Shure SM 7 B

Genial ungewöhnliches Studiomikrofon
Christian952, 29.10.2009
Wir suchten ein Gesangsmikrofon für unser Studio und haben dazu eigentlich nur "klassische" Studiomikrofone, also Großmembranmikrofone, am besten mit Röhrentechnik in Betracht gezogen. Unser Studio ist eine "Ein-Raum Lösung", es gibt also keine getrennte Aufnahmekabine und die Schalldämmung besteht auch "nur" aus einigen Metern Samtvorhang an einer Wand. Das bedeutet, daß wir bei einem Studiomikrofon natürlich mit einem Mic-Screen arbeiten müssen.

Unser technischer Ansprechpartner bei Shure hat uns dann den Tipp gegeben, doch das SM7B mit in unsere engere Wahl aufzunehmen, denn Michael Jackson und Bruce Springsteen würden ihre Aufnahmen, so wäre es zumindest in Videos zu sehen, mit diesem Mikrofon durchführen.

Und tatsächlich, das Mikrofon ist überraschend:

Im Vergleich zu klassischen Studiomikrofonen, die in einer Spinne hängen müssen, ist das Handling dieses Mikrofons frappierend einfach. Es ist nicht einmal ein Ploppschutz notwendig, das Mikrofon wird einfach auf einen Ständer geschraubt, oder, das sieht natürlich noch professioneller aus, an einen Galgen gehängt (der muß aber gut befestigt sein, denn das Mikrofon ist vergleichsweise schwer). Kein Mic-Screen, keine besondere Abschirmung. Das erhöht die Akzeptanz beim Sänger gewaltig und führt bei uns dazu, daß die meisten unserer Aufnahmen inzwischen mit dem SM7B erzeugt werden.

Den Klang kann ich in Sternen nicht abbilden, ich würde es gegenüber unserem anderen Studiomikrofon, das ist ein MXL V69M, mit 97 von 100 Punkten bewerten, vielleicht ein klein wenig Dämpfung im oberen Frequenzbereich, die aber im finalen Mix, zumindest uns, nicht weiter auffällt (im Vergleich dazu würde ich unsere Bühnenmikrofone mit etwa 70 von 100 Punkten bewerten, was den Frequenzgang angeht, nur so als Gefühl für meine Punktewertung).

Die Verarbeitung ist, wie für Shure typisch, erstklassig. Wir sind dem Mitarbeiter von Shure noch heute für seinen Tipp dankbar, denn das Mikrofon nimmt durch sein einfaches Handling und sein ungewöhnliches Design aus vielen Gesangsaufnahmen bei uns den Stress raus und ist daher in den meisten Fällen das Mikrofon der Wahl.

Der Traum aller Musiker!!!!!!!!!!!!!!
Niko T., 21.01.2012
Vorab: Der Grund, weshalb ich diese Bewertung schreibe ist ganz simpel: Ich liebe dieses Mikro (und wenn ich liebe schreibe, dann meine ich Liebe in seiner innigsten Art)!!!.....................und nein, ich habe nichts mit dem Shure-Unternehmen zu tun :)

Das einzige was ich vor dem Kauf über dieses Mikro wusste, war die beeindruckende Liste an Sängern die das Mikro für die Studio-Aufnahmen benutzten: Von den Chilli Peppers über Pearl Jam und Radiohead bis hin zu den Fleet Foxes, Bruce Springsteen und Michael Jackson (und, und,und ..... - alle Sänger schwören auf dieses Mikro und das zu Recht!

Ich habe mir das Mikro für mein sehr intimes Homestudio geholt. Akustische und E-Gitarren, Bass, Piano, Percussion und eben Gesang werden bei mir hauptsächlich eingesetzt, und da ist es natürlich wichtig, dass der Gesang so schön und natürlich wie möglich eingefangen wird, damit er sich dann im Mix schön entfalten kann.
Gerade in kleinen Homestudios in denen die Akustik nicht optimal ist, kann man das Shure SM7B wunderbar einsetzen.
Das Mikro ist dynamisch und benötigt daher keine Phantomspeisung. Allerdings sollte man einen guten Mic-Preamp haben bis 80 dB, damit man auch wirklich alles aus dem guten Teil rausholen kann (zu empfehlen: GOLDEN AGE PROJECT PRE-73 MK2; hab ich auch hier bei Thomann gekauft). Mit dem Equipment lässt sich Handgemachte Musik endlich so einfangen, wie mann es sich schon immer gewünscht hat.

Ich kann nichts negatives schreiben, da alles stimmt: Sound; Beschaffenheit; Optik; und auch der Preis geht in Ordnung, denn für 385 Euro bekommt man nur selten ein Mikro, mit dem man in der 1. Liga spielt (somit auch für den Hobbymusiker erschwinglich, der sich ja auch nicht jede Woche ein neues Mikro zulegt).

Man wird im Internet-Zeitalter geradezu überhäuft mit Infos und Foren usw., aber wenn man einmal kurz Luft geholt hat und sich nur auf das konzentriert, was man persönlich wirklich braucht, dann sind es letztendlich oft nur wenige Dinge die benötigt werden - und ein gutes Mikro gehört definitiv dazu.........und dafür braucht ihr nun nicht weitersuchen, denn nun seid ihr endlich fündig geworden!!!!!!!!

Super Mikrofon mit vielseitigem Einsatzbereich
21.03.2016
Ich besitze das SM 7 B jetzt schon eine ganze Weile und muss sagen, ich bin wirklich sehr zufrieden!

Verwendet wird es bei meinen Aufnahmen hauptsächlich als 1) Gesangsmikro oder 2) vor dem Gitarrenamp:

Zu 1): Als Gesangsmikrofon ist es gerade für laute,aggressive Stimmen sehr gut geeignet. Der Output ist eher gering, daher brauch man schon einen starken Pre-Amp (z.B. Isa One o.ä.) aber dafür kann man im Gegenzug wirklich hineinschreien wie man will, ohne zu übersteuern. Klanglich sind die Mitten natürlich präsent, mit definierten Höhen, welche aber logischerweise nicht ganz so brilliant sind wie z.B. bei einem Kondenser. Ich habe es auch schon für zarte Stimmchen verwendet, hier war wie gesagt der kräftige Pre-Amp nötig, aber auch für ruhigen Gesang eignet sich das 7B sehr gut.

Zu 2): Vor dem Gitarrenamp hat sich das 7B für mich zur besseren Alternative des SM57 gemeistert. Das liegt daran, dass ich einfach die etwas naseligen Mitten des 57 nicht so sehr mag und mit den (im vergleich zum 57) präsenteren Höhen besser arbeiten kann. Wer also eine gute Ergänzung zum SM57 oder e906 sucht, wird hier fündig.

Erwähnenswert ist auch die robuste Verarbeitung. Ein befreundeter Sänger hat es ausversehen schon umgeworfen. Nichts passiert. Läuft immer noch, dank Schutzgrill! :-)

Top!

Geiler Klang, gutes Design.
D' Rick, 31.01.2016
Wir haben uns das Mikrofon in der Band für gesangs und Instrumentenaufnahmen zugelegt. Biser sind wir damit mehr als zufrieden, da es einen wunderschönen Klang hat. Was bereits beim Auspacken positiv aufgefallen war, es sauber verpackt und sogar noch ein 'dickerer' Popschutz dabei.
Ebenfalls super ist, dass eine Anleitung dabei ist, die genau erklärt, wie man das Mikro von der 'Galgenmontagekonfiguration' (hängend) in die 'Mikrofonsatativkonfiguration' (stehend) umbauen kann.
Was ich persönlich befürworte, ist die Abdekung für die Rückseite. So kann man die beiden Schalter für den EQ 'verstecken'.

Einen kleinen Mangel musste ich allerdings noch festsellen. Der normale Popschutz hatte kleine Dellen und war leicht eingedrückt, was nicht sonderlich schön aussah. Die sind aber mitlerweile verschwunden. Was mich ehrlichgesagt wundert.

Mal zu unserer Nutzung.
Aktuell mutze ich es viel in meinem Homestudio zur Abnahme meines Schlagzeugs. Hier nutze ich es als Raummikro. Hier bietet es einen Wunderschönen, klaren und warmen Klang, was meine Aufnahmen um einiges verbessert.
Bei Gesangsaufnahmen bietet sich genau das selber Bild. Klarer und sauberer Klang, der sich gut bearbeiten lässt.
Wir konnten es bisher auch gut zu Amp abnahme bei Bass und Gitarre nutzen, was mir zum Monitoring im Proberaum sehr zusprach.

Fazit:
Das Mikro ist für so ziehmlich jede Situation geeignet. Da es keine Phantomspeisung benötigt, kann man es mit (fast) jedem Mischpult und Interface betreiben.
Allerdings braucht es verdammt viel Gain, weshalb es an manchen Pulten auch schnell zum Rauschen kommen kann.

Solides Mic für High-SPL-Anwendungen
LilaPlays, 15.08.2017
Anwendung:

Habe mir dieses äußerst professionell anmutende Mic für saubere Vocalaufnahmen in einem relativ unbehandelten Schlafzimmer zugelegt, da mich der Raumhall bei meinen bisherigen Großmembrankondensatormikrofonen sehr gestört hat.

Features:

Was einem schon beim Auspacken direkt ins Auge sticht, ist die extrem hochwertige Verarbeitung des Geräts. Sowohl die Aufhängung als auch das Mikrofon selbst sind (bis auf den Befestigungsring des Windschutzes) aus Metall gefertigt. Für notorische Nahbesprecher, Outdooreinsätze sowie schrille Vocals ist ein zweiter, etwas puffigerer Windscreen im Lieferumfang enthalten. Das relativ hohe Gewicht vermittelt Wertigkeit, erfordert aber auch eine entsprechend stabile Aufhängung. Ich persönlich nutze hierzu den PSA-1 Gelenkarm von Røde.

2 Schalter auf der Rückseite erlauben es dem Nutzer, bei Bedarf einen Lo-Cut, Mid-Boost oder beides hinzuzuschalten, sodass der Sound schon vor dem EQ ein wenig entschärft werden kann.

Wer hier ein Wunder erwartet, wird wahrscheinlich enttäuscht. Trotz des Hypes handelt es sich hierbei nach wie vor um ein dynamisches Mikrofon, welches naturgemäß nie an die Detailtiefe eines Kondensatormikrofons herankommen wird. Dies ist allerdings nicht weiter schlimm, denn die Stärken des SM7B zeigen sich erst so richtig bei lauten und druckvollen Vocals. Shouts, Screams und aggressiv "gespittete" Rappassagen werden, den passenden Abstand vorausgesetzt, verzerrungsfrei und natürlich abgebildet. Vom Raumhall auch in meinem dilettantisch behandelten Schlafzimmer keine Spur.

Entgegen der bisherigen Empfehlungen ist bei einem ausreichend rauscharmen Interface meiner Erfahrung nach nicht zwangsläufig ein Cloudlifter erforderlich. Soll heißen: Wer ein SM58 mit genug Saft versorgen konnte, wird auch beim SM7B keine Probleme haben, solange man das Inputsignal nicht gerade auf Masterlevel einpegeln möchte ;)

Fazit:

Wer gern laut wird und auf der Suche nach einem In-Your-Face-Sound ist, dem wird hier definitiv für einen fairen Preis geholfen. Leisere Sänger greifen vielleicht lieber zu einem klassischen Großmembrankondensator :)

Tolles Produkt!
Rumpel, 31.08.2017
Ich verwende das SM7B für Aufnahmen in meinem Tonstudio und bei Konzerten meiner Band.
Es verrichtete seine Dienste bei mir bisher sowohl als Vocal-, Akustikgitarren-, Geigen- und Tom-Mikrofon.

Vor allem die Vocalaufnahmen im zusammenspiel mit dem Aston Microphones Halo haben mich total umgehauen. Die Stimme sitzt ohne viel tun zu müssen perfekt im Mix und kann mit Hilfe des Mid-boost-Schalters schon schön vorgeformt werden.
(auch Live bisher immer eine gute Idee)
Der Bass-roll-off Schalter ist auch eine willkommene Ergänzung die schon vor der Aufnahme etwaiges Rumpeln entfernt.

Die Verarbeitung ist sehr überzeugend. Nichts wackelt, keine Ecken und Kanten stören den soliden, roadtauglichen Eindruck.
Nur ein relativ großer Kratzer auf der zusätzlichen Schalterabdeckplatte schmälert den ersten Gesamteindruck. (Da dieser Kratzer wohl jedoch nicht ab Werk gekratzt sein wird gibt es trotzdem 5 Sterne ;) )

Das Mikrofon ist jetzt auch schon einige Male zu Boden gefallen und wurde auch schon einer Bierdusche unterzogen - Trotzdem alles tip top und wenn es irgendwann mal nicht mehr so schön sein sollte - kann man einfach einen neuen Windschutz kaufen!
Der Windschutz funktioniert übrigens auch sehr gut! Die größere Ausführung die im Lieferumfang enthalten ist, verringert die Gefahr von Poplauten bzw. Windgeräuschen nochmal ein ganzes Stück, allerdings sollte man sich hierbei bewussst sein, dass einiges an Höhen verloren gehen kann. Hier sollte man stehts mit offenen Ohren entscheiden. Für meine Einsatzgebiete reicht der "normale" Windschutz total.

Fazit: Klasse Mic!

Kein Geheimtipp, sondern Pflicht!
Tobias334, 15.07.2014
Wer ein auch nur ein halbwegs professionelles Studio betreiben und eine möglichst universelle Mikrofonsammlung sein Eigen nennen will, kommt an dem SM 7 B kaum vorbei.
Ich hab es bis jetzt eingesetzt bei Sprache, Gesang, HiHat, Snare und vorm Gitarrenamp. Gerade wenn man im härteren Genre unterwegs ist, ist dieses Mikro am Gesang oder vorm Shouter eine schöne Abwechslung zum Großmembraner.

Eine solide Verarbeitung und ein stattliches Gewicht bringt das Mikro mit sich. Der integrierte Poppschutz funktioniert super, sodass tatsächlich kein zusätzlicher Schutz nötig ist. Wenn der Sänger sich wohler fühlt, kann er das Gerät beim Einsingen in die Hände nehmen. Nebengeräusche halten sich dabei in annehmbaren Grenzen.

Wichtig: Wer dieses Mikro auf einen guten Pegel bringen will, braucht einen Preamp mit "Eiern"! Ich nutze den FMR Audio, der wirklich laut machen kann;)

Der Preis ist für diese Qualität und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten völlig in Ordnung!

Ich werd`s jedenfalls nicht mehr hergeben!

Dynamischer Allrounder
MarkusCologne, 29.12.2018
Ich kann mich den positiven Urteilen zum SM7B nur anschließen: Das Mikro ist ein echter Allrounder, der in fast allen Studiosituationen einen guten Job macht. Fast deshalb, weil das Shure groß und schwer ist und sich nicht so sehr leicht händeln lässt. Das ist aber bei der gegebenen Soundqualität nebensächlich. Für Sprechstimme, Gesang, akustische Saiteninstrumente, Drums, Gitarrenamp usw. usw. bringt das Mikro ein ausgewogenes Klangbild, das sich mit Low Cut- und Mid Boost-Schaltern anpassen lässt. Zusammen mit einem rauscharmen Preamp lassen sich hervorragende Ergebnisse erzielen, die man sonst nur von Kondensatormikros erwarten würde.

Mein persönlicher (Geheim)Tipp für Streamer und YouTuber
kezpa, 05.02.2018
Okay, Geheimtipp ist übertrieben - dafür ist dieses Mikrofon viel zu berühmt - trotzdem: viele Streamer und YouTuber verwenden häufig eher ungeeignete Kondensatormikrofone, wie das Rode NT1-A, die bauartbedingt schon viel Nebengeräusche aufnehmen. Ich selbst habe auch mit einem Rode NT-USB angefangen und hatte praktisch das gleiche Problem - logisch.

Der Sound des Shure ist für meine Begriffe satt und unverfälscht, dazu nimmt es wenig Umgebungsgeräusche auf. Aber vorsicht: das Mikrofon ist von Haus aus sehr leise. Es wird also ein entsprechender Pre-Amp benötigt. Gute Erfahrungen habe ich mit dem Cloudlifter CL-1 gemacht, ich werde aber dennoch aufgrund weiterer Features auf einen DBX 286 S umsteigen.

Der Lieferumfang ist gut, man sollte vorher wissen, dass kein XLR-Kabel beiliegt. Das ist für mich persönlich aber kein Grund einen Punkt abzuziehen.

Von der Verarbeitungsqualität ist das SM 7 B auch über jeden Zweifel erhaben.

Wer eine günstigere Alternative sucht könnte zum Rode Procaster greifen - das habe ich selbst allerdings noch nicht getestet und stütze mich auf die Meinung anderer großer Streamer und Youtuber. Soll es unbedingt per USB angebunden sein? Dann ist vielleicht das Rode Podcaster eine gute Alternative.

Ein klasse Ding für jegliche Aufnahmen
Tim Stz, 20.12.2018
Das SM7B hat einen warmen und klaren Sound was sich für mich prima eignet. Ich nehme mit dem Mikrofon meine Stimme auf und bin damit sehr zufrieden. Es macht einen sehr robusten Eindruck und fühlt sich extrem hochwertig an. Die coolen Features befinden sich hinten am Mikrofon dort kann man durch verstellen von Reglern das Klangbild verändern. Man kann dort zum Beispiel den Präsenzboost aktivieren um die Höhen etwas anzuheben und der Stimme einwenig mehr präsenz zu verleihen.
Abschließend kann man sagen das man mit dem Kauf des Shure SM7B?s keinen Fehler machen kann da es wirklich sehr vielseitig einsetzbar ist.

Top Mic wenn man weisz was man will
finga, 31.12.2018
Super Micro in gewohnter Shure qualitaet!

Fuer kraeftig, laute Saenger und dicke Sprechstimmen ist das Micro der Wahnsinn!!
Es hilft enorm eine Mic auswahl zu haben denn dieses Mic ist bestimmt kein Allrounder, wenn man aber weisz was man will kann es einem zur Vielfalt verhelfen.

Als kleine Erweiterung waere es super wenn Shure eine Version mit gescheitem Case herausgeben wuerde.

BenitoB, 21.11.2018
Studioeinsatz seidig am Gitarrenamp - Cajon geht auch gut. Preiswertes Mikro mit Kultstatus. Macht sich auch gut als Vocal Mic im Musikvideo (Sting) ... 4 Sterne bei den Features nur wegen der Kabelführung von der Buchse zum Mic...

Zurecht legendär...
Joachim8367, 17.12.2017
Ich benutze das SM7 für Gesangsaufnahmen, hauptsächlich Frauenstimmen. Denen gibt das Mikrofon die nötige Wärme und Intimität, die man von einem Großmembran-Kondensatormikrofon nicht erwarten kann.
Die Konstruktion und Verarbeitung des Mikrofons ist sehr hochwertig. Mir ist es gleich nach dem Auspacken runtergefallen, zum Glück ohne optische oder gar funktionale Beschädigungen.
Ja, das SM7 hat einen ziemlich geringen Ausgangspegel und man benötigt einen guten Mikrofonvorverstärker. Ich nutze einen ART Tube MP, mit dem ich genügend Pegel und noch etwas mehr Wärme ins Signal bringe.
Ich empfehle das SM7 uneingeschränkt, auch als Alternative für Gitarrenverstärker und Blasinstrumente.

SM 7 B
D.K.P.V, 21.09.2018
Ich bin Rapper und mit der SM 7 B ist genau der richtige Micro für Rappern. Ich bin 100% zu frieden!

Das beste Mikrofon mit einem Negativpunkt
fabi235, 16.03.2019
Ich habe mir das Mikrofon auf Basis vieler Bewertungen und Videos gekauft. Aber ich finde es schon sehr erschreckend das bei einem 400¤ Mikrofon kein XLR Kabel dabei ist , oder sonst irgendwelche Kabel. Mag sein das das Gang ung Gebe ist , find ich nur etwas dreist.

Seit Jahren ein zuverlässiger Begleiter
S. Schneider, 30.07.2017
Ich habe dieses Mikrofon damals angeschafft, weil ich auf der Suche nach einem Mic gewesen bin mit dem man gute Shoutingaufnahmen realisieren kann.

Antwort. Ja, das kann man, aber noch so vieles mehr. Sprachaufnahmen, Rap, Gesang, Gitarre, selbst oder als Raummikrofon. Dieses Mikrofon ist für diesen Preis absolut unschlagbar und ich bin immer noch beziehungsweise immer mehr zufrieden damit, da es immer neue Bereiche gibt in denen mich dieses Mikrofon überrascht.

100 Punkte, immer wieder.

Was für ein geiles Mikrofon!
27.01.2017
Ich nutze das Mikrofon für Gesangsaufnahmen und Rap. Nach etlichen Versuchen mit anderen Mikrofonen, bin ich durch den Tipp eines Freundes beim SM 7B gelandet und was soll ich sagen? Das Teil ist der Hammer!

Es braucht keine Phantomspeisung und wird über XLR angeschlossen. Der Übertragungsbereich ist sehr groß und der Sound ist absolute Spitzenklasse!

Im Gegensatz zu anderen Mikrofonen, kann man hier ruhig mal etwas "daneben", also zu weit rechts, links, oben, unten singen, dem Sound tut das keinen Abbruch.

Es überträgt NULL Trittschall oder sonstige Nebengeräusche! Du kannst es während der Aufnahme sogar in die Hand nehmen.

Der mitgelieferte Schaumstoff (der dickere, nicht der der schon drauf ist), macht einen Poppschutz überflüssig.

Einfach in der Handhabung und trotzdem professioneller Sound, der den Preis mehr als rechtfertigt.

Der Künstler wird es lieben und der Tontechniker auch!

Außerdem ist es sehr stabil und gut verarbeitet. Man könnte es sogar live einsetzen aber mir ist es dafür zu teuer gewesen. Da sabbere ich lieber in mein SM58.

Der R?n?R Klasssiker
www.Chaos-Records.de, 02.03.2018
Einfach eine tolles Mikrofon für Rock / Hard Rock Vocals.
Top auch für Sprache. Macht auch viel Spaß an der Gitarre.

Immer dran denken das richtige Mikrofon ist der beste EQ!

Sprachaufnahmen
Felix482, 11.04.2017
Sprachaufnahmen sind super klar, transparent, warm. Sehr angenehm, obwohl die Bassanhebung schon recht stark ist (kann aber mit einem Wahlschalter auf der Rückseite gedämpft werden).

Einziges Manko ist der sehr niedrige Ausgangspegel. Für leise Sprachaufnahmen sollte ein starker Pre-Amp vorhanden sein, mind. +60dB.

Super Studiomikro
MoS, 20.04.2015
Das SM 7 B ist ein super Mikro für Soul -und R'n'B-Stimmen. Gepaart mit einem guten Preamp gibt es einen sehr warmen und detaillierten Sound. Gleichzeitig ist es nicht so sehr empfindlich für den Raumsound wie Kondensatormikrophone, so dass es auch in schlechten Räumen zu sehr guten Ergebnissen führen kann.
Das Umstellen der Halterung, sodass man das Mikro auch als nicht hängendes Rundfunkmikro verwenden kann, war etwas fummelig, aber nach ein bisschen Frickelei funktioniert es jetzt tadellos. Ich bin froh, es in meiner Sammlung zu haben!

Mega Universell
Tillllit, 02.12.2018
Nutze das Mikro für alles. Akustikgitarre, amp, stimme. ein all in one teil was meiner Meinung nach sehr viel kann für seinen preis

Super zufrieden
zZzlingel, 03.01.2019
Liefert exakt, was es verspricht. Qualitativ hochwertig verarbeitetes Produkt!

Berlin, 06.12.2017
Ich musste das mic komplett auseinandernehmen da es falsch zusammengesetzt mir zugeschickt wurde.

SM7B
SoundationStudio, 24.10.2017
Super Mikrofon für allerlei Anwendungen.
Vom lauten Sänger über E-Gitarren bis hin zur HiHat ein super Allrounder.

Für Alles zu gebrauchen
Andreas744, 05.02.2013
Ich habe mir das SM7B zugelegt, da ich von vielen Bands mit härterem Gesang
gehört habe, dass es das ultimative Mic für den Recordingbereich ist.
Genau das kann ich auch nach intensiver Nutzung bestätigen.
Aber auch sehr gut für jede andere Art von Gesang oder Sprachaufzeichnung, wie zum Beispiel "Broadcasting".

Kann auch bei professionellen Geangsaufnahmen in die Hand genommen werden, ohne das störende Nebengeräusche mit aufgenommen werden.
Damit haben es viele Sänger leichter, da ein gewisses Live-Gefühl aufkommt.
Der Poppschutz tut was er soll und das sehr gut.
Ein größerer, dickerer ist im Lieferumfang mit enthalten.
Bin mehr als zufrieden!

Shure SM 7 B

Tel: 09546-9223-26
Großmembranmikrofone
Groß­mem­bran­mi­kro­fone
Sie sind die universellen Mikrofone im Studioalltag. Groß­mem­bran­mi­kro­fone sind aus dem Studio nicht mehr wegzudenken.

MWM Phase Essential

MWM Phase Essential, der erste drahtlose Controller für DVS (Digital Vinyl System), 1 Phase Empfangsstation, 2 Phase Sendeeinheiten, 2 RCA Kabel, 1 USB Kabel, 4 magnetische Aufkleber, ultrapräzise Sensoren, Akkulaufzeit bis zu 10 Stunden, Sender werden in der Empfängerstation geladen,...

tc electronic BAM200

tc electronic BAM200; Transistor Verstärker Topteil für E-Bass; Ultra Kompakt und leicht, Kopfhörer Ausgang mit Lautsprecher Simulation ; Kanäle: 1; Leistung: 200 Watt; Regler: Gain, Bass Middle, Treble, Master; Anschlüsse: Input (6,3 mm Klinke), DI Out (XLR), Headphones (6,3 mm...

Joyo Joyo R-12 Band Controller EQ

Joyo R-12 Band Controller EQ; Effektpedal für E-Gitarre, grafischer 10-Band Equalizer; Frequenzbereich von 31,25 Hz bis 16 kHz; True Bypass; Ambient LED Beleuchtung; Aluminiumgehäuse; 1x 6,3 mm Klinkeneingang, 1x 6,3 mm Klinkenausgang; DC-Input für 9 V DC Netzteile, MInuspol innen...

Arturia 3 Compressors You Actually Use

Arturia 3 Compressors You'll Actually Use (ESD); Plugin-Bundle; Simulation von 3 bekannten Kompressoren basierend auf TAE-Schaltungsemulationen; Comp FET-76 ist eine virtuelle Nachbildung des wohl bekanntestn FET-Kompressors mit erweitertem Sidechain und Parallelkompression; Comp VCA-65 simuliert einen beliebteb VCA-Kompressor mit Peakstop-Limiter und...

Tech 21 Fly Rig RK5 v2

Tech 21 Fly Rig RK5 v2; Effektpedal für E-Gitarre; Richie Kotzen Signature Pedal, die gleiche analoge SansAmp-Schaltung, Delay mit Tap-Tempo, Boost und der Richie Kotzen Signature OMG der ersten Version, plus einige zusätzliche Features, wie z.B. unabhängiger Hall mit wählbarer...

Korg Volca Drum

Korg Volca Drum; Digital Percussion Synthesizer; 6 Drum-Parts mit Analog Modeling Synthese; zwei Sound-Layer pro Part; jedes Layer besteht aus einer Grundwellenform die einen stimmbaren Resonator anregt; interner Stepsequenzer mit Pattern-Chain-Funktion; Motion-Sequenz-Funktion zur Aufnahme von Reglerbewegungen; Slice-Funktion zur Erzeugung von...