Tech 21 SansAmp GT 2

Was ich schon immer gesucht habe…
Michael957 15.11.2012
Speziell für kleinere Gigs wirklich ein Allround Talent. Ich spiele meistens leicht bis heftig angecruncht (Einstellung à la hot rod Plexi). Den grad der Verzerrung regle ich dann an der Ketarre. Da reicht ein Setting locker für den ganzen Gig. Im Studio mit Zeit zum Knöpfchen drehen entfaltet das Ding wirklich seine Flexibiität, wobei Amp Simulationen auf Software Basis ne ganze Ecke mehr drauf haben, das dürfte klar sein.
Dennoch sind die Sounds wirklich astrein: sehr harmonische Verzerrung, warme Sounds, schöne Brillianzen, vielleicht etwas wenig Mitten bei manchen Settings und in Kombinaton mit vintage Strat und Pickups - muss man notfalls über die PA etwas ausgleichen.
Schlägt das Behringer "pendant" (zumindest gibts viele Gerüchte, dass das Behringer eine Kopie des GT 2 sein soll) wirklich um Längen. Überhaupt kein Vergleich.

Insgesamt nicht gerade ein Schnäppchen (für nen Verzerrer ;), dafür bekommt man ein zuverlässiges allround Pedal mit perfekter Eignung auch für kleine Gigs, bei denen man das Signal direkt in die PA schickt.

o
Unglaublich!
overtone 18.03.2021
Das Tech 21 GT 2 ist ein unglaublich vielseitiges Pedal mit einem Hammer Sound. Ich habe es mir zugelegt, weil ich mit den Plugin Emulationen (wie z.B. die in Guitar Rig von Native Instruments) sehr unzufrieden war. Ich habe meine Kaufentscheidung definitiv nicht bereut. Das Pedal funktioniert auf so diversen Klangquellen und kann zum Mixen, so wie zu Produktionszwecken sehr gut verwendet werden. Kann es nur weiterempfehlen!

Bin begeistert
mmweber 19.04.2020
Passt super an ein PA und macht richtig guten Sound. Für das Heimstudio praktischer als ein echter Amp mit Mikro.

Cooles Teil
bestage 28.06.2015
Ich nutze den Tech 21, um meiner Westerngitarre ab und zu mal ein Rocksolo zu entlocken. Man muss ein bisschen mit dem Feedback aufpassen, das lässt sich mit der Klangregelung ganz gut beherrschen.

Sehr zufrieden
Martin774 17.04.2010
Das Gerät hält, was versprochen wird - ich finde es toll.