Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Gute Basssaiten für Motownsounds
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Die Basssaiten von Daddario sind wirklich gut verarbeitet.Sie sind zwar nicht die Günstigsten ,aber sie sind ihr Geld wirklich Wert. Diese Saiten haben eine sehr lange Lebensdauer, da sie gut verarbeitet und flatwound sind. Über die Zeit wird ihr Sound auch kaum schlechter. Sehr gut gut geeignet sind diese Saiten für einen Motown Basssound (James Jamerson), da die Bassisten in diesem Genre auch flatwound Saiten verwendeten. Auch für Fretlessbass sind diese Saiten sehr gut geeignet, da sie das Griffbrett fast gar nicht abnutzen. Dafür, dass diese Saiten flatwound sind, klingen sie ungewöhnlich klar,hell und offen und nicht so schwammig wie viele Andere flatwound Saiten
Nach sehr guten Erfahrungen mit D'Addario Chromes ECB 81 Regular Light habe ich mich für meinen fretless Akustikbass für die ECB 80 Super Light entschieden. Für einen solchen Bass, aufgrund der Bauweise nicht so stabil wie ein solid body, schien mir diese Sorte wegen der geringeren Saitenspannung noch besser geeignet. Ich wollte einen möglichst dunklen und warmen Basston erzielen ohne allzu grelle Höhen. Diese Klangvorstellung konnte recht gut verwirklicht werden. Ich bewerte den Sound aber nur mit 4 Sternen, denn naturgemäß können dünnere Saiten nicht ganz so fett klingen wie dickere oder gar ein Kontrabaß. Der Hersteller beschreibt den Klang auf der Verpackung zwischen "warm" und "mellow-bright", was genau zutreffend ist. Es sind also falls gewünscht noch Reserven an Höhen vorhanden, mehr als mit Flats von anderen Marken, die manchmal zu dumpf klingen. Dies kann erreicht werden durch Anschlag mehr am Steg oder EQ-Einstellungen. Ein besonderes Phänomen ist übrigens, daß man sich selber auf einem Akustikbass (mit Schalloch vorne) selber nie so hört wie ein Zuhörer! Beim Spielen kam mir zunächst der Sound nicht warm genug vor. Bei einer Aufnahme dagegen mit gutem Mikrofon hörte ich erst, wie gut der Sound war. Die Saiten sind vollkommen glatt, dadurch ermöglichen sie schnelle und geräuschlose Lagenwechsel. Sie sind sehr angenehm zu spielen, ebenso werden sowohl die Finger als auch das Griffbrett geschont, sehr wichtig! Auch sind sie sehr stimmstabil. Der Satz ist klangmäßig gut ausgeglichen, d.h. jede Saite klingt gleich gut und laut. Natürlich spielt dabei auch die Qualität des Basses und der Tonabnehmer eine große Rolle. Die Haltbarkeit ist extrem gut, der höhere Preis lohnt sich deshalb auf jeden Fall. Durch die absolut glatte Oberfläche können sich dort keine Rückstände (Schmutz, Hautpartikel usw.) ablagern wie auf Roundwound Saiten. Ein gelegentliches Reinigen mit einem weichen Tuch genügt vollkommen. Ich spiele inzwischen meinen ersten Satz schon 2,5 Jahre lang und kann keine Klang-Einbußen feststellen. Die Flats sind also langfristig gesehen eine lohnenswerte Anschaffung. Besonders für fretless Akustik-Bässe kann ich diese Saiten uneingeschränkt empfehlen.
Die Daddario Chromes liefern vor allem zu Beginn ihrer Nutzung ein erstaunliches Maß an Höhen und einen durchsetzungsfähigen Bassanteil. Dabei bringen sie aber in den Mitten leichte Schwächen mit sich. Sie sind eine gute Wahl für Fretless-Bässe, die einen modernen Sound liefern sollen. Richtig klassische Flatwound-Sounds sind dabei nur möglich, wenn man die Höhenblende des Basses oder einen nachgeschalteten EQ nutzt. Nach einigen Wochen bis Monaten sind die Saiten dann soweit eingespielt, dass sie die Höhen zu einem gewissen Grad verloren haben und somit auch ohne weitere Hilfsmittel einen runden, warmen Flatwound-Sound liefern. Dieser Sound bleibt dann aber sehr lange erhalten und ändert sich kaum noch. Gerade dieser etwas dünnere Satz ist prädestiniert für Spieler, die einen leichten Anschlag lieben, auch mal die Saiten streicheln möchten. Spieler, die eher kräftiger in die Seile hauen, sollten einen Satz mit dickeren Saiten wählen.
7 weitere User haben zu Ihrer Meinung keinen Text bzw. einen Text in einer anderen Sprache geschrieben. Hier eine Zusammenfassung dieser 7 Bewertungen:
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.3 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 7 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers