Ma
Absolute Kaufempfehlung!
Marcel aus R. 25.10.2009
Wer keine Cases mag, und eine hochwertige Tasche für seine Gitarre in Explorer oder Flying V Bauweise sucht, sollte hier zuschlagen! Die 76€ haben mich auch zuerst abgeschreckt, aber es lohnt sich. Im inneren gibt es rundum 30mm weiche Schaumstoffpolsterung, wobei die Zacken der Gitarre extra gepolstert werden.

Der Hals liegt auf einem großen Schaumstoffstück auf, und wird mit einem kleinem Klettgurt daran befestigt, sodass die Gitarre wirklich gerade im Gigbag liegt. Im Bereich des Korpus und des Kopfes gibt es robuste Nyloneinlagen, die verhindern, dass die Polsterung einreißt. Das Problem hatte ich bei meiner alten Tasche. Wie auf dem Bild zu sehen ist, findet man an der Vorderseite neben den zwei Tragegriffen vier Taschen, die ausreichend Platz für mehrere Kabel und anderen Kleinkram bieten.

An der Rückseite gibt es zwei weitere Reißverschlusstaschen und die schönen, hochwertigen Tragegurte aus Kunstleder, die man auch ganz einfach abmachen kann. Ich trag die Tasche immer auf dem Rücken, da sie sich durch die breiten Gurte leicht tragen lässt, und schön fest auf dem Rücken sitzt.
Holt sie euch!

safety first!
JohannesH 21.10.2009
Der Gigbag is super gepolstert und sieht gut aus. Er ist mit einem sehr sanften Material ausgekleidet und eine Gitarre fühlt sich in ihm sicher wohl=).

Außerdem ist es sehr benutzerfreundlich. Dies äußert sich zum einen an dem leichten Handling, da, nicht wie bei anderen gigbags die tragegriffe BEIDE auf EINER SEITE des Reißverschlusses sind. Außerdem lassen sich die Tragegurte (die zum am Rücken schnallen;). ) gut verstecken man kann sie ausklinken und dann jeweils beide teile im bag verstecken.

Der Gigbag hat viele Seitentaschen, sowie eine unter der Halsabstützung, welche sehr nützlich ist, da diese auch gepolstert ist.

ALLES IN ALLEM: SEHR GUT
Preis: BERECHTIGT

Sehr gut gepolsterte, robuste Gitarrentasche
Markus895 09.10.2009
In die Gitarren-Tasche passen Explorer und Randy Rhods Modelle. Die Tasche ist sehr gut gepolstert und wasserabweisend, somit ist die Gitarre sehr gut geschützt. Die Gitarren-Tasche hat sehr viel kleine Taschen, in die man viele Dinge (z.B. Stimmgerät, Ersatzsaiten, Gurt, Kabel, etc.) einpacken kann. Ich nutze die Tasche für eine Alexi-200, leider ist das Handling mit dieser Gitarre ziemlich gewohnungsbedürftig, da das ganze ziemlich kopflastig ist.

Alles im allem ist die Tasche 1A verarbeitet und bietet sehr guten Schutz!!!

JA
Ausgezeichnet
Jan A. 24.10.2009
Die Verarbeitung ist hervorragend. Toll ist, dass verschiedene außergewöhnliche Formen reinpassen (Explorer und V-Gitarre).
Sie lässt sich bequem tragen und hat noch genug Fächer für das ganze andere Zeug

BN
Passt!
Birger N. 17.03.2013
Hab mir die Tasche als Alternative zu den übergroßen Koffern gekauft.
Verarbeitung und Material ist gut, Polsterung für den normal sorgfälltigen Umgang voll OK. Rucksackgurte sehr Komfotabel und vorbildlich.

Mockingbird: passt. Explorer: passt. Randyroads-V: passt. Kelly: passt.

Hab jetzt schon drei Stück davon gekauft.
Kann man nur Empfehlen!

AE
Absolut nicht zu empfehlen
Anita E. 23.09.2012
der erste bag wurde nach wenige tagen retourniert, da einige nähte schlecht verarbeitet waren und aufgeplatzt waren. anstandslos erhielten wir von thomann einen neuen bag - nach knapp drei monaten müssen wir jetzt erneut reklamieren, da die beiden oberen gurthalterungen soweit ausgerissen sind, dass der bag nicht mehr zu verwenden ist...

Sehr komfortable und robuste Tasche
Markus529 22.04.2010
Ich habe mir diese Tasche gekauft, nachdem meine alte (günstigere) Explorer-Tasche begann sich an allen Ecken und Ende aufzulösen. Dieses Modell macht sofort einen besseren Eindruck, da die Verarbeitung 1A ist.

Einziger Kritikpunkt: die Taschen sind recht klein, sodass man z.B. nur sehr kleine Getränkeflaschen mitnehmen kann. Ansonsten kann ich die Marke Rockbag nur empfehlen!