2.499 €

JY
Perfekte Gitarre
Jason Y 18.06.2023
Ich war schon länger auf der Suche nach einer Strandberg und hatte auch schon Gitarren von der Strandberg Webseite gekauft. Dort hatte ich allerdings refurbished Artikel gekauft und war am Ende des Tages dann nie ganz zufrieden mit der Qualitätskontrolle des Instruments. Dementsprechend habe ich zwei Gitarren zurückgeschickt.

Deswegen habe ich mein Glück über die Thomann-Seite probiert und zusätzlich noch den QS-Service von Thomann dazu gebucht. Was kann ich jetzt nun zur Gitarre sagen, die ich erhalten habe.

Die Gitarre lässt sich wie ein Traum spielen. Natürlich ist es zunächst eine Umgewöhnug von "normalen" Gitarren auf eine Strandberg umzusteigen. Mir gefällt der spezifische Endurneck allerdings sehr gut, und das leichte Gewicht macht sich definitiv bemerkbar. Ich kann sehr lange ohne irgendwelche Probleme üben, denn durch das leichte Gewicht fühlt es sich nicht wirklich so an, als ob man die Gitarre hält, sondern diese eher ein Teil von einem ist.

Die Suhr Pickups klingen sehr ausgewogen und können wirklich jedes Genre bedienen.

Die Gitarre, die ich erhalten habe ist sehr gut verarbeitet. Das einzige Manko, dass ich habe ist, dass der Veneer-Top tatsächlich nicht so hochwertig aussieht, wie bei anderen Instrumenten dieser Preisklasse, die ggf. auch keinen Veneer benutzen.

Insgesamt kann ich jedem nur empfehlen mal eine Strandberg auszprobieren. Die ergonomischen Vorteile sind wirklich echt und der Klang eindrucksvoll und klar.