbidung; 3,5“-Tiefttöner mit Kevlar-Membran, 1”-Hochtöner mit Seidenmembran; Übertragungsbereich 80 Hz – 20 kHz; Schalldruck: 100 dBA SPL (Peak); Eingänge: TRS-Klinken (L/R, symmetrisch), Cinch-Paar (L/R); 3,5mm Stereoklinke, Bluetooth 5.0; frontseitige Kopfhörerbuchse (Stereo-Miniklinke); frontseitiger...

(3)
Kürzlich besucht
MOTU M2

MOTU M2; 2-Kanal USB C Audiointerface; 24 Bit / 192 kHz AD/DA Wandler; 2x Mikrofonvorverstärker mit jeweils +48V Phantomspeisung einzeln schaltbar; 2x XLR/Klinke 6.3 mm Combo Line-Eingang (auf Hi-Z Instrumenteneingang umschaltbar); 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch; 2x unsymmetrische Cinch-Ausgänge...

Kürzlich besucht
Tascam Model 16

Tascam Model 16; Analogmischpult mit Mehrspur-Recorder und Audio-Interface; 16-Spur Aufnahme im WAV/BWF Format auf SD/SDHC/SDXC Karten bis 128 GB möglich; 44.1 / 48 kHz, 16 / 24-Bit; 1-Knopf Kompressor für Kanal 1-8; schaltbares Low-Cut; 3-Band EQ mit durchstimmbaren Mitten für...

Kürzlich besucht
Harley Benton Fusion-T HH Roasted FNT

Harley Benton Fusion-T HH Roasted Flame Natural Pro Serie; T-Style E-Gitarre; Komfortkorpus, Korpus: Sapele (Entandrophragma cylindricum); Decke: ultra geflammeter Ahorn furniert; Hals: roasted kanadischer Riegelahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: Modern-C; Griffbrett: roasted Ahorn; Einlagen: Dots; 22 Medium Jumbo Bünde aus Edelstahl;...

Kürzlich besucht
Greer Amps Lightspeed Overdrive

Greer Amps Lightspeed; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Sehr natürlich bis mild klingender Overdrive ; reichhaltiges Oberton verhalten; weiches clipping; sehr transparent; hochwertige Bauteile; Regler: Loudness, Drive, Frequency; LED: Effekt off / on; Fußschalter: Effekt Bypass; Anschlüsse: Input (6,3 mm...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.