Einer der ersten gutklingenden Distortions überhaupt - dank Soft Clipping wird ein echt harmonischer, nie unangenehmer und doch bissiger Sound erzielt. Bestens geeignet auch, um bereits röhrenden Amps noch den letzten Biss (so eine Spur Sägezahn zum lieblichen Röhrenoverdrive) zu entlocken; so hatte Ozzys Lieblingsgitarrist Randy Rhoads immer so ein Teil vor seinen schwarzen Türmen laufen.
eine echte Alternative zu den typischen britischen oder Westcoast Sounds
Bypass Schalter mit Betriebs-LED
Regler für Output und Distortion
Stromversorgung über Batterie oder externes Netzteil
Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Ein Klassiker mit zum Teil schönen Eigenheiten
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Ich stehe auf MXR, ich gebe es zu. Das hat auch wenig mit meinem fortgeschrittenen Alter zu tun, denn eigentlich bin ich erst in den letzten paar Jahren so richtig auf den Trichter gekommen, was Effektqualität angeht. Und da kann fast keiner MXR in diesem Preissegment das Wasser reichen. Der Distortion Plus hat aber durchaus seine Eigenheiten: Neben einem absolut selbstständigen, mit nichts vergleichbaren Zerrsound hat man es hier mit relativ wenig Output zu tun. Das muss aber wohl technisch so sein, und der Sound an sich entschädigt dafür allemal. Einfach den Amp etwas mehr aufdrehen, und der Sound "steht". Klasse, ich liebe dieses Teil ganz besonders und hebe danach das Signal einfach mit einem Equalizer gezielt etwas an - natürlich auch von MXR.
ich habe mir dieses tolle pedal gekauft in der hoffnungs auf einen coolen yngwie artigen solo sound. super ding... der sound ist echt klasse ;) ich bin allerdings nicht ganz von ihm überzeugt da mir persönlich ein tone poti fehlt, somit muss man sich einen kleinen eq dazu kaufen. aber klasse. das pedal ist unglaublich robust, selbst wenn ich es gegen die wand werfen würde, würde nichts passieren. einfach klasse.
er randy rhoads mag, wird dieses pedal lieben...auch er hat dieses wunderbare pedal aus dem hause mxr im dauereinsatz gehabt...nicht ohne grund, denn damit kann man den röhrenamp ordentlich einheizen.. ganz in manier der mxr-philosophie ist auch dieses pedal besonders robust und langlebib sowie unverwüstlich....echt mxr eben=)
Sehr robuste Neuauflage des Distortion Plus von MXR aus dem Hause Dunlop. Der wohl meist genannte Benutzer dieser Stompbox war Ozzy Osbournes, im März 1982, verstorbener Gitarrist und guter Freund Randy Rhoads, der seine Solos mit seinem alten Distortion Plus aufpoliert hat. Die Neuauflage klingt jedoch nicht so wie das Original mit dem Script Logo aus den 70ern, was es aber auch ehrlich gesagt garnicht nicht muss. Es ist, wie man erkennen kann, simpel zu bedienen und man kann nichts falsch machen. Man muss einfach nur einstellen, was einem gefällt.
Wer das Teil kauft weiß, das es außer Zerr und Output Level nix einzustellen gibt und wird kaum enttäuscht sein. Der Rest ist einfach geil: klingt, toll verarbeitet und idiotensicher zu bedienen. Fantastisch!
8 weitere User haben zu Ihrer Meinung keinen Text bzw. einen Text in einer anderen Sprache geschrieben. Hier eine Zusammenfassung dieser 8 Bewertungen:
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 7 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers