the t.bone HP 66

• Tragekomfort
Der Adapter ist nicht schlecht
Barret, 10.10.2014
Das ist wohl eines der wenigen Produkte, wo sowohl Preis als auch Qualität so steil nach unten gehen, dass die Mathematik der Kosten-Nutzen-Rechnung versagt. Grenzwertbetrachtung ist eine Option, okay. Das wär schon ganz klug. Die andere, wahrscheinlich noch klügere Option wäre, einfach die Finger von diesen Kopfhörern zu lassen.

Wo soll ich anfangen? Der Tragekomfort entspricht in etwa dem Gefühl einer Fahrt auf der Rückbank eines Opel Corsa von Hamburg nach München mit 1,92m Körpergröße und Stau ab Hannover, während man sich von Mutti links und rechts eine Ohrfeige abholt. Genauso wie früher. Da passt es sehr gut, dass man mit diesen Dingern auch aussieht, als wäre man 20 Jahre in die Vergangenheit gereist und würde stolz seinen ersten Walkman präsentieren. Immerhin hört man bei all dem Ohrensausen nicht, wie fad der Klang ist, der da herauskommt. Immerhin schon Stereo!

Da ich vermute, dass diese Kopfhörer vorwiegend durch Bundle-Angebote an die Kundschaft gereicht werden und kaum jemand auf die Idee kommt, diese Dinger eigenmächtig zu bestellen, will ich mit etwas Praktischem aufwarten für alle, die ebenso wie ich damit "beglückt" wurden.

Hier eine Liste meiner alternativen Verwendungsmöglichkeiten:

1. Unbedingt den Adapter aufheben! Kann man nie genug von haben.
2. Als nostalgisches Erinnerungsstück: Einfach ganz tief in eine selten benutzte Kiste packen und weit hinten im Keller verstauen. Wenn man sie in 30 Jahren wiederfindet, gibt es garantiert ein warmherziges Lächeln.
3. Als Geschenk: An Kinder verschenken. Die freuen sich immer über Geschenke.
4. Als Scherzartikel: Kopfhörer an einer ungünstigen Stelle auf den Fußboden legen und ein nichtsahnendes Opfer drauftreten lassen. Sich danach entrüsten über die Zerstörung des hochwertigen HiFi-Equipments.
5. Als Bumerang: Kabel abschneiden, dann 45 Grad über Schulter werfen. Die beweglich gelagerten Ohrmuscheln richten sich überraschenderweise selbständig aerodynamisch aus, was offenbar Hauptentwicklungsziel war.

Fazit: Wer ein Paar Kopfhörer sucht, die man tatsächlich als solche zu nutzen gedenkt, dem sei dringendst von diesem Produkt abgeraten. Schon in der Preisklasse bis 20 Euro gibt es genügend Angebote, die in Sachen Klang und insbesondere Tragekomfort deutlich besser abschneiden. Wer sich dennoch nicht davon abringen lässt, darf sich immerhin an den zahlreichen alternativen Nutzungsmöglichkeiten erfreuen. Dafür sind sie ihr Geld auf jeden Fall Wert.

Geheimtip
ChristophZ, 24.07.2019
Verwende den HP66 an iPads, iPhone, Digitalem Audiorekorder (Sony PCM D-100), etc..
Er wird von mir für das schnelle Abhören, Anhören von Audio Signalen verwendet, um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen, ob soweit alles O.K. ist. Auch für den Konsum von iPad Zeugs wie YT, für unterwegs, etc. bestens geeignet.

Der Klang ist - gemessen am Preis - aus meiner Sicht sensationell.
Natürlich kann ich damit nicht mischen. Aber für einen ersten aussagekräftigen und auch durchaus neutralen Eindruck bestens geeignet.
Ich persönlich verstehe so mache negativen Rezensionen hier nicht wirklich. Denn der Tragekomfort ist bei mir sehr gut, weil ich ihn aufgrund des geringen Gewichtes kaum spüre und er auch auf meinen recht großen Kopf sehr gut passt. Im Hochsommer kein Schwitzen.
Da kommen sogar Bässe rüber und der Klang ist erstaunlich ausgewogen. Auch der Schalldruck ist beachtlich. Hallo ?!

Ja, ich habe auch einen AKG K812 zum professionellen Arbeiten und weiß, wie ein guter Kopfhörer klingen kann.
Nur möchte ich betonen, dass wir hier über einen Kopfhörer sprechen, der einem fast geschenkt wird. Inzwischen habe ich im Lauf der Jahre 4 Stück davon bestellt für mich und mein nahes Umfeld.
Ein Mal sogar schon einen Satz neue Ohrpolster.

Schwer alltagstauglich und bei achtsamen Umgang auch über Jahre haltbar.

Tragekomfort
Als Dreingabe ganz nett...
30.11.2016
Der Kopfhörer war vor Jahren mal Teil eines Sets und preislich eine Zugabe. Mittlerweile sind die Ohrpolster etwas blättrig, wie das bei preiswertem Kunstlederimitat so passiert.

In der Handhabung sind die Ohrpolster einfach zu klein, um sie gut zu positionieren, weswegen der Klang von mal zu mal leicht unterschiedlich ist.

In den Höhen recht intransparent. Wenn gerade nichts anderes zur Hand ist, ist das Teil handlich und praktisch, aber es sieht sehr alt im Vergleich zu meinem 70er Jahre "noname" Ekiga aus, dessen Klangzeichnung erheblich präziser an dem einer guten Anlage liegt.

Man hört speziell in den Tiefen mehr als mit den im Laptop verbauten Lautsprechern.

Und so nutze ich das Teil auch meistens, um Tonspur und Video zu synchronisieren, wenn der Laptop dafür zu unpräzise ist und der Aufwand, anderes zu holen, zu groß ist.

Tragekomfort
Einfache Kopfhörer (erfüllen ihren Zweck)
markus0906, 27.12.2018
Die Kopfhörer gehörten zu einem Bundle zusammen mit einem Yamaha Keyboard. Die Kopfhörer sind doch recht einfach und können mit der Qualität des Keyboards nicht mithalten.
Tragekomfort ist nicht besonders gut, ebenso die Klangqualität.
Sie erfüllen Ihren Zweck, aber ich hätte sie nicht unbedingt gebraucht.

absolut zweckdienlich
jay-, 01.04.2021
Als Hörer für zwischendurch und unterwegs top. Von der Klangqualität sollte man keine Offenbarung erwarten, aber klar und deutlich ist für diesen Preis schon eine Leistung, definitiv um Welten besser als so manche 10+eur Kopfhörer aus dem Supermarkt.
Genug Polsterung damit nichts drückt und so leicht, dass man vergisst, sie noch auf dem Kopf zu tragen, zumindest bis ein strammer Zug übers Kabel dem Kopf und Bewusstsein einen Ruck gibt.

Sind nunmal sehr günstig
BAUMEISTER, 23.03.2021
eignen sich besonders für Kinder die gerne Sachen kaputtmachen
oder für Anwendungsfälle wo Kopfhörer gerne verschleißen.

klingen für den Preis relativ gut.
Tragekopfort ist relativ akzeptierbar.
fühlen sich zwar nicht nach besonders hohen Wert an dafür ist der Preis auch relativ gering.

um ehrlich zu sein habe ich weniger erwartet, allerdings habe wir auch die selben Kopfhörer im Keyboard Unterricht in der Schule.
Schlagen sich am PC relativ Gut.

Good and Lightweight
AZ. Joel, 01.06.2021
I bought them for a child to plug into the Keyboard for learning Piano at home. Works fine.

Längeres Tragen stört
atzelich, 31.05.2021
Zwickt nach längerem Tragen an den Ohren

Ich benutze ihn zum Telefonieren
thomaner, 13.04.2021
Mein Gehör hat nachgelassen, deshalb habe ich mir mehrere Kopfhörer angeschafft, die überall bereit liegen, wo ich normalerweise telefoniere. Dafür sind die Kopfhörer ideal.

Qualität entspricht genau dem Preis
B.Rummi, 17.03.2021
Na ja, es ist ein Kopfhörer für 5,90€, was will man da erwarten?
Nichts, aber das liefert er auch. Als Geschenkdreingabe ist er ok, immerhin kann man mit ihm ja was hören, aber Klangqualität und Verarbeitung sind halt auch nur dem Preis angemessen.

Ok
Diplomjodler, 12.01.2021
Für den Preis tut es genau das, was es soll. Wer fetteren Sound will, muss eben auch deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Anfängliche Skepsis
30.05.2016
Die Kopfhörer waren Teil eines Set Bundles. Ich hatte nicht allzu große Erwartungen und wollte sie einmal spaßeshalber testen. Was dann kam überraschte mich jedoch. Ich schloss sie ans Keyboard an, spielte ein paar Akkorde und seitdem wurden sie nicht mehr abgesteckt. Die t.bone HP 66 haben sowohl Vorteile als auch Nachteile. Ich beginne mit den Nachteilen. Die Optik. Der Retro-Plastik-Look ist nichts Außergewöhnliches und wirkt eher ulkig als zeitgemäß, doch wer damit nur übt, sowie ich, für denjenigen ist es dann eher eine Frage des Geschmacks, als ein Nachteil. Des Weiteren verrutschen die Kopfhörer hin und wieder, was aber nicht weiter stört. Vom Vorteil ist, dass die Kopfhörer sehr leicht sind, dadurch nicht belasten. Ein weiterer Pluspunkt ist das Kabel, welches sehr flexibel ist.
Alles in allem sind die Stereokopfhörer für diesen Preis okay. Die Verarbeitung ist okay, der Sound sowie der Tragekomfort relativ gut und der Preis stimmt auch.

Für den Preis wohl unschlagbar
Eberhard L., 12.07.2021
auch wenn nach vielen Jahren Gebrauch die Plastikteile brechen und die Ohrpolster kaputtgehen. Mit Klebeband bringt man sie immer noch gebrauchsfähig hin.

Dreingabe im im Set mit Startone MK-300 und Millenium KS-1001
ToneDeaf, 05.01.2018
Es war halt mit dabei im Set mit dem Startone MK-300. Mein Sohn benutzt es bisher nicht. Ich habe es kurz mal an einer E-Ukulele ausprobiert. Man kann es benutzten. Aber es sitzt grottig auf dem Kopf. Längere Benutzung eher unwahrscheinlich. Dabei ist der Klang gar nicht mal so schlecht. Nicht umwerfend, aber preisgerecht. Insgesamt: Im Set war's halt dabei, separat würde ich mir das nicht unbedingt zulegen. Eher ein paar Euro drauf und zu guter Markenware greifen. Die Auswahl hier beim großen T dürfte ja ausreichend sein. ;-)

Ich würde nochmal kaufen
Helmut Reifferscheid, 28.10.2019
Ich habe ihn gekauft für mein Labtop. Hier höre ich mir mp3`s oder YouTube Videos an. Dafür ist der Super. Er hat einen kräftigen Sound also recht viel Bässe. Da ich aber einen EQ am PC habe könnte ich dehn natürlich rausfiltern. Wenn er stören sollte.
Für den Preis. Alles Super. Ich würde und werde ihn wieder kaufen!

Zwack, 13.03.2020
Für den Einsatz am Computer, Smartfone oder im Flugzeug gut geeignet wenn man gerne basslastig hört.

Die Bügeleinstellung leiert sehr schnell aus und verstellt sich beim Tragen. Ich habe es mit Heißkleber fixiert und verstärkt.

Gut und günstig
Supermotorene, 19.02.2020
Ich benutze den Kopfhörer zum Gitarre üben. Der Sound ist OK., er ist schön leicht und auch nicht teuer. Sitzen könnte er etwas besser, aber das ist immer ein Problem, bei diesen Leicht Kopfhörern.
Insgesamt bin ich zufrieden.

Kopfhörer "THE T.BONE HP-66" : brauchbar aber , ganz klar, kein High-End
Bass_Michl, 28.10.2009
Diese Kopfhörer waren SEHR günstig und daher habe ich nicht wirklich erwartet, dass sie mit namhaften Herstellern mithalten. Und genau so war es auch. Sie taugen, weil man etwas hört , ohne andere Personen im Raum oder auch Nachbarn zu stören. Der Klang ist allemal akzeptabel, „Hi-Fi“ und echte, klare Basswiedergabe geht jedoch anders. Die Verarbeitung schein jedoch absolut ok.
Wer echten Klanggenuss haben möchte, sollte wohl gleich etwas mehr Geld ausgeben und was „Gutes“ von den bekannten Lautsprecher- und Kopfhörer Spezialisten kaufen.
Fazit : Abhängig vom eigenen Qualitäts- oder Hörempfinden lieber gleich etwas mehr investieren und „Ruhe haben“ . Wer aufs Geld achten muss, findet hier etwas (im Wortsinn) "Preis - wertes".

Super für E-Gitarre
Inxi, 04.12.2018
Ich habe bewußt einen einfachen Kopfhörer gekauft, in der Hoffnung daß er nicht so hifi-mässig präzise klingt. Ich benutze ihn zum Gitarre spielen über einen Modeler, spiele überwiegend high-gain Sounds. Genau das kann er gut, hat ordentlich Schub in den Tiefmitten und die Höhen sind eher bedämpft und nicht so fitzelig, was für Gitarre ideal ist. Er ist leicht und drückt nicht, sehr angenehm.

Viel besser als erwartet
Martin232, 23.07.2017
Was habe ich erwartet: ich wollte mal schnell meinen alten, leider mittlerweile vom Zahn der Zeit zernagten Walkman Kopfhörer ersetzen, den ich vorwiegend für Clicktracks nutze. Und ich bin (bei dem Preis für den HP 66) echt überrascht - man kann mit dem Ding sogar gut Musik hören und er bringt mehr Höhen und Transparenz, als der alte Sony... Dafür sitzt er deutlich unbequemer und dämpft Umgebungsgeräusche stärker ab. Bin mal gespannt, wie lange der Chinaplastikbügel hält, aber wie gesagt, für ¤ 5,90 gibt es sehr selten Hightech...

Klingt gut
BeBüt, 25.05.2021
Der Kopfhörer erfüllt bestens seinen Zweck. Natürlich darf man nicht zu viel erwarten, aber ich finde den Sound für die Preisklasse recht gut.

Tragekomfort
Es kommt auf den Einsatzzweck an!
Wolfgang945, 04.11.2016
So eine gute Bewertung für einen preiswerten Kopfhörer?

Also, ich habe ihn schon länger im harten Einsatz (als "Familienkopfhörer") und er hat andere, teurere Kopfhörer überlebt. Leicht, aber trotzdem robust. Außerdem klingt der Kopfhörer für gewöhnliche Anwendungen nicht schlecht.

Am Schlagzeug dient er mir um das Metronom zu verstärken. Da der Kopfhörer sehr leicht und offen ist, kann ich das Schlagzeug trotz Kopfhörer noch gut hören.
Für diesen Einsatzzweck prima!

Für das Keyboard-Spiel perfekt
fm07, 25.07.2017
Der Kopfhörer war Teil eines Keyboard-Sets. Es geht bei diesem Kopfhörer nicht um glasklaren Sound, sondern darum, in Ruhe spielen zu können, ohne durch Umgebungsgeräusche abgelenkt zu werden.
Da der Kopfhörer extrem leicht ist, ist auch längeres Tragen kein Problem. Und über die Qualität des Sounds kann man in dieser Preisklasse nicht meckern.

Preis Leistung top
Mmmarty, 20.02.2021
Die Kopfhörer sitzen etwas unangenehm und der Sound ist OK, jedoch wirklich nicht gut. ABER für das was man hier bezahlt ist es ein Top Gerät! Man muss nicht überforsichtig damit umgehen und er erfüllt im Feld hervorragend seine Aufgaben.

Nee lass mal stecken
NickNolte, 01.03.2018
Den Kopfhörer gab?s im Bundle dazu.
Sagen wir mal so: Preis Leistung ist in Ordnung, Für das Geld kann man nicht mehr erwarten.

the t.bone HP 66

Zustellung bis voraussichtlich Dienstag, 21.09.

Tel: 09546-9223-33
Testbericht

Kopfhörer
Kopfhörer
Kopfhörer gehören zur Grund­aus­stat­tung jedes Studios, jedes DJs usw. Doch Kopfhörer ist nicht gleich Kopfhörer.