Shure SM 7 B

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Samstag, 3.12. und Montag, 5.12.
K
Fiept ohne Ende
Kangaroo 12.02.2020
Das Mikrofon bringt ein Grund-Fiepen mit, entweder ist dieses Exemplar defekt, oder das ist in der Basis so, Bin im Moment sehr enttäuscht und hatte weit mehr erwartet. Sobald ein anderes Mikrofon an mein bestehendes Equipment angeschlossen ist herrscht Ruhe. Beim Shure SM7B ist ein hoher Fiepston in den Aufnahmen bei Stille zu hören, der nach einer Normalisierung leider erst recht zur Geltung kommt.

S
Viel Lärm um Nichts
Sephallas 20.03.2016
Habe dieses Mikrophon bestellt weil mich die vielen positiven Bewertungen dazu verleitet haben... Mein Hauptziel war damit Saxophonaufnahmen zu machen. Leider muss ich dazu sagen dass ich nicht über die jeweiligen Tabletten verfüge die den Sound so toll werden lassen. Wer mir also sagen kann wo man sowas bekommt kriegt ein dickes like von mir! Nun zu Shure: Es ist und bleibt mir ein Rätsel was die Leute an euch so begeistert. Selbst die Thomannkopie des Sm57 klingt viel klarer und reiner! Das Sm7b hat sich im Mix als extrem dumpf und verwaschen erwiesen. Selbst gravierende Eingriffe am eq haben sich als zwecklos erwiesen. Habe es direkt mit einem Sennheiser MD 421 verglichen welches mich echt umgehauen hat (was für'n Mike!)!

Shure SM 7B Studiomikro