the t.bone USB 1G Klinke-USB-Adapter

the t.bone USB 1G

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
Schwieriger Fall
Tosher 12.11.2019
Ich nutze das t.bone USB 1G eher so nebenher zum Klimpern und z.B. im Urlaub unterwegs. Dafür ist es einfach unkompliziert und toll.
Wie bereits mehrfach berichtet, habe auch ich zeitweise (nicht immer) Latenzprobleme in der Verwendung mit meinem MacBook. Klar, das nervt.
Wenn man sich auf der anderen Seite aber mal klar macht, dass man hier ein funktionierendes Audiointerface in einem einzigen Kabel und für schlappe 12,99€ bekommt, kann man nicht meckern.
Sicher nichts für Profi-Ansprüche, aber zum Spaß bzw. schnellem Aufnehmen von Ideen ein tolles Produkt!

Gutes Kabel
Kai346 15.05.2012
Ich habe mir letztens eine Recording Software für den Laptop geholt und brauchte zweckgebunden daran ein Gitarrenkabel mit USB - Anschluss. Weil mir dieses Kabel von einem Freund empfohlen wurde, kaufte ich es mir einmal. Es kostet ja auch icht besonders viel:) Als es geliefert wurde, packte ich es direkt aus und merkte, dass es eine sehr gute Verarbeitung für den Preis hat. Zudem ist es auch nicht zu lang und nicht zu kurz. Als ich dann erste Aufnahmen mit ihm gemacht habe, war ich auch von dem Sound positiv überrascht (hinsichtlich des Preises).

Fazit:
Das t.bone USB 1G ist ein sehr gutes Kabel für den kleinen Preis! Man kann es nicht nur zu Hause, sondern auch im Studio einsetzen. Es kommt zwar nicht an die erstklassigen Kabels dran, hält aber überraschenderweise für den Preis eines Billigkabels mit den Mittelklassenkabels mit. Somit kann man sich sehr gutes Kabel kaufen und im Vergleich auch noch Geld für andere Sachen sparen. Besser geht es doch gar nicht:)

Hier noch ein Hinweis für die Musiker, die solche Kabel das erste Mal benutzen und keine "Technikfreaks" sind: Man muss das Kabel einfach nur in den USB Anschluss des Macs, PCs, Laptops oder usw. stecken, damit man mit einem (aber nur mit einem!) Aufnahmeprogramm das Gespielte aufzeichnen kann. Dabei kann alle Geräte mit einem Klinkenausgang verbinden. Wenn die Software auf das Gerät nicht reagiert, muss man einfach mal in der Geräteauswahl im Desktop nachgucken.
p.s. viel Spaß beim Recording :)

SB
Funktioniert sogar bedingt mit "Rocksmith"
Stephan Baumgarten 03.01.2020
Ich wollte ein Kabel, mit dem ich ein paar Bass Läufe in Garageband aufnehmen kann. Funktioniert wie es soll, wenn man keine zu hohen Ansprüche an den Sound hat. (Einfach in den Mac Systemeinstellungen unter "Ton" bei "Eingabe" auf das Kabel umstellen). Dabei habe ich herausgefunden, dass man sogar das Spiel "Rocksmith" spielen kann, sofern das Instrument einen Akustiktonabnehmer hat, der über ein Mikro funktioniert. (In meinem Fall ein Ukulelen-Bass Journeyman.) Dann stellt man im Spiel einfach auf Eingabe per Mikrofon und es funktionier. Ich hoffe ich konnte mit den Infos helfen, denn genau das habe ich mich vor dem Kauf gefragt.

MR
Preis/Leistung toll!
Matthias R.um 14.05.2019
Um, ohne ein extra Interface kaufen zu müssen, die Gitarre an meinen PC anschließen zu können stoß ich auf das "t.bone USB 1G".

Asio Treiber installiert, Gitarre via Kabel an den PC angeschlossen und los gings!

Pro:
einfache Bedienung
Preisgünstig

Con:
Verarbeitung(nach einem Jahr war die Feder am Klinkenstecker kaputt und somit nicht mehr benutzbar). Für diesen Preis aber in ordnung.

Mit Latenzproblemen, wie einige Bewertungen schildern, hatte ich keine Probleme!

Klein,Billig,Brauchbar!
Chufu 12.12.2014
Ein kleines Interface mit dem ich gerade schnell mal, ohne aufwand, meine Gitarren an meinen Computer ancshließ0en kann. Mehr wollteich nicht.
Mehr bekam ich auch nicht!
Über Thomann, den Bestellvorgang, die Lieferung per DHL, die Verpackung, alles wie gewohn einwandfrei ! Gute und schnelle Arbeit.
Im Online-Katalog fehlt mir die Angabe der Abtastrate.
Plug and Play? Ja,Geht!!!
Über meine DAW habe ich heraus gefunden das die Abtastrate bei 44,1kHz bis 48kHz bei einer Auflösung von 16Bit liegt. Ein Eingang und zwei Ausgänge zeigt ASIO4ALL an. Der Eingang geht klar aber wo sind die Ausgänge? O.K. das ist nicht gerade Studio-Quallität. Das merkt man auch wenn man das Interface in die DAW einbindet. Es liegt immer irgend ein Singnal an. Ob ein Instrument angeschlossen ist oder nicht spielt keine Rolle. Die Aussteuerungsanzeige zeigt immer etwas an. Mit einem Noicegate kann man das eleminieren. Mit einem Equalizer ist es nicht ganz einfach die richtigen Frequenzen zu finden ohne den Gesamtklang zu stark zu verändern. Haupsächlich betroffen sind Frequenzen um die 45-470Hz,2300-3000Hz und um die 15000Hz. Dieses seltsame Geräusch ist das haupt Manko an diesem Interface. Bei einer Gitarre die so wie so noch Verzerrt wird sind 16Bit Auflösung bei 44,1kHz noch akzeptabel aber dieses Nebengeräusch ist nicht so gut. Dennoch gebe ich 3 Sterne weil dieses zwar relativ starke Nebengeräusch sich bei mir, für meine Zwecke nicht ganz so stark auswirkt. Da die Verzerrer die ich so spiele ohne hin relativ starke nebengeräusche erzeugen und ohne Noicegate so wie so nix geht. Da gehen die Geräusche des Interfaces praktisch unter. Wer aber Homerecording mit Cleansound oder gar Studio dinge machen will sollte sich wirklich was besseres zulegen. Da sind die 10€ schlecht investiert.

f
Einfach gut
fabi 13.12.2009
Das The T.Bone USB-1G ist eine gute Möglichkeit für Anfänger im Recording Bereich, wie mich, halbwegs akzeptable Aufnahmen zu machen. Auch wenn ich anfangs skeptisch war, mir ein interface für diesen Preis zu kaufen, ich bereue die Entscheidung nicht.

Die Verarbeitung ist dem Preis entsprechend nicht besonders gut, das reicht meiner Meinung nach aber auch für Anfängerzwecke. Die Länge von 5 Metern ist auch sehr vorteilhaft für die Aufnahme. Ich nehme mit dem The T.Bone USB-1G und Cubase Essential 5 direkt aus dem recording output meines verstärkers auf und wurde beim ersten Mal gleich angenehm überrascht!! Ein witgehend rauschfreies Signal und ein warmer Klang, besser als ich erwartet hätte.

Fazit: Mich hat das The T.Bone USB-1G überzeugt, meiner Meinung nach gibt es für den Einstieg nichts Besseres

Günstig!
EikeS 04.07.2011
Prima Ding für vor allem sehr wenig geld. Jedem zu empfehlen der wie ich selbst noch nicht wirklich professionell spielt und vor allem nicht immer die tollsten und teuersten Geräte kaufen kann. Meine Motivation zum Kauf war einfach: ich wollte mein spiel aufnehmen können und z.B eine Leadstimme über die eigenen Akkorde legen. Und zwar bezalbar. Mission erfolgreich :D Als Treiber hab ich mir asio4all runtergeladen (kostenlos) und als Programm hab ich mir Riffworks T4 geholt... auch kostenlos. Ist zwar nur ne "demo", aber es reicht mir vollkommen.

Ergebnis: für unter 10€ hab ich genau soviel wie ich brauche. Sogar noch etwas mehr. Kaufen!

Ra
The T.Bone USB-1G - Objektiv !? -
Ralph aus H. 16.02.2010
Wenn man dieses knapp 15,- Euro Teil mit hochwertigen 300,- Euro teuren Soundkarten vergleicht gäbe es nur ein Urteil - MÜLLTONNE!

Aber:
Diese kleine Teil hat auch Vorzüge denn es funktioniert problemlos unter Windows, Mac und Linux! Es passt mit ins Guitarbag und die Handhabung ist sehr einfach. Für erste recording "Gehversuche", für Testzwecke oder einmal Rakarrack unter LInux ausprobieren ist es ideal - und das bei dem Preis. Ein gutes Rauschverhalten und eine best mögliche Latenz darf man natürlich nicht erwarten.

Nettes Spielzeug
Andreas124 14.12.2009
Ich habe das USB Kabel gekauft um an meinem Rechner mit NI Guitar Rig zu üben. Es erfordert allerdings viel Sachkenntnis (oder in meinem Fall: Rumtüfteln, Internet und Glück) um mit dem Kabel ein vernünftiges Ergebnis zu hören zu bekommen. Im Betrieb fällt das Kabel durch relativ hohe Latenzen auf, die man aber mit leichten Abstrichen bei der Tonqualität in den Griff bekommt. Für mehr als zum bloßen Üben bzw. Rumspielen ist es aber wohl eher nicht geeignet.

Als Fazit kann man trotzdem sagen, dass man für relativ kleines Geld eine ordentliche Leistung bekommt. Ich denke niemand erwartet die Funktionalität eines kompletten USB Interfaces für den Preis.

Preis Leistungs stimmt völlig.
Anonym 16.07.2015
Für den geringen Preis leistet das Kabel unkompliziert ziemlich gute Arbeit. Bei PC und Mac einfaches Plug and Play.
Der Sound ist für den Heimbetrieb völlig ausreichend.
Einzig und allein der maximale Pegel stört etwas. Wenn der Pegel zu hoch wird, fängt der A/D Wnadler am Kabel sehr schnell an zu übersteuern. Ist für den Live betrieb daher eher ungeeignet.

the t.bone USB 1G Klinke-USB-Adapter