Roadworx Mic Stand + Cable 10 m Pack

Zustellung voraussichtlich zwischen Montag, 29.04. und Dienstag, 30.04.
TB
Preis-Leistung TOP
Tonal Balance Studio 18.02.2022
Für mein Studio habe ich nach günstigen Mikroständern für den Anfang gesucht. Dieses Bundle aus Ständer und Kabel hat mir preislich natürlich wunderbar gefallen, also habe ich es fünfmal gekauft.

Versand wie immer tiptop, keine Probleme.

Die Kabel sind wunderbar, lassen sich gut aufrollen, haben einen satten Klick beim Einstecken in den Port und haben bisher keine Probleme gemacht.

Die Ständer sind für kleine bzw. leichte Mikrofone wunderbar geeignet. Ich habe sie teilweise am Schlagzeug verwendet, als Overheads sind sie mir persönlich zu kurz, eher für low profile Drumsets geeignet, und wenn man sie ganz hochschraubt, wackeln sie schon ordentlich. Das ist aber alles kein Problem, wenn man sorgsam mit den Ständern umgeht.

Ein Stern Abzug für die Verarbeitung (aber nicht Stabilität, da Nutzerfehler) muss leider sein, denn am Galgengelenk haben sie die leichte Neigung zum Biegen, wenn man unachtsam damit umgeht. Aber das liegt m.M.n. nicht nur am Produkt, sondern vielmehr am Bediener, wie bei vielen Dingen.

Insgesamt bin ich (bis auf das eine genannte Problem) sehr zufrieden mit diesem Bundle und würde es wieder kaufen. Für Overheads würde ich höhere Ständer kaufen.

Ea
Man könnte Angst bekommen, dass es umfällt....
Erich aus S. 25.06.2022
Ich habe diesen Ständer (mit Kabel) eigenltich im Bundel mit einem Mikrofon bekommen. Soweit so gut, der Mic-Ständer macht, was er machen soll, er hält ein Mikrofon. ABER... da der Ständer relatiev leicht gebaut ist (Kunststoff, kaum Metall) könnte man beinahe Angst bekommen, dass der Ständer nach vorne (in die Richtung wo das schwere Mikrofon drann ist) umkippt. Das hängt natürlich etwas von der Ausladung usw. ab. Vielleicht wäre es besser, wenn es am Ende des Auslegerst tatsächlich ein Metallgewicht gäbe. Die Aufgabe des Kunststoffteils ist mir nicht ganz klar.

Ob man also Angst haben sollte oder nicht, hängt vermutlich vom Preis des Mikrofons ab, das befestigt ist :-) , denn wenn es kippt, knallt das ganze vermutlich auf die Mikrofonkapsel.
==> also, lieber für kleinere Personen verwenden, mit wenig Ausladung, dann bleibt es auch gut stehen.

Günstiges Starterset
Autobahnente 20.02.2023
Habe mir für das Bundle entschieden, weil es sehr günstig war. Ein paar Abstriche bei der Qualität muss man dafür aber schon machen. Der Ständer ist etwas wackelig, wenn ich meine zwei Mikros dran mache, aber in Ordnung. Das Kabel, das dabei war ist im Vergleich zu einem höherpreisigen zweiten Kabel, das ich dazugekauft habe, merklich schlechter ein- und auszustecken. Insgesamt aber zu empfehlen, wenn man nicht zu viel Geld ausgeben möchte, denn es erfüllt seinen Zweck.

Preisgerechte Qualität
EigentlichGitarrist 23.04.2022
Hab das Stativ im Proberaum verwendet, um ein Backing Vocals Mic (von Thomann) anzubringen. Das Mikro ist oben geblieben, aber der Galgen ließ sich kontinuierlich am Mic-Halter durchdrehen, dh die Schraubbefestigung hat da irgendwas gehabt..
Sonst kann ich sagen es fühlt sich preisgerecht verarbeitet an, dh relativ leicht und teilweise etwas kratzige Plastikkanten.

Trotzdem kann ich dieses Bundle empfehlen, wenn man Geld sparen möchte, aber dringend ein Galgenstativ benötigt, von dem nicht allzu viel erwartet wird.

DD
Mikroständer, bei dem sich nicht alle beweglichen Teile fixieren lassen
Dipl.Ing. Dieter Dolezal 15.09.2023
Ich habe alle "Schrauben" fest angezogen, trotzdem lässt sich die Stange, an der die Mikrofon-Halterung aufgeschraubt wird, die wiederum das Mikrofon hält, horizontal ein wenig hin- und her drehen. Gehört das so? Ich glaube nicht. Für mein Home-Studio scheint der Mikrofonständer ausreichend zu sein.

Guter Mic Stand für wenig Geld
KeisariTime 12.06.2022
Ich bin sehr überzeugt von dem Mic Stand, er ist Stabil wenn man ihn nicht weit ausfährt und dafür den Schwenkarm benutzt. Er hält das Mikrofon an seinem Platz wo man es haben will.

Alles in allem für wenig Geld ein echt gutes Produkt!

Einfacher Mikrofonständer
Phash 05.12.2023
Der Roadworx Mic Stand ist ein einfacher Mikrofonständer, der sich leicht verstellen lässt.
Richtig stabil steht er hier nicht herum, genügt aber, wenn man nicht vor hat fett rum zu hüpfen. Der Mikrofonhalter ist OK, könnte aber auch stabiler sein. Die Feststell-Gewinde machen was sie sollen, erwecken aber immer den Eindruck, man könnte sie überdrehen und kaputt machen.
In der Preiskategorie aber trotzdem vollkommen OK

JH
ordentliche Zugabe
Jörg H 09.07.2022
Habe das als Zugabe zum Mikrofon für wenige Euros aufpreis im Bundle mitbestellt. Tut seinen Job und lässt sich gut und stabil auf alle möglichen Positionen einstellen. Packt man mehr als das Micro an den Ständer (Tablet/Computer/Noten) ist er etwas wackelig. Das XLR-Kabel geht ebenfalls in Ordnung und tut seinen Job.

Gutes Produkt jedoch nicht sehr stabil!
MarioHati 28.02.2024
An sich ein gutes Produkt jedoch sind die Standfüße des Mikroständer so instabil/kurz damit der Ständer nicht richtig steht…

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Josh1705 02.09.2022
Der Mikrofonständer ist für den Preis sehr gut!
Er ist unkompliziert zu verstellen.
Manchmal kippt der Ständer um, wenn ein Mikrofon drinne klemmt, aber kein großes Problem :)
Alles zusammen: ein gutes Produkt!