CP
Meine Meinung - Tadelos. Ich hoffe es bleibt so.
Carola P. 05.08.2010
ALSO, ich hatte Angst-große Angst- 1 HE- 4x 500 Watt und nicht hierzulande gebaut- und für 349,-........ wie soll das gehen.Vorallem was soll dort rauskommen...Es kommt was raus- überraschend-überraschend viel.Habe Kanal 1 und 2 jeweils für recht links TOP, und C+D gebrückt auf Mono Sub. Als Bassspeaker habe ich die thomansche CL 112 aktive Bassbox genommen, den AMP Block dort herausgebaut,- die Box gedämmt mit Schaumstoff, und dann eben die T-4-500 drann.KLASSE !! Als X over dient die PAS Weiche.

Die Schutzschaltung arbeitet absolut einwandfrei.Sie bietet knackige trockene scharfe Bässe-HAMER. Eines aber muss gesagt werden-DIE LÜFTER des Amps sind definitiv nicht leise- aber wem juckt das schon wenn man Beschallung macht. Bei Konferenzen ein Problem.

Ich hoffe daß die T 4-500 nicht so schnell den Geist aufgibt- aber auch da bin ich den wohl besten Service in der EU von THOMANN gewohnt. Dafür DANKE. Als alleiniger AMP bis 300 Menschen problemlos !!

Das zweite Gerät funktionierte!
Harald298 10.07.2012
Leider hatte ich mit dem ersten t.amp D4-500 keine gute Erfahrung gemacht. Der Output von Kanal D gab kein Signal weiter.Ein Anruf beim Servicecenter und am nächsten Tag hatte ich ein neues D4-500 in meinen Händen. Im live Einsatz kann mann die etwas lauten Lüfter nicht hören.Der Monitorbereich funktioniert mit dieser Endstufe zufriedenstellend.

Herzliche Grüße Harald

l
Klein, aber oho!!
lippborger 13.01.2010
Ich habe mir den Amp als Ersatz für eine TA 1050 gekauft, da ich wegen eines Unfalls nicht mehr so schwer heben darf (wer eine TA1050 hat, weiß, wovon ich spreche), und ich muß sagen, ich bin begeistert, wie viel Power aus so einem kleinen Ding herauskommt!
Ich benutze ihn für kleinere Events als Top und Sub-Amp und auch wenn alle vier Kanäle voll belastet sind, macht er keine Mucken.
Dabei passt er auch noch in mein Rack mit dem Pult und dem CD-Player, etc. zusammen rein, da die Einbautiefe sehr gering ausfällt.
Alles in allem ein sehr guter Amp für kleinere Veranstaltungen mit kleinen Maßen und minimalen Gewicht!

UR
Preis-/Leistung i.O.
Ullrich R. 10.10.2015
Mörderleistung auf kleinsten Platz. Viele verschiedene Modi möglich.
Ich nutze das Ding für die Monitore.

Allerdings: tierisch laute Lüfter, sodass man die Endstufe nur live einsetzen kann.
Im Proberaum nervt das Teil ab dem Einschalten.

Ich bin jetzt auf Aktivmonitore umgestiegen.

Geht doch!
Gega10 28.05.2013
Habe die Endstufe schon mehrmals in gebrauch und sie geht ganz gut. Sub-High.

Die Lüfter sind eigentlich gar nicht so laut. Mann sollte sie ja nicht grade auf die Bühne neben das Klavier stellen. Was Umständlich ist, ist das Brücken da muss man sich einen Adapter bauen mit der Belegung 1+ und 2+. den aber dann auch nicht vergessen sonst geht gar nichts.

Der Sound ist für kleine Sachen gut. wird es dann aber größer dann wird es Schrill. preis Leistung völlig OK.

Kleine 4 Kanal Endstufe für wenig Geld
Rene133 09.02.2012
Auf der Suche nach einer kleinen/leichten 4 Kanal Endstufe wurde ich auf dieses Produkt aufmerksam. Mit der Bedienung und Features bin ich sehr zufrieden. Es ist alles da wo es hin gehört. Mit Sound und Leistung nicht ganz so...also für reine Diskobeschallung nicht geeignet da die Leistung nicht ausreicht. Ich benutze sie zurzeit für Hintergrund-, Sprach-, oder leichte Monitorbeschallung, da ist sie allerdings praktisch da sehr leicht und klein. Verarbeitung ist gut...halt China aber durchaus stabil!

D4-500
8099 08.05.2014
Einer von zweien ist bereits defekt, d.h. neu eingebaut. Der Lüfter zählt
nicht zu der leisen Sorte. Schaun war mal wie lange erhält.
Ansonsten top Preis/Leistung.
Nachtrag: Jetzt ist auch der zweite Verstärker defekt und zwar die D-Stufe
rauscht nur noch.

Sehr gut ABER !!!!!
Sven744 19.08.2014
Sehr guter Verstärker aber die Lüfter laufen auf High END bei grade ein mal 5 min Spielzeit bei 40 % Potti auslastung.
Verarbeitung bin ich soweit zufrieden.
Ein gewisses leerrauschen ist vorhanden aber kaum hörbar.

AD
Leicht und vielseitig
Andreas D. 06.02.2017
Ich habe zwei von diesen Endstufen nun schon jahrelang im Einsatz. Meist versorge ich die Monitore damit. Es ist schon eine Erleichterung, acht Monitorwege mit diesem geringen Transportgewicht versorgen zu können. Einmal war ein Endstufenkanal defekt, wurde aber von Thomann schnellstens repariert. Ansonsten laufen die Geräte bei mir seit Jahren zuverlässig. Die Lüftergeräusche, die schon von anderen bemängelt wurden, sind vorhanden, stören aber im Livebetrieb nicht, es sei denn man hat unter zehn Zuhörer, die quasi keine Eigengeräusche verursachen. Aber wer braucht dann schon zwei Mehrkanalendstufen?

Sehr flexibel, top Preis - Leistung, deutliches Rauschen
Anonym 18.01.2016
Einsatz als Monitor-Endstufe. Deutliches Grundrauschen, für unseren Einsatz aber nicht relevant. Keine thermischen Probleme bei Open Air mit über 40°C im Weinberg! Handling für mich als Grobmotoriker etwas ungünstig, versenkte Potis könnten etwas größer sein.. ;-)