deermus 08.12.2017
Wer sich für den Kauf dieses Gk-Kits entschließt, der wird sich wahrscheinlich einige handwerklichen Fähigkeiten zutrauen.
Und damit muss er/sie dann auch aufwarten können.
Der Preisunterschied zwischen diesem Selbsteinbau-Kit und dem
relativ einfach einzubauenden Fertigset beträgt etwa 60-70¤ (je nach Anbieter). Wenn ich also die Differenz in einen Stundenlohn umrechnen würde, wäre der in meinem Fall recht mager.
Allerdings habe ich mir die Mühe gemacht ein 1:1 Modell des Bass-Körpers herzustellen um nicht meinen Bass durch undurchdachte Bearbeitungen zu ruinieren, es waren ja doch einige Fräsungen und Bohrungen vorzunehmen.
Die Einbau-/Verdrahtungsanleitung ist gut nachvollziehbar und es hat letztlich ja auch alles geklappt, der GK-Pick-Up und die Steuerung funktionieren wunderbar und es sieht natürlich viel besser aus, als die klobige, aufgesetzte Steuereinheit für 170,-¤, aber was für'n Aufwand.
Falls der eigene ästhetische Anspruch nicht allzu hoch ist, würde ich zum Fertigteil raten, andererseits wächst man ja auch mit seine Aufgaben.
Ich nutzt den GK-Pick-Up um den GR 55 von Roland anzusteuern und das
klappt technisch sehr gut, viel besser als bei meiner Godin-Gitarre, die
einen LR Baggs Piezo eingebaut hat