h
cooles Gigbag
harma 26.07.2016
Transport von einer Trompete mit 2 Dämpfer, Instrumenten- und Notenständer kein Problem!
Platz für eine kleine Trinkflasche wäre auch noch drin ...

Der Schutz des Instrumentes ist für meine Zwecke mehr als ausreichend - normale Rucksackbenutzung zu Fuß
(und ggf. mit Fahrrad - allerdings ist hier das zu tragende Gewicht schon sehr hoch - trotzdem machbar).

Einstellung der Tragegurte ist für mich in Ordnung - könnte für kleinere Rücken zu leichtgängig sein.

Viele Notenständer sind mindestens 49 cm und diese passen sehr gut rein (bei vielen Hartschalen-Koffern gehen die Fächer nur bis 47cm)

Aktuell gibt es kein Foto zu dem Nebenfach: es passt aber ein schmaler Ringbuch-DIN A4 Ordner mit Noten rein. Es gibt in diesem Vorfach noch weitere Unterteilungsfächer (2 mit Knopf-, 1 Reisverschluss und Stiftlaschen)

Fazit: ein wirklich praktikabler Taschen-Allrounder für den Normalgebrauch - einziger offener Wunsch ist die separate Mundstücks-Tasche im großen Stauraum.
Dies könnte aber die Flexibilität, beim Transport für zwei Instrumente einschränken....

Nachtrag:
Nach einem Jahr ist die Tragegurt-Befestigung oben eingerissen, was jedoch mit größeren Ersatznieten einfach reparierbar war und nun stabiler ist als vom Hersteller ursprünglich vorgesehen :-)