Traum-Mikrofon für mich als Streamer/Youtube
Monika B, 18.03.2020
Hallo

Ich nutze das Shure SM7B seit 1 Woche an meinem PC (Yamaha MG10XU). Bis vor kurzem nutze ich doch das AT2020, welches ich von einem guten Kumpel geschenkt bekam. Da ich vor dem AT2020, das Blue Yeti nutze welches schon sehr gut war, doch ich den nächsten Schritt auf der Qualitäts-Treppe gehen wollte. Das AT2020 wurde abgelöst durch das SM7B, da das AT2020 leider nur PoP-Filter nutzbar war, da es sonst übersteuerte.

Seit gut 1 Woche nutze ich das Shure SM7B und bin super zufrieden, nach 1 Jahr überlegen diesen Schritt getan zu haben. Anfangs schreckte mich der Preis sehr ab, doch wie beim Kauf des Yamaha MG10XU steht für mich Qualität ein wenig über dem Preis. Für gute Qualität, welche in die Zukunft investiert wird bin ich gerne bereit etwas mehr auszugeben.

Das Shure SM7B klingt im Vergleich zum AT2020 viel klarer und detailreicher, welches mir auch meine Viewer / Freunde im Discord bestätigen. Dazu spiele ich Overwatch ranked und selbst da wurde ich schon gefragt, welches Mic ich benutze weil meine stimme so klar rüber kam "your voice is really clear!" war der Satz den ich lesen durfte. Besser kann Feedback zu diesem Kauf nicht sein :D
Trotz dessen, dass ich Mixer Gain + Mic-Lautstärker-Mixer auf maximaler Stufe betreibe ist meine Stimme immer noch super klar. Ich hatte zwar mal den Gedanken einen PreAmp zu kaufen, doch das brauche ich wohl nicht mehr ;)

Für mich als kleiner Streamer (geringe Community) mag das SM7B zwar Overkill sein, doch nachdem ich genug vom AT2020 hatte wollte ich die nächste Stufe gehen. Die meisten meiner Freunde (Streamer) haben das SM7B ebenfalls als Traum-Mic. Nach 1 Woche ausgiebig Testen, bereue ich den Preis absolut nicht wenn ich bedenke wie klar meine Stimme mit dem Mic ist bzw. das Feedback der anderen.

Klar mag der Preis etwas abschreckend sein, wenn es theoretisch auch günstiger geht. Doch für mich sind Bedienung, Features, Sound + Verarbeitung vom Mischpult absolut das Geld wert. Denn man kauft sich in der Regel ein Mikrofon, welches man Jahre nutzen möchte. Daher ist das Mikrofon für mich ein Produkt gewesen, welches für die Zukunft gekauft wurde.

Ein Klassiker
Morris Marschik, 12.11.2019
Ich nutze das Shure SM7B in der klassischen Podcast-Aufhängung mit dem Rode PSA-1 - weil praktisch und stylish - als Vocal Mic in meinem Homestudio. Da das Mikrofon recht viel Gain benötigt, empfiehlt sich für die Verwendung ein Triton Audio Fethead (oder eben ein Cloudlifter o.Ä.) um den Preamp am Interface nicht bis ins Rauschen drücken zu müssen. Für den Kontext: Ich verwende den Apollo Twin MKII von Universal Audio.

Hat man nun den sauberen Gainboost im Signalverlauf beginnt das Mikro so richtig zu glänzen:
Der Sound ist sehr ausgeglichen und fühlt sich positiv gewohnt an. Weiters ist es neben der Verwendung an der Stimme sehr universell einsetzbar, sei es nun an Gitarren, Amps, Drums, oder was auch immer das Recording-Herz begehrt.
Die Verarbeitung ist traumhaft solide, Morde kann man damit womöglich auch begehen, sollte man auf Thriller stehen - ein kleines Easter Egg.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es sich beim Shure SM7B nicht umsonst um einen richtigen Klassiker unter den Studiomikrofonen handelt. Man muss zwar mit Umkosten in Form von Extra-Gain rechnen, aber selbst damit ist das SM7B noch im Preis/Sound-Verhältnis an der Spitze der Charts.

Noch eine kleine Info am Rande:
Die Installation am Rode PSA-1 ist wegen der Platzierung des XLR Ausganges nicht ganz unproblematisch. Man darf sich hier nicht unbedingt eine 360° Freiheit erwarten.

Wunderbare Verarbeitung und trockener Sound
Nick Hamilton, 06.05.2020
Verarbeitung.
Das Mikro fühlt sich sehr robust und wertig an!
Die Halterung ist top, alles kann super eingestellt werden. Die Haptik ist super und es macht Freude damit zu arbeiten, weil es nicht klappert und man keine Angst haben muss, dass gleich etwas abbricht oder sich löst.

Klang
Der Sound ist durch die Charakteristik sehr trocken und nimmt wenig Raum mit auf. Gefällt mir gut und man kann es dadurch auch gut verwenden um Livesession-Vocals zu recorden wenn noch andere Instrumente im Raum sind.
Verglichen mit einem Kondensatormikro in ähnlicher Preisregion, lässt es ein wenig "Luft/Glanz" vermissen. Es hat keine Anhebung in den oberen Mitten/Höhen, die viele Kondensatormikros haben und dadurch gerade bei Vocals direkter klingen. Diese Anhebung kann man problemlos in der Nachbearbeitung noch dazugeben, allerdings habe ich gemerkt, dass ein gewissenes Quäntchen Höhenglanz fehlt, den man auch nicht mehr mit dem EQ dazupacken kann.
Stört mich bei lauten Vocals nicht besonders, da dieser Glanz dann meistens sowieso im lauten Umfeld untergeht, aber gerade bei gefühlvollen leisen Vocals würde ich dieses Quäntchen vermissen.
Gerade bei leisen Vocals ist der Pegel extrem niedrig. Er ist auch mit dem Triton-Vorverstärker am unteren Limit.
Im Vergleich war das SM7B jedoch ein gutes Stück wärmer als das Kondensatormikro, was einer dünnen Stimme auch sehr gut getan hat.
Bin sehr zufrieden und es erweitert meinen Mikropark sinnvoll.

Hier wird Qualität und Klang groß geschrieben
Lars W. B., 23.05.2020
Das Shure SM7B zeichnet sich wie bei den Zahlreichen positiven Bewertungen zu lesen durch einen satten, dynamischen und kristallklaren Klang aus und der sehr wertigen Verarbeitung.

Pros:
- Dynamischer, satter Klang
- Hochwertig verarbeitet
- Geeignet sowohl für Podcasting als auch fürs singen.

Cons:
- Hoher Gain
- Hohes Gewicht (für die Befestigung an einem Tisch-Mikrofon arm wird ein hochwertiger Arm benötigt)

Fazit:
Wer ein Mikrofon sucht welches für beinahe jeden Einsatzzweck geeignet ist, sollte sich hier gut aufgehoben fühlen.
Wer hingegen ein Mikrofon sucht was überall betrieben werden kann ist mit dem Shure SM7b an der falschen Adresse.
Das Mikrofon ist sehr Gain "hungrig" was dafür sorgt das gerade bei vielen "billigeren" Pre-Amps ein gut hörbares Rauschen aufgenommen wird, was NICHT am Mikrofon sondern der Pre-Amp liegt.
Sollte also dein Rauschen hörbar sein sollte ein anderer Pre-Amp verwendet werden.
Ein Cloudfilter kann auch Abhilfe schaffen wird aber eigentlich nicht benötigt.

simi0297, 17.06.2020
Wo soll ich am besten mal anfangen.
Zu allererst ich hab eine kleine Gamingecke und nutze es hauptsächlich für Online Telefonie und Sprachaufnahmen also nichts anspruchsvolles.
Für ca. 400€ hab ich zwar für meine zwecke viel erwartet doch so viel nun auch wieder nicht. Das Mikrofon hat einen sehr schönen warmen und Kristallklaren Klang trotz des Günstigen Behringer Mischpult Xenyx 802.
Die Verarbeitung lässt sich auch sehen, keine scharfen Kanten oder schlechten Übergänge.
Besonders gut gefällt mir aber das dieses Mikrofon auf Sprecher und Recording gestimmt ist. Die Hintergrund Geräusche und der Schall vom Raum sind gar nicht wahrzunehmen.
Alles in allem ein wirklich guter Allrounder für Jedermann.
Wer sich so ein Mikrofon anschaffen will sollte eher höhere Erwartungen haben als ich.
Bei mir kann das Mikrofon nicht sein ganzes Potenzial entfalten, trotzdem war es die Investition Wert.

Genau das Richtige
Mazevoice, 31.07.2019
Neben meinen musikalischen Ambitionen, produziere ich einen Podcast. Für die Sprachaufnahmen nutzte ich bisher Großmembran-Mikros von Neumann und Telefunken. Da sich der Aufbau meines Setups dafür nicht optimal gestalten lässt, ist eine umfangreiche Bearbeitung des Materials unumgänglich. Gerade Nebengeräusche machen mir hier das Leben schwer.

In meinen Recherchen stieß ich dann auf das SM7B. Bestellt, ausprobiert, behalten! Fantastisch! Das Mikro ist für diese Aufnahmesituation wie geschaffen. Da die Empfindlichkeit weit geringer ist, reduzierte sich der Bearbeitungsaufwand extrem. Zudem bekomme ich hier schneller einen recht ehrlichen und natürlichen Sound hin. Aufnahmen von Instrumenten habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich denke, für?s Saxophon sollte es optimal sein.

Für meinen Podcast ist dieses Mikrofon genau das Richtige, für Gesangsaufnahmen werde ich weiterhin mit den Großmembranen arbeiten, auch wenn hier der Aufwand für Aufnahme und Bearbeitung höher sein wird.

Perfekt für Homerecordings
Pepe_A, 27.06.2020
Ideales Mic für Vocal- oder Podcast-Recordings in Räumen, die nicht mit Akustikelementen getreatet wurden.

100% zufrieden
Neonkauf, 06.06.2020
Ich benutze das Mikrofon mittlerweile seit 5 Jahren zum Livestreamen und aufnehmen in diversen Konstellationen.

Man sollte sich im klaren sein, dass das Mikrofon sehr Gain-hungrig ist und deshalb am besten mit einem Vorverstärker (Ich hab mir den ART Tube MP Studio V3 geholt) betreiben sollte.

Das einstellen am Anfang war schon recht schwierig (war mein erstes professionelles Mikrofon) nachdem jedoch die ersten Hürden geschafft waren, würde ich es bis heute gegen kein anderes Mikrofon tauschen.

Genial ungewöhnliches Studiomikrofon
Christian952, 29.10.2009
Wir suchten ein Gesangsmikrofon für unser Studio und haben dazu eigentlich nur "klassische" Studiomikrofone, also Großmembranmikrofone, am besten mit Röhrentechnik in Betracht gezogen. Unser Studio ist eine "Ein-Raum Lösung", es gibt also keine getrennte Aufnahmekabine und die Schalldämmung besteht auch "nur" aus einigen Metern Samtvorhang an einer Wand. Das bedeutet, daß wir bei einem Studiomikrofon natürlich mit einem Mic-Screen arbeiten müssen.

Unser technischer Ansprechpartner bei Shure hat uns dann den Tipp gegeben, doch das SM7B mit in unsere engere Wahl aufzunehmen, denn Michael Jackson und Bruce Springsteen würden ihre Aufnahmen, so wäre es zumindest in Videos zu sehen, mit diesem Mikrofon durchführen.

Und tatsächlich, das Mikrofon ist überraschend:

Im Vergleich zu klassischen Studiomikrofonen, die in einer Spinne hängen müssen, ist das Handling dieses Mikrofons frappierend einfach. Es ist nicht einmal ein Ploppschutz notwendig, das Mikrofon wird einfach auf einen Ständer geschraubt, oder, das sieht natürlich noch professioneller aus, an einen Galgen gehängt (der muß aber gut befestigt sein, denn das Mikrofon ist vergleichsweise schwer). Kein Mic-Screen, keine besondere Abschirmung. Das erhöht die Akzeptanz beim Sänger gewaltig und führt bei uns dazu, daß die meisten unserer Aufnahmen inzwischen mit dem SM7B erzeugt werden.

Den Klang kann ich in Sternen nicht abbilden, ich würde es gegenüber unserem anderen Studiomikrofon, das ist ein MXL V69M, mit 97 von 100 Punkten bewerten, vielleicht ein klein wenig Dämpfung im oberen Frequenzbereich, die aber im finalen Mix, zumindest uns, nicht weiter auffällt (im Vergleich dazu würde ich unsere Bühnenmikrofone mit etwa 70 von 100 Punkten bewerten, was den Frequenzgang angeht, nur so als Gefühl für meine Punktewertung).

Die Verarbeitung ist, wie für Shure typisch, erstklassig. Wir sind dem Mitarbeiter von Shure noch heute für seinen Tipp dankbar, denn das Mikrofon nimmt durch sein einfaches Handling und sein ungewöhnliches Design aus vielen Gesangsaufnahmen bei uns den Stress raus und ist daher in den meisten Fällen das Mikrofon der Wahl.

Oldie but Goldie
Jenny G, 12.05.2020
Ich bin mega zufrieden. Nutze das SM7B für Liveaufnahmen und vor allem für Rap Vocals. Hat schön Body und angenehme Höhen. Für Rap wirklich sehr sehr gut geeignet - einen guten Pre-Amp sollte man aber nicht vergessen! :)

Bestes Mikrofon <3 für mich als Streamer
NerdmitHerz (Twitch), 28.07.2019
Hallo

Hinten am Mic selber, habe ich alle Einstellungen benutzt. Somit klingt meine Stimmfarbe nicht mehr so hoch und wirkt für mich mehr nach Radio und ein wenig Bass.

Edit: Seit Dezember 2019 verfüge ich über den TritonAudio FetHead, da mein Mixer (MG10XU) leider nicht genug Power (Gain) besitzt um das SM7B für mich richtig zu befeuern. Mit angeschlossenem FetHead ist das SM7B für mich richtig eingestellt. Ich bin bei meinem Mixer bei 3 Striche links von der Mitte. Mit dieser Einstellung kommt meine Stimme am besten rüber und übersteuert auch nicht, wenn ich mal lauter reden sollte. Sowas wie den FetHead braucht Ihr in Verbindung mit dem SM7B, wenn euer Mixer/Audio-Interface nicht über genügend Power verfügt.

Ein schönes Wochenende

NerdmitHerz

Dome_Nightbearer, 27.03.2020
Benutze dieses Mikro jahrelang für Voice-Overs und Gesangsaufnahmen im Death-Metal-Bereich. Super Klang und sehr einfach zu handhaben. Selbst in suboptimalen Umgebungen, wenn man das Mikro in der Hand hält und die Musik nicht über Kopfhörer, sondern über Monitorboxen hört, sind fantastische Ergebnisse möglich. Klare Kaufempfehlung.

Allerdings gefiel mir der Sound vor einem Gitarrenlautsprecher nicht so besonders, das ist aber natürlich Geschmackssache.

Kein Geheimtipp, sondern Pflicht!
Tobias334, 15.07.2014
Wer ein auch nur ein halbwegs professionelles Studio betreiben und eine möglichst universelle Mikrofonsammlung sein Eigen nennen will, kommt an dem SM 7 B kaum vorbei.
Ich hab es bis jetzt eingesetzt bei Sprache, Gesang, HiHat, Snare und vorm Gitarrenamp. Gerade wenn man im härteren Genre unterwegs ist, ist dieses Mikro am Gesang oder vorm Shouter eine schöne Abwechslung zum Großmembraner.

Eine solide Verarbeitung und ein stattliches Gewicht bringt das Mikro mit sich. Der integrierte Poppschutz funktioniert super, sodass tatsächlich kein zusätzlicher Schutz nötig ist. Wenn der Sänger sich wohler fühlt, kann er das Gerät beim Einsingen in die Hände nehmen. Nebengeräusche halten sich dabei in annehmbaren Grenzen.

Wichtig: Wer dieses Mikro auf einen guten Pegel bringen will, braucht einen Preamp mit "Eiern"! Ich nutze den FMR Audio, der wirklich laut machen kann;)

Der Preis ist für diese Qualität und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten völlig in Ordnung!

Ich werd`s jedenfalls nicht mehr hergeben!

Klassiker
flupp, 16.06.2020
Absolut nichts zu beanstanden!

Auer, 07.02.2020
Viel gibt es nicht zum "Klassiker" zu sagen.

Ich nutze es hauptsächlich um Männerstimmen im Punk/Rock Genre aufzunehmen. Da es hier lauter zugeht eignet es sich meiner Meinung nach sehr gut.

Da die Aufnahmeumgebung nicht perfekt ist, habe ich auch hier Bauartbedingt einen guten Vorteil. Es nimmt fast keinen Raumklang mit auf. Ich habe meine Spuren trocken aufgenommen und kann mich somit später um individuellen Raumklang/Hall via Plugin kümmern.

Für meine Verwendungszwecke ist es das Perfekt Mikrofon

Alleskönner
AlexMa, 20.04.2020
Benutze das Mikrofron primär für Vocalaufnahmen. Habe es aber auch schon für sämtliche Gitarrenaufnahmen (akustisch+amp) genutzt. Perfekter Allrounder. Kann dieses Mikrofron nur empfehlen. Macht immer Spaß.

Einfach nur TOP!
OliM91, 29.06.2020
Hier wurde schon vieles zu dem Mic beschrieben. Bin einfach Sprachlos was das Mic hergibt. Das einzige Manko ist das Grundrauschen, worüber ich im Studioalltag sehr gerne wegschauen kann :-)

natürlich, dynamisch, elegant
Godot Krull, 07.04.2020
immer wieder: Als Sänger: Das erste, Mikrofon in meiner Reise Tasche... (wenn nicht viel Platz ist).

Auch für die Bühne: Mein ewiger Favorit!

Der Traum aller Musiker!!!!!!!!!!!!!!
Niko T., 21.01.2012
Vorab: Der Grund, weshalb ich diese Bewertung schreibe ist ganz simpel: Ich liebe dieses Mikro (und wenn ich liebe schreibe, dann meine ich Liebe in seiner innigsten Art)!!!.....................und nein, ich habe nichts mit dem Shure-Unternehmen zu tun :)

Das einzige was ich vor dem Kauf über dieses Mikro wusste, war die beeindruckende Liste an Sängern die das Mikro für die Studio-Aufnahmen benutzten: Von den Chilli Peppers über Pearl Jam und Radiohead bis hin zu den Fleet Foxes, Bruce Springsteen und Michael Jackson (und, und,und ..... - alle Sänger schwören auf dieses Mikro und das zu Recht!

Ich habe mir das Mikro für mein sehr intimes Homestudio geholt. Akustische und E-Gitarren, Bass, Piano, Percussion und eben Gesang werden bei mir hauptsächlich eingesetzt, und da ist es natürlich wichtig, dass der Gesang so schön und natürlich wie möglich eingefangen wird, damit er sich dann im Mix schön entfalten kann.
Gerade in kleinen Homestudios in denen die Akustik nicht optimal ist, kann man das Shure SM7B wunderbar einsetzen.
Das Mikro ist dynamisch und benötigt daher keine Phantomspeisung. Allerdings sollte man einen guten Mic-Preamp haben bis 80 dB, damit man auch wirklich alles aus dem guten Teil rausholen kann (zu empfehlen: GOLDEN AGE PROJECT PRE-73 MK2; hab ich auch hier bei Thomann gekauft). Mit dem Equipment lässt sich Handgemachte Musik endlich so einfangen, wie mann es sich schon immer gewünscht hat.

Ich kann nichts negatives schreiben, da alles stimmt: Sound; Beschaffenheit; Optik; und auch der Preis geht in Ordnung, denn für 385 Euro bekommt man nur selten ein Mikro, mit dem man in der 1. Liga spielt (somit auch für den Hobbymusiker erschwinglich, der sich ja auch nicht jede Woche ein neues Mikro zulegt).

Man wird im Internet-Zeitalter geradezu überhäuft mit Infos und Foren usw., aber wenn man einmal kurz Luft geholt hat und sich nur auf das konzentriert, was man persönlich wirklich braucht, dann sind es letztendlich oft nur wenige Dinge die benötigt werden - und ein gutes Mikro gehört definitiv dazu.........und dafür braucht ihr nun nicht weitersuchen, denn nun seid ihr endlich fündig geworden!!!!!!!!

Bin mit der...
Roland 20, 04.05.2020
...Qualität sehr zufrieden.
Allerdings bitte nicht ohne Preamp bestellen, hierfür gibt es zur Zeit ja schon das Bundle mit Triton Audio FetHead Zwischenstecker.
Da sonst der Eingangspegel zu schwach ist.
Klanglich hab ich zwar keinen Vergleich, da es mein erstes Studiomikro ist, dafür bin ich aber mit dem Klang sehr zufrieden, aber dies ist ja immer Geschmacksache.
Das SM7B wirkt auch sehr robust und von den Features sehr Hochwertig.
Ich habe sonst keine Shure Mikros, aber dieses ist ok.

Das beste Mikrofon was ich je hatte.
Tharon, 10.03.2020
Das Geld auf jeden Fall wert! Das beste All-Rounder Mikrofon.

MVassi, 28.02.2020
Macht das was es soll und das in guter Qualität und guter Verarbeitung

Super Studiomikro
MoS, 20.04.2015
Das SM 7 B ist ein super Mikro für Soul -und R'n'B-Stimmen. Gepaart mit einem guten Preamp gibt es einen sehr warmen und detaillierten Sound. Gleichzeitig ist es nicht so sehr empfindlich für den Raumsound wie Kondensatormikrophone, so dass es auch in schlechten Räumen zu sehr guten Ergebnissen führen kann.
Das Umstellen der Halterung, sodass man das Mikro auch als nicht hängendes Rundfunkmikro verwenden kann, war etwas fummelig, aber nach ein bisschen Frickelei funktioniert es jetzt tadellos. Ich bin froh, es in meiner Sammlung zu haben!

Ein Meisterwerk für Broadcast und LIVE-Produktionen
nicolas5296, 07.02.2020
Wir verwenden das Shure SM7B für einen LIVE-Radiosender. Im Studio ist es zusammen mit einem Yellowtec VIP Voiceprozessor verbaut.

Das Shure SM7B bietet zu vorherigen Mikrofonen keinen Vergleich! Es ist hochwertig verarbeitet und bietet den bislang besten Klang einer Stimme den ich je gehört habe. Glasklar, ohne Störgeräusche und super Klangvoll. Ich kann jedem das Mikrofon aus dem Hause Shure nur empfehlen. Einzig und alleiniges Manko des SM7B's ist für mich die Grundlautstärke. Wir müssen hier fast mit 50dB Gain hochregeln, das man mit dem Signal arbeiten kann. Es ensteht ein leises Grundrauschen welches aber durch den Einsatz eines Voiceprozessors mit Gate, Expander, Limiter, etc. herausgefiltert werden kann so das der glasklare Sound zum Vorschein kommt. Wir haben weder den Compressor oder sonst irgendwas verwendet vom Yellowtec VIP. Wir arbeiten somit nur mit dem Grundklang und sind einfach nur begeistert.

TOP FAVORIT für alle Broadcast-, Podcast oder Streamingeinsätze!

Super Mikrofon mit vielseitigem Einsatzbereich
21.03.2016
Ich besitze das SM 7 B jetzt schon eine ganze Weile und muss sagen, ich bin wirklich sehr zufrieden!

Verwendet wird es bei meinen Aufnahmen hauptsächlich als 1) Gesangsmikro oder 2) vor dem Gitarrenamp:

Zu 1): Als Gesangsmikrofon ist es gerade für laute,aggressive Stimmen sehr gut geeignet. Der Output ist eher gering, daher brauch man schon einen starken Pre-Amp (z.B. Isa One o.ä.) aber dafür kann man im Gegenzug wirklich hineinschreien wie man will, ohne zu übersteuern. Klanglich sind die Mitten natürlich präsent, mit definierten Höhen, welche aber logischerweise nicht ganz so brilliant sind wie z.B. bei einem Kondenser. Ich habe es auch schon für zarte Stimmchen verwendet, hier war wie gesagt der kräftige Pre-Amp nötig, aber auch für ruhigen Gesang eignet sich das 7B sehr gut.

Zu 2): Vor dem Gitarrenamp hat sich das 7B für mich zur besseren Alternative des SM57 gemeistert. Das liegt daran, dass ich einfach die etwas naseligen Mitten des 57 nicht so sehr mag und mit den (im vergleich zum 57) präsenteren Höhen besser arbeiten kann. Wer also eine gute Ergänzung zum SM57 oder e906 sucht, wird hier fündig.

Erwähnenswert ist auch die robuste Verarbeitung. Ein befreundeter Sänger hat es ausversehen schon umgeworfen. Nichts passiert. Läuft immer noch, dank Schutzgrill! :-)

Top!

Tel: 09546-9223-26
Großmembranmikrofone
Groß­mem­bran­mi­kro­fone
Sie sind die universellen Mikrofone im Studioalltag. Groß­mem­bran­mi­kro­fone sind aus dem Studio nicht mehr wegzudenken.

Line6 Pod GO

Line6 Pod GO; Multi-Effektpedal für E-Gitarre; über 300 Effekte und Modelle von Helix-, M-Serie- und Legacy-Produkten, bis zu 6 gleichzeitige Verstärker-, Boxen- und Effektmodelle inklusive eines Loopers und einer Lautsprecherboxensimulation (Third-Party IR loading), integriertes Expressionspedal, kompaktes, ultraportables, leichtes Design, Free...

Presonus AudioBox USB 96 Black

Presonus AudioBox USB 96 Black; 2x2 USB 2.0 Recording-Interface 24-Bit / 96 kHz; Anschlüsse: 2x Mic/Instrument Eingang XLR Combobuchse, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, MIDI Ein- und Ausgang, Stereo Kopfhörerausgang 6.3 mm Klinke, USB 2.0 Anschluss; +48V Phantomspeisung zuschaltbar;...

Nektar MIDIFLEX 4

Nektar MIDIFLEX 4; USB Midi-Interface mit Merge- und Splitfunktionen; 4 Port Autosense Betrieb; Flexible Betriebsarten 1 In/3 Out, 2 In/2 Out oder 4 Out; Mehrere MIDIFLEX 4 kaskadierbar; kann im Standalone-Modus als 2 in 1 Merger oder 1 auf 3...

Behringer MIC2200 V2

Behringer MIC2200 V2 Ultragain Pro - Audiophiles Vakuum-Röhren-Mic/Line-Preamp; 2 kanalig; große Bandbreite von 10 Hz bis 200 kHz für "offenen" Sound; Mic/Line schaltbar; Phantomspannung 48V; durchstimmbare Hi und Lo Cut; Phasereverse; Outputlevel regelbar (VU-Meter); Ein- und Ausgägnge: sym. XLR/Klinke; 19"/1HE

DAngelico Deluxe Bedford Nat Swamp Ash

DAngelico Deluxe Bedford Natural Swamp Ash; Solid Body Gitarre mit Offset Korpus Form. Korpus, Boden und Zargen aus Sumpfesche;. 3 lagiger Hals aus Ahorn / Walnuss / Ahorn. Hals mit satiniertem finish für bessere Bespielbarkeit. C-Shape Neck. Pau Ferro Fingerboard...

Ortega NL-Walker-WH

Ortega NL-Walker-WH Konzertgitarre, Traveler Serie, Cutaway, Agathis Korpus, Mahagoni Hals, Sonokelin Griffbrett und Brücke, Mensur 625mm, 19 Bünde, Sattelbreite 43mm, B-Band A1.2 Pickupsystem, Farbe Weiß Hochglanz, inkl. Gig Bag, Originalbesaitung Savarez 510CJ

Marshall Electronics VAC-23SHU3

Marshall Electronics VAC-23SHU3 Web Presenter Streamer; Signalwandler / Converter SDI / HDMI auf USB 3.0; Verwandelt SDI & HDMI-Signale in USB 3.0; der HDMI-Eingang verfügt zusätzlich über einen active loop-through-Ausgang, um das Signal durchzuschleifen, das dann an weitere Monitore oder...

Behringer CP1A

Behringer CP1A; Netzteilmodul für Eurorack-Systeme; Kontroll-LEDs für +12V, -12V und +5V; Steckplätze für 2 Flying Bus Boards; Leistung: 1A (+12V) / 1A (-12V) / 0.5A (+5V); Breite: 4 TE; Tiefe: 52mm: inkl.: externes Netzteil (13V DC, 3A), 2 Flying Bus...

JHS Pedals Bender - Fuzz

JHS Pedals Bender - Fuzz, Effektpedal aus der 'Legends Of Fuzz' Serie von JHS Pedals, basiert auf dem 1973 MK3 Silver/Orange Tonebender, breites Spektrum an möglichen Sounds durch flexible Klangregelung, schaltbarer JHS Mode gibt dem Signal mehr Gain und einen...

Klark Teknik Mic Booster CM-2

Klark Teknik Mic Booster CM-2; Dynamischer Mikrofon Booster; 25 dB Verstärkung; Phantomspeisung, 48 V Phantomspeisung; 2 XLR Ein-/ Ausgänge; Frequenzbereich 10 Hz to 20 kHz (± 1 dB); Abmessung 65 x 39 x 85 mm; Gewicht: 0.37 kg

Fender LTD Trad. Japan Strat LH FRD

Fender Limited Traditional Japan Strat Lefthand Fiesta Red, Stratocaster E-Gitarre, Limited Edition; Korpus: Linde; Hals: Ahorn; Griffbrett: Palisander (Dalbergia latifolia); Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: U; Einlagen: White Dots; 21 Vintage Bünde; Sattel: Knochen; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm (25,51");...

Crumar Mojo Desktop

Crumar Mojo Desktop; Orgel Expander; Klangerzeugung: Physical Modeling; 9 Zugriegel-Controller; beleuchtete Tasten für Percussion, Chorus/Vibrato und Rotary Speaker control; Encoder für Chorus/Vibrato Auswahl; 3.2" berührungsempfindliches Farb-Display; Import/Export Funktion von Soundbänken und Presets via USB; Anschlüsse: 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke...