Yamaha CS40 Konzertgitarre

Yamaha CS40 II

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 15.05. und Donnerstag, 16.05.
Perfekt bespielbar
Anonym 15.12.2015
Sohnemann spielt die Gitarre seit einem Jahr. Als Vergleich dient eine 'Hellweg Junior III SH' der Cousine. Beide Gitarren bekamen neue Saiten und bei der Gelegenheit wurden sie miteinander verglichen. Die Hellweg ist viel lauter und heller im Klang. Die Yamaha hat die eindeutig bessere Bespielbarkeit und den wärmeren Klang; sie hat mehr Ton, das fällt besonders beim Vibrato auf. Die matte Lackierung des Halses ist haptisch perfekt. Die Hellweg scheint dagegen kompromißlos auf Lautstärke getrimmt. Fazit: Die Yamaha ist besser zum Üben/Unterricht und Alleinespielen. Braucht man Lautstärke, z.B. vor den Klassenkameraden vorspielt, ist die Hellweg besser. Weil die Yamaha nur die Hälfte der Hellweg kostet gibt's wegen der geringeren Lautstärke auch keinen Sternabzug. Nachschlag: Auch für die Kids ist der Unterschied deutlich. Beide wollen auch die Vorzüge der anderen Gitarre haben. Die Cousine will diesen schönen Klang haben (gezupfte Balladen) und der Filius haut in die Hellweg richtig rein. Beide sind glücklich mit ihrer Gitarre und gleichzeitig immer ein bißchen neidisch auf die andere. Nach-Nachschlag: Nach 2 Jahren hat Sohnemann zusätzlich eine PRO ARTE GC 100 II (7/8) diese ähnelt der Hellweg (s.o.). Zu Hause spielen wir (!) immer noch nahezu ausschließlich die Yamaha. Sie klingt immer besser...

P/L stimmt
mamoel 20.04.2023
Wir haben für unsere Tochter eine Gitarre in der Größe 3/4 gesucht und mit der CS40 auch gefunden.

Die Entscheidung fiel auf das Komplettset (Gitarre, Tasche, Fußbank, Stimmgerät). Für 149 EUR bekommt man hier wirklich gute Qualität.
Die Verarbeitung ist tadellos und der Klang kann ebenfalls überzeugen.

Die CS40 kann man bedenkenlos weiterempfehlen.

p
Tolle Gitarre für unseren Sohn
potheadunited 15.04.2024
Wir haben eine Gitarre für unseren Sohn gesucht, der gerade mit dem Gitarre spielen angefangen hat.
Klang und Verarbeitung der Gitarre sind super.
Perfektes Preis/ Leistungsverhältnis

tolle Gitarre, fairer Preis
MelW 14.11.2021
Wir haben die Gitarre bereits 2019 gekauft als Anfänger Gitarre für unseren Sohn. Da er jetzt eine größere benötigt und wir echt zufrieden waren, haben wir das gleiche Modell in 4/4 bestellt.
Können wir also mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen! Sie wurde auch von seinem Musiklehrer empfohlen!

U
Einfach, aber gut!
Ukubernie 31.10.2021
Ich habe diese Gitarre im Set gekauft! War skeptisch, was bei diesem Preis zu erwarten ist. Überraschung! Alles Top, eine Anfängergitarre mit einem Klang, den ich nicht erwartet hätte.
Nicht nur für Kinder. Auch für kleinere Erwachsene mit kleineren Hänen oder als Reisegitarre.

MK
Guter Klang und Qualität
Marco King 05.11.2020
Mit dieser Gitarre fangen bei mir fast alle jüngeren Schüler an. Gab noch nie was zu bemängeln.

Macht was es soll zu einem guten Preis.
derUnfassbare 10.04.2021
Habe diese Gitarre als Einsteigergitarre für meinen Sohn gekauft und finde dass sie ihren Preis absolut Wert ist.
Klanglich kann sie natürlich nicht mit einer "grossen" Gitarre mithalten, allerdings ist der Sound immer noch sehr gut.
Die Verarbeitung ist einwandfrei, es gibt keinen Grund zu meckern!
Für den Preis von mir eine klare Kaufempfehlung.

Solider Einstieg
DanielN 02.01.2022
Habe die Gitarre für meinen Sohn zum Einstieg im Set mit anderem Zubehör gekauft. Die Gitarre hat einen guten Sound und ist gut verarbeitet.

Sehr gutes Einsteigerinstrument
Lars68 27.07.2023
Für das, was es sein soll, nämlich ein preisgünstiges Einsteigerinstrument, absolut top. Überhaupt habe ich bei Yamaha Gitarren immer den Eindruck, dass der Preis passt. Die Gitarren sind immer Ihr Geld auch wert. Diese hier hat keinerlei Schnickschnack, wie z.B. fancy Inlays o. ä. , macht aber trotzdem einen hochwertigen Eindruck. Sie ist sehr gut bespielbar und klingt auch schön, und ist daher für meinen zehnjährigen Sohn genau das Richtige. Empfehlung!

Alles O.K.
Steven2157 10.12.2015
Wurde gekauft als Einsteigergitarre für die Tochter eines Bekannten. An der Verarbeitung gibt es nichts zu bemängeln. Die Saitenlage ist O.K. Der Klang ist m.E. für ein Einsteigerinstrument recht gut, um nicht gleich zu Beginn die Motivation zum Erlernen des Gitarrenspiels zu verlieren.

Yamaha CS40 Konzertgitarre