Stairville Spannfix Ø 4mm Black 12 pcs.

Die Spanner für viele Anlässe
Jorden Stefan, 15.12.2015
Ich selbst nutze diese Spannfixe zum Befestigen einer Leinwand im Rahmen bzw. auch zum Befestigen von Kabeln an Traversen etc.

Diese Gummis machen was sie sollen. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Gummis selbst (natürlich) nach einer Gewissen Zeit der Verwendung anfangen sich zu längen und ihre Länge dauerhaft zu verändern. Aber dies echt erst nach einiger Zeit.

Die Plastikhaken sind sehr stabil und noch nie abgebrochen, auch wenn sie höherer Last standhalten müssen. Allerdings sind diese in der Verarbeitung im Neuzustand noch nicht so optimal. D.h. sie haben an den Presskanten einige kleinere Rückstände, was sich aber nach einigen Einsätzen erledigt.

Alles in Allem machen diese Artikel genau das was sie sollen: Sie halten Material zusammen. Dies funktioniert wurderbar und bei dem Preis kann man auch öfters einmal neu bestellen.

Der Allzweck-Gummi
Christoph1929, 11.05.2021
Das gibt es nicht viel zu sagen...
Die Spannfix sind neben Gaffa die Allzweckwaffe im Betrieb.... Als öhologischer Ersatz für Kabelbinder taugen Sie für eine Vielzahl von Einsatzzwecken. Ob man ein Banner aufhängen will, den Molton befestigen, die Kabel zusammenbinden oder auch einfach nur einen "Kleiderhaken" benötigt...
Ideal in Kombination mit den Hold-On Clips...
Es sollten immer einige davon im Koffer dabei sein!
Qualität top, langlebig (auch bei direkter Sonneneinstrahlung, Regen..), sehr dehnbar, wiederverwendbar... was will man mehr. Ich bin sehr zufrieden und habe bereits mehr als 1000 Stück verarbeitet...
Auch für die Leinwand beim Autokino (100qm = 200 Spannfix) haben die Gummis eine gute Figur gemacht.
KLARE EMPFEHLUNG

Don't leave home without some.
Stephan2356, 08.01.2021
- zum Aufhängen von Plakaten
- zum Fixieren von Kabeln an Trusses
- zum Festmachen der Jacke an der Kameratasche
- zum Zusammentüdeln der Yogamatte.

Funktioniert
Jan267, 04.04.2021
Ich hatte die Spanngummis gekauft, um einen Molton-Backdrop aufzuhängen. Diesen Zweck erfüllten sie völlig zufrieden stellend. Die Verarbeitung war bei allen Gummis fehlerlos, und die Anwendung ohne unschöne Pfriemelei.
Den 5. Stern ergänze ich, wenn die Teile nach langer Einsatzzeit und häufiger Nutzung immer noch in Topzustand sind.

Kleiner Helfer, großer Nutzen!
sesslie, 04.12.2018
Neben der klassischen Anwendung um Molton zu hängen (egal ob geöst oder per HoldOn) oder z.B. Banner in Rahmen zu spannen, nutze ich Spannfixe gerne auch für andere Zwecke.

Auf meinen eigenen Produktionen versuche ich z.B. Gaffa oder Zumbel immer mit einem Spannfix zu ersetzen, wo möglich. Kabel damit an Traversen zu befestigen bzw. wieder zu lösen dauert gefühlt einwenig länger. Allerdings spart das meterweise Klebeband, schont somit das Budget und die Umwelt und hinterlässt zusätzlich keine Rückstände an Kabel und Alu.

Eine Rolle gutes Gaffa kostet ähnlich wie 12 Spannfixe, einfach mal gegenrechnen! ;-)

Mit einem Spannfix (oder mehreren) kann man easy auch mal Kabel bündeln, aufgerollten Teppich fixiren (ohne Tape), hier und da mal auf nen Kabelbinder verzichten, und und und ...

Unverzichtbar im Event-Alltag!

Marv.Sch, 16.06.2019
Super in der Handhabung.

Ich habe ehrenamtlich einen Liederabend in einer Kirchengemeinde ausgeleuchtet.
Ich habe einen Molltonvorhang an der Backtruss Traverse mit den Spannfix befestigt.
Schnell und einfach montiert und der abbau geht auch schnell.
sieht gut aus und wenn man den Mollton befestigt und gespannt hat.

Würde ich wieder kaufen, gut zu gebrauchen

Gute Spannkraft
Klaus-Michi, 21.04.2021
Die Dinger sind wirklich super. Wir haben hier welche, die auch nach Jahren nicht an Spannkraft verloren haben. Einzig die Plastikhaken ermüden irgendwann und brechen dann auch mal ab.

Tja, ich bin raus....
iri999, 05.02.2020
....raus aus dem ShowBizz - aber die Vorliebe für praktische Dinge ist mir wohl geblieben.
Zumindest ein paar wenige Utilities müssen hin und wieder mal sein. Also diese Spannfixe haben mich nie wieder wirklich in Ruhe gelassen, seit dem ich mal fix etwas spannen musste, und mir ein Kollege so ein Ding in die Hand drückte - mit der Ansage: Niemals unter Spannung loslassen, vor allem nicht den Haken!! Das habe ich zu befolgen versucht, mit dem Erfolg nur eines einzigen blauen Daumens, weil mir so ein Ding mal ausgekommen ist.

Kabelbinder ade - Willkommen Spannfix!
maxzahlon, 07.05.2021
Hach wie oft stand ich auf einer Bühne, sollte ein Backdrop befestigen und dann kommt irgendwer daher "Hast du mal Expander? Kabelbinder?"
Damit ist Schluss! Spannfix gekauft und schon lässt sich alles befestigen. Die Länge eines Einzelnen ist manchmal zu kurz - na dann kombiniert man halt zwei und schon funktioniert das Ganze wieder. Für mich der perfekte Allrounder - und ein schneller Helfer in sonst hängenden Situationen!

Einfach Gute Teile
29.03.2016
Hab mir diese Spannfix Gummis gekauft für meinen Molton und bin echt erstaunt von diesen Kleinen dingern sie sind jetzt 20 Mal hintereinander Gebraucht worden und sind noch nicht mal irgenwo beschädigt das ist echt erstaunlich also im Ganzen paket empfehle ich es jedem der Günstig Haken für Moltons Braucht vorallem mit so einer Qualität kann man nur Positiv Beschäftigt sein es ist Erstaunlich das Man für so ein Kleines Geld so eine Gute Ware Bekommt deswegen gibt es von mit Vollste Zustimmung und Zufriedenheit Also Leute Wer solche Teile Braucht der hat bei Thomann die Richtigen Spannfix Haaken Gefunden

Nach Mehr Erfahrung in Kreativer Richtung
Skorby94, 13.03.2019
In der Veranstalltungstechnick haben sie sich sowohl an Truss als auch zur Untersüzung im Outdoor Berreich (Wandern) bewert. Auch desshalb da sie sehr Dehnfähig sind und auch aneinandergereit immerhnoch halten um zum Biespiel eine Gelande oder ähnliches Dekomaterial an einer Truss oder Stativ zu Befestigen.

Daher bin ich auch in Vielfalt (und Kreativitätseinfällen) der Einsatzmöglichkeiten mehr als zufrieden.

klassischer Spannfix für Molton und Co
der_Jan, 11.01.2021
Das übliche Mittel, um Molton an einer Traverse zu befestigen. Leider nutzten immer wieder Leute das Mittel, um Zugentlastugnen für große Leitungsdrops zu bauen. Dafür sind sie nicht geeignet! Für alles andere: Klare Empfehlung.

Die Allzweckwaffe
speedchicken, 03.09.2019
Das wichtigste bei Aufbauten sind Kabelbinder, Panzertape und die Stairville Spannfix. Ich nutze sie hauptsächlich für mein Banner bei Gigs. Aber auch zum schnellen Kabel verlegen über Türrahmen usw. Sie sind nicht mehr Wegzudenken. Ein Stern Abzug für den Preis. Ansonsten auf jeden fall weiter zu empfehlen.

Die Turbo-Befestigung
pinhead244, 14.11.2009
Bisher haben wir Bühnenmolton teilweise mit Gewebeband, Kabelbindern oder billigen Gummiexpandern an der Traverse befestigt. Seit wir die Spannfixe benutzen hat sich die Zeit und der Aufwand um einiges verringert. Die Befestigung ist sehr einfach, schnell und lohnt die Anschaffung auf jeden Fall.

Hält was es verspricht. Im wahrsten Sinne des Wortes.
RedCoke, 05.02.2019
Hier gibt es nichts negatives zu berichten. Die Verarbeitung ist sehr gut. Keine Produktionsmängel erkennbar wie man es von anderen billig hergestellten Kunststoffteilen kennt.
Die Zugfestigkeit ist durchgehend identisch, alles gleich lang und stabil.

Top Produkt zu einem unschlagbaren Preis. Klare Kaufempfehlung.

Erfüllt seinen Zweck bei jedem Gig zuverlässig...
noise-live.de, 26.07.2017
Stairville als qualitativ aus meiner Sicht hochwertige Eigenmarke erfüllt ihren Zweck bei jedem Gig zuverlässig.

So auch Stairville Spannfix mit dem wir unsere Moltons befestigen.

Schön wäre, wenn man noch eine Art Stopper integrieren würde, sodass die Spannfixe am Molton verbleiben können nach jedem Gig.

Sprich ein Stopper, der die Schlaufe hält, welche durch die Molton Öse gewunden ist.

Standardware
Rainer270, 06.02.2021
Guter Standard so wie bei den anderen Händlern in dem Bereich auch. Voll zufrieden stellend

Helfer für alles!
05.03.2016
Dieses kleinen Tools werden bei uns eigentlich für alles benutzt. In erster Linie natürlich für die Befestitung von Molton an der Truss, sie eignen sich aber auch für die ängung der Banner, Befestigung von Arbeitsmaterialien (Gafferband, Handschuhe, etc.) an der Arbeitshose beim Aufbau und auch zum Verstauen der Kabel in der Truss.

Alles in allem ein Wertvolles Hilfsmittel auf, neben, unter und hinter der Bühne ohne Nachteil!

Nützliches Tool
dumper123, 06.09.2018
Der Spannfix bietet eine schnelle und einfache Möglichkeit Kabel und ähnliches an Travesersen zu befestigen. Dabei spart man Klebeband. Es hinterbleiben zudem keine nervigen Klebe-Rückstände. Die verarbeitung ist gut. Auf Dauer könnte sich das Gummiband ausdehnen.

Was soll man groß sagen...
DJFynn, 11.06.2018
Ich habe mir die Spannfix für meinen Bühnenmolton gekauft um eben diesen mit Hilfe von Holdon Clips an meiner Truss zu befestigen. Und das funktioniert super!
Auch für Kabel (Fixierung an Stativen o.ä.) sind die Dinger gut zu gebrauchen.
Klare Kaufempfehlung an alle!!!

Einfache Spannfix
Timo_K, 17.04.2021
Für den Preis sind die Spannfix einwandfrei.
Ich nutze sie, um unseren Green Screen Vorhang aufzuhängen.

Praktische Helfer
BasssimOhr, 13.02.2021
die Dinger wurden bei meiner Band schon völlig zweckentfremdet eingesetzt (waren fürs Bandbanner gedacht und haben stattdessen die Lichtleisten befestigt) und sind seit Jahren im Einsatz.

universell einsetzbar
Sascha575, 19.06.2018
Ursprünglich habe ich die Stairville Spannfix Elastikstrippen gekauft, um unser Band-Banner z.B. an der Lichttraverse befestigen zu können. Allerdings sind die Teile unabhängig davon recht flexibel einsetzbar und eignen sich schon auch mal als Behelfs-Kabelbinder oder um lose hängende Strom- oder DMX-Leitungen an der Traverse zu befestigen. Insgesamt sind es sehr universale und nützliche Helferlein, die man auch ruhig prophylaktisch im Gig-Koffer mitführen kann.
Noch fehlen mir Langzeiterfahrungen, ich gehe aber davon aus, dass mit der Zeit irgendwann die Elastizität etwas leidet und es zu einer leichten Längung kommt. Entsprechende Praxiserfahrungen werde ich hier noch errgänzen.

Empfehlenswert
Rock-on-Rolls, 02.01.2019
Verwende die Spannfixe für das Aufhängen von Leinwänden und Projektionsflächen, sowie für Bühnenbackdrops.
Passen perfekt um die o.g. Artikel an Traversen zu befestigen.

Super!
Kiryk, 23.11.2018
Die Teile sind ein Segen! Nie wieder Probleme mit dem Banner etc.
Sehr robust und super praktisch.

Wenn ich die Dinger nur nicht ständig überall liegen lassen würde... ; )

Stairville Spannfix Ø 4mm Black 12 pcs.

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 15.06. und Mittwoch, 16.06.

Tel: 09546-9223-45
Fax: 09546-9223-443
iZotope Community Appreciation Bundle

iZotope Community Appreciation Bundle (ESD); Plugin-Bundle; 11 grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements, RX Elements, BreakTweaker, Stutter Edit 2, Iris 2, Trash 2 sowie Exponential Audio Excalibur, PhoenixVerb und R2

DSM & Humboldt Simplifier DLX Amp/Cab Sim

DSM & Humboldt Simplifier Deluxe Amp/Cab Simulator; Effektpedal für E-Gitarre; Vorverstärker-, Endstufen- und Boxensimulator; vollständig analoger 0 Watt Zweikanal-Verstärker, mit Boxensimulator, mehrstufigem Reverb und vielseitigen Anschlussmöglichkeiten; alles in einem extrem kleinen Format; 2 Vorverstärker in Studioqualität; jeder Kanal bietet: 3…

Quilter Superblock US

Quilter Superblock US, Transistor Pedalboard Verstärker für E-Gitarre; Drei klassische US-Verstärker Voicings: 60 Tweed, 62 Blonde & 65 Black; vergleichbare Leistung wie ein 25-Watt-Röhrenverstärker, mit dem mitgelieferten PS-24 Netzteil oder 1-Watt Low-Power Modus mit einem herkömmlichen 9-V-Netzteil; zwei Cab Sims…

Blackmagic Design Web Presenter HD

Blackmagic Design Web Presenter HD; Komplettlösung fürs Streaming; Hardware-Streaming-Engine, um per Ethernet direkt an YouTube, Facebook, Twitter und andere Plattformen zu streamen; kann per Ethernet ins Internet zu streamen oder über ein angeschlossenes 5G- oder 4G-Handy mobile Daten nutzen; Da…

Casio CT-S1BK

Casio CT-S1BK Keyboard im Piano-Look, 61 anschlagdynamische Tasten, AiX Sound Source Klangerzeugung, 64 stimmig polyphone, 61 Sounds, Reverb, Chorus, Delay, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, Anbindungsmöglichkeit an die kostenlose Chordana Play For Keyboard Lern-App, Midi, Transponierung, Metronom, Midi Recorder,…

Polyend Tracker AE Legowelt

Polyend Tracker AE Legowelt; Limited Artist Edition; individuelles Design; inkl. orig. Projektdateien und Sample Packs; Stand Alone Hardware Tracker; Step Sequencer & Song Arranger; Sampler (Forward, 1 Shot, Backward, Ping-Pong); Granular Synthesizer; Wavetable Synthesizer (kompatibel zu Ableton Wave und Serum);…

RAV Vast D Major red

RAV Vast2 D-Dur red edition, d/ g, a,h, c#1, d1, e1, f#1, a1, Zungentrommel in Handpan-Optik, 2mm Stahl, Durchmesser 51cm, Höhe 17cm, Gewicht 5,9kg, inkl.Tasche

Austrian Audio Hi-X65

Austrian Audio Hi-X65; offener Studiokopfhörer; ohrumschliessend; Scharniere und Bügel aus Metall für maximale Haltbarkeit; klappbar zum einfachen Transport; Frequenzbereich: 5 Hz – 28 kHz; Empfindlichkeit: 110 dBspl/V; Klirrfaktor (@ 1kHz): < 0.1%; Impedanz: 25 Ohm; Nennbelastbarkeit: 150 mW; inkl. abnehmbare…

Blue Microphones Yeti Blackout

Blue Microphones Yeti Blackout; Multi-Pattern USB Kondensatormikrofon für Recording und Streaming; drei 14 mm Kondensatorkapseln mit vier unterschiedlichen Richtcharakteristiken; Richtcharakteristik: Niere, Acht, Kugel, Stereo; Frequenzbereich: 20Hz - 20kHz; Max. Schalldruck: 120 dB (THD: 0,5% 1 kHz); Samplerate: 48 kHz; Auflösung:…

Universal Audio UAFX Golden Reverberator

Universal Audio UAFX Golden Reverberator; Stereo Reverb Pedal mit Spring, Plate und Vintage Digital Effekten; True oder Buffered Bypass; Preset abspeicherbar; zusätzliche Effekte dowloadbar; Live/Preset Modus; Dual-Prozessor UAFX Engine; benötigt externes 9V DC 400mA Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten); Anschlüsse:…

Thomann Cats Kalimba Brown

Thomann Cats Kalimba Brown, aus Mahagoni, 17 Zungen in C-Dur Stimmung, Farbe: braun, Schalloch in Form zweier Katzen, inklusive robustem case, Stimmhammer und Reinigungstuch

Polyend Tracker AE Pete Cannon

Polyend Tracker AE Pete Cannon; Limited Artist Edition; individuelles Design; inkl. orig. Projektdateien und Sample Packs; Stand Alone Hardware Tracker; Step Sequencer & Song Arranger; Sampler (Forward, 1 Shot, Backward, Ping-Pong); Granular Synthesizer; Wavetable Synthesizer (kompatibel zu Ableton Wave und…