Waves Smack Attack

Transientenbearbeitungs-Plug-in (Download)

  • pegelunabhängige Nachbearbeitung der Ein- und Ausschwingvorgänge eines Signals
  • besonders zur Nachbearbeitung von Drums und Percussions geeignet
  • Betonung oder Abschwächung von Transientenpegel, Attack und Sustain
  • Echtzeit-Wellenformanzeige zur optischen Kontrolle
  • niedrigste Latenz für Live- und Studioeinsatz
  • Mix-Regler für parallele Bearbeitung
  • integrierter Limiter/Clipper

Spezifikationen

  • unterstützte Formate: VST2 / VST3 / AU / AAXnative
  • ab Win10 (64 Bit)
  • ab Mac OSX 10.12
  • Intel Core i5
  • 8 GB RAM
  • 8 GB Speicherplatz
  • Internetverbindung

Weitere Infos

Einzel-/Bundleprodukt Einzelprodukt
Delay Nein
Dynamics Nein
Effektfilter Nein
Encoder / Decoder Nein
Equalizer Nein
Gitarrenamps / -effekte Nein
Metering / Analyse Nein
Modulationseffekt Nein
Multieffekt / Plugin-Host Nein
Overdrive / Distortion Nein
Preamp / Saturation Nein
Psychoakustik / Enhancer / Exciter Nein
Restauration Nein
Reverb Nein
Special-FX Nein
Summierer / Konsolen Nein
Tape-Simulation Nein
Pitch Shifter / Harmonizer / Timestretching Nein
Transientenbearbeitung Ja
Vocoder / Stimmeffekt Nein
Masteringwerkzeug Nein
DSP-basiert Ja
Hardwarecontroller Nein
Kopierschutz Challenge-Response
Stand Alone Betrieb Nein
AAX native Ja
AAX dsp Nein
Audio Units Ja
NKS Nein
RTAS Nein
SoundGrid Nein
VST2 Ja
VST3 Ja

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5 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.2 /5
  • Bedienung
  • Features
  • Sound/Qualität
  • Rechner Auslastung
Gesamt
Features
Bedienung
Sound/Qualität
Rechner Auslastung
Der letzte Griff in die Trickkiste
IsarStudio, 30.03.2018
Das Waves-Plugin "Smack Attack" kommt bei mir bei ausnahmslos jeder Produktion zum Einsatz, in der ein Schlagzeug bearbeitet wird. Gerade wenn es der Snare/Kick/Tom an Punch fehlt, ist das Plugin sehr zu nützlich.

Da das Plugin sehr musikalisch arbeitet, lassen sich sowohl feine Änderungen im 0.X-dB Bereich vollziehen (bspw. Attack eines Pianos), als auch gravierende Signalmodulationen vornehmen. Letztes ist vorallem interessant, wenn ein "Trash"-Mic am Schlagzeug durch Komprimieren entfremdet wird, sodass nur noch der Attack/nur noch der Sustain überbleibt. Generell ist die "Attack"-Funktion etwas nützlicher als die "Sustain"-Funktion, zumindest wenn es darum geht, einen Aspekt zu verstärken, da es, gerade beim Schlagzeug, schwer ist, große Mengen an Sustain zurückzugewinnen, wenn er ursprünglich während der Aufnahme nicht da war.

Hilfreich hierbei ist vorallem auch der Output-Button, der einen fairen Vergleich zwischen unbearbeitetem und bearbeitetem Signal zulässt und durch die zwei verschiedenen Arten von Limiting einen zuverlässigen Übersteuerungsschutz bietet.

Alles in allem würde ich sagen, dass das Plugin vorallem für solche interessant ist, die sich entweder gerade eben oder regelmäßig in der Situation befinden, dass das aufgenommene Signal (vorallem bei Schlagzeug) weit davon entfernt ist, wie es sich eigentlich anhören sollte, was Attack/Sustain angeht - Der letzte Griff in die Trickkiste eben.
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Gesamt
Features
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Sound/Qualität
Rechner Auslastung
Das Beste was meinen Drums passieren konnte.
Eddie I., 15.12.2018
Die Überschrift sagt doch schon alles....;-)
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