4 / 5

1 Rezension

Warwick RT KT1 Key Chromatic Tune

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 11.05. und Montag, 13.05.
MB
Nützlich mit kleinen Einschränkungen
Mathieu Baille 10.03.2023
Habe mir das Stimmgerät gekauft, um immer als Schlüsselanhänger dabei zu haben und nicht zum Handy greifen zu müssen. Zumal hatte ich mit Handyapps nicht immer gute Ergebnisse, wenn die E-Gitarre unverstärkt war.

Das Warwick ist klein und leicht. Stört am Schlüsselbund überhaupt nicht. Trotz Größe lässt sich für meine Augen alles gut vom Bildschirm ablesen.

Ich hatte Bedenken, dass das Gerät ständig in der Tasche angehen würde und die Batterie somit schnell aufgebraucht wäre. Der Knopf ist aber relativ fest und muss kräftiger gedrückt werden. Geht in der Tasche nicht an und das finde ich klasse.

Bei verstärkter E-gitarre oder Akustikgitarre erzielt man mit dem kleinen Anhänger gute Ergebnisse. Bei nicht verstärkter Gitarre muss es schon ganz leise im Raum sein, damit man stimmen kann. Wenn Menschen paar Meter entfernt Zimmerlautstärke reden, kann man die Gitarre leider nicht mehr stimmen.

Ich würde den letzten Punkt eigentlich gar nicht als Kritikpunkt da stehen lassen, sondern eher als Hinweis, denn für diesen Preis ist das Gerät wirklich praktisch.