Universal Audio Apollo Solo TB3 Heritage Ed.

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Samstag, 4.05. und Montag, 6.05.
Top Sound, umständlich zu handhaben
Lolavlc 30.08.2023
Der Sound des Gerätes ist für diese Preisklasse unübertroffen, auf die Integration in DAWs etc. Aber: Zumindest in meinem Fall wurde das Interface zu 50% an meinem nagelneuen Mac Studio M2 nicht aktiviert, da es zu viel Strom zieht (Original Apple-Thunderboltkabel, Mac-Fehlermeldung). Ein externes Netzteil oder einen Schalter gibt es nicht. Das mag vielleicht cool erscheinen, ist aber sehr schade. So musste ich mehrfach Kabel ziehen, wieder einstecken, Monitor abstecken ... bis es dann irgendwann ging und der Rechner nicht in den Ruhemodus ging.

Das ist für mich fatal, und ich kann mir vorstellen, dass andere damit ebenso unzufrieden sein werden. Daher die Gesamtnote und schlechte Bewertung bei Bedienung. UA wird's verkraften, da ich nun auf den Apollo Twin umsteigen werde.

UAD aber sonst
LuBona 14.12.2023
Kompaktes Gerät mit hervorragenden Wandlern, ideal für unterwegs - aber... auf dem Gerät lassen sich nach längerer Zeit (>30 Minuten) beinahe Spiegeleier braten, obwohl die Power "nur" via Thunderbolt kommt. Wird vermutlich bald seinen geist aufgeben - mein altes RME Babyface wirklich nicht ansatzweise warm und lässt sich auch nicht totkriegen, auch wenn es nun nach rund 10 Jahren klanglich etwas hinten ansteht.