5 / 5

Ein wundervolles Instrument
June/May 20.03.2018
Vorneweg: ich bin Anfänger, kein Experte und wollte schon immer richtig Gitarre lernen. Jetzt mit fast 40 habe ich beschlossen dass es an der Zeit ist ;-)

Nach langer Recherche habe ich mich für diese etwas teurere Gitarre entschieden, denn beim Kauf von Keyboards und Epianos habe ich die Erfahrung gemacht dass man zwar auch oft "für den halben Preis" was "ordentliches" bekommt (und um die 300 Euro tummeln sich ja viele Marken und Modelle), dann aber doch bald bereut nicht was wirklich Gutes gekauft zu haben.

Also dann gleich eine wirklich gute Gitarre und die Taylor Academy 12 ist für mich die perfekte Wahl. Wunderbare Verarbeitung, toller Klang und phenomenale Bespielbarkeit so dass das Üben einfach Spaß macht. Man nimmt das Instrument einfach gerne in die Hand.

Als Vergleich hatte ich noch die Taylor 114 zu Hause. Ebenfalls ein sehr schönes Instrument mit einem noch etwas volleren Klang. Die Academy war aber was die Bespielbarkeit angeht nicht zu schlagen.