T-Rex Mudhoney II Pedal

1 Rezension

T-Rex Mudhoney II

Überbewertetes T-Rex Pedal
Blankomat 25.01.2014
Das Pedal macht leider den Sound sehr fuzzelig, transistorig und überhaupt nicht tubelike . Nach den vielen positiven Erfahrungsberichten war die Enttäuschung doch sehr groß. Es wurde von mir an verschiedenen Röhrenamps jeweils an den Clean-Kanal vorgeschaltet und das Ergebnis war, zumindest für meinen Geschmack, einfach nur schwach. Testgitarren waren USA Standard Strat sowie eine Heritage USA Les Paul mit Seymor Duncan 59er PUs. Selbst ein sehr günstiges Fame-Overdrive Pedal oder ein klassischer Maxon OD-808 klingen um Welten besser, machen den Sound offen und groß und geben dem Spieler ein tolles Spielgefühl. All das kann mann von dem Mudhoney überhaupt nicht sagen.

Die Qualität ist über alle Zweifel erhaben, keine Frage, aber für diesen Preis darf man das auch erwarten. Aber letztlich zählt der Sound und deshalb geht das Gerät zurück. Thomann sei Dank, bin ich wieder um eine Erfahrung reicher.

T-Rex Mudhoney II Pedal