5 / 5

Traveler Guitar Pro Series Mod X Vintage White

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 31.05. und Samstag, 1.06.
Prima Reis(e) Gitarre ;-)
12lostsocks 13.05.2024
Die Verarbeitung ist gut, die Saitenlage ist prima.
Der Sound ist ein bisschen schrill, dafür gibt's aber den Tone Poti.
Sehr schön ist, dass auch noch ein Piezo verbaut ist.

Die Ergonomie ist etwas ungewohnt.
Die Bein- und die Armauflage sind demontierbar, diese habe ich mir aus einfachem Buchenholz nach Telecaster Vorgaben noch mal selbst gebaut. Nun habe ich echtes 'Homefeeling'.
Die Form ist letztlich Geschmacksache, hier empfehle ich, falls möglich einen Test vor Ort.
Die Saiten Umlenkrollen, rollen nicht wirklich.
Das hat zur Folge, dass die Tuner nicht sofort ansprechen.
Dies ist unschön, besonders weil das Stimmen neben den Saiten sowieso etwas fummelig ist.
Die Plastikrollen habe ich durch kugelgelagerte Nylonrollen ersetzt und das funktioniert dann einwandfrei.

Ich habe die Gitarre im Proberaum getestet.
Auch im Stehen mit Gurt ist die Gitarre bequem, damit könnte ich zur Not einen Gig bestreiten.
Die kurze Gibson Mensur, ist für mich als Stratspieler etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Minuten geht's schon.

Auseinandergenommen im Gigbag ist sie wirklich klein, sieht aus wie eine Geigentasche, die kann also wirklich überall mit.

Zusammenfassend kann ich sage, für Bastler lässt sich daraus ein unschlagbare Reisegitarre bauen.