pro snake Patch Angled Jack 0,15 m
Inkl. MwSt. zzgl. 3,90 € Versand

Dieses Produkt ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 29.03. und Donnerstag, 30.03.
N
pro snake Patch Angled Jack 0,15 m
Nargothrond 25.01.2022
Hallo,

Das Produkt hat einen viel zu sperrigen und langen Kopf und ein viel zu steifes Kabel, um bei der heutigen Konkurrenz nicht Steinzeit zu sein (ich habe es vor Ewigkeiten gekauft und schreibe die Bewertung erst heute, quasi in Jahren nachträglich). Es tut trotzdem, was es soll (das Signal übertragen, Nachteile kann ich nicht heraushören und Vergleich). Ich würde es aber heute nicht mehr empfehlen, da es keine flachen Stecker hat (nur noch bei konfektionierten Kabeln erträglich) und das Kabel derartig steif ist (bzw. die Kabelhülsen), dass die Anwendung nur noch die sein kann, zwei mit gleicher Buchsenlage nebeneinander stehende Effekte zu verbinden.

F
Gutes Kabel, mittelmäßige Verarbeitung
FuzzyDistortion 04.06.2012
Beim ersten Eindruck ein super Kabel, kein Brummen, kein Rauschen - auch bei Verwendung von 4 Kabeln in einer Effektkette, kein störendes Geräusch.

Jedoch (!) sind die Metallhülsen auf den Klinken nicht ganz festgeschraubt bzw. lassen sich leicht unbewusst abschrauben und werden nach paar Wochen Nutzung locker. So muss man manchmal die Hülsen wieder festschrauben, am besten vor Auftritten.

Zweite Sache, die stört ist, dass die Plastikhüllen um den Isolierschutz sehr weit zur Kabelmitte reichen, ganz anders als auf der Abbildung. Das macht das Kabel sehr unbeweglich und muss bei der Nutzung ziemlich geknickt werden.

Trotzdem ein lohnenswerter Kauf!

DA
Die günstige Alternative!
Der Anwalt 17.10.2019
Ich bin ein großer Freund von Sommer-Kabeln und habe ohne große Erwartungen einfach mal ein paar dieser preislich wesentlich günstigeren Variante bestellt.

Unterschiede zu Sommer? Ich höre nix... Man hört aber noch Unterschiede zu den wirklichen (meist bunten und dünnen) Billigdingern, vor allem, wenn man durch viele Pedale Strecke macht.

Tip ist vergoldet, Schaft nicht. Ist eh Ohren-Voodoo für Meßgeräte-Fans...

Positiv ist der Knickschutz. Vielleicht nichts für Pedalboard-Süchtige.
Die Lötverbindung zum Stecker ist mit Schrumpfschlauch ummantelt. Bei Sommer schiebt sich eine lose Hülse drum. Ich finde es gut so, weil ich an den Dingern eh nicht rumlöten will.

Positiv finde ich auch, daß alle Stecker in die richtige Richtung, d.h. jeweils nach außen (!) zeigen. Das gibt es leider oft auch anders und führt zu unerwünschten Verwindungen. Hier also nicht.

Aufgrund der Länge bzw. Kürze hier von 15 cm und dem Knickschutz bleiben die Pedale auch ohne Board in Reih?und Glied.

Meine Erwartungen wurden daher weit übertroffen!

U
Prima Kabel für die Boardeffekte.
Uwe593 25.09.2015
Diese Kabel reicht zum verbinden von Effektpedalen zu 100% aus. Auch die Länge von 15 cm ist ausreichend, wenn man mehrere Pedale auf dem Board hat und daher die Abstände zwischen den Effekten nicht so groß sind. Die Verarbeitung ist auch prima und einen klanglichen Unterschied zu anderen Patchkabel konnte ich nicht feststellen. Weiterhin positiv sind auch die Metallenden und der Preis von 2,50 Euro.

Update: 06.11.2015
Ich habe mir noch ein Patchkabel bestellt, weil ich mit dem ersten zufrieden war. Daran hat sich auch bei diesem Kabel nichts geändert. Und weil die 15 cm Kabel auf dem Board und zischen den Effekten weniger Platz benötigen als meine jetzigen Patchkabel, werde ich meine kompletten Patchkabel gegen Diese hier austauschen.

Preis-Leistung sehr gut!
Anonym 11.01.2016
Ich habe mir gleich mehrere davon bestellt, um einige Boss-Pedale und meinen JamMan-Looper zu verbinden. Leider kann man bei Zusammenstoßen der Metallelemente zwei nebeneinander eingesteckter Kabel eine Auswirkung auf den Sound feststellen. Es ertönt über den Verstärker ein leichtes Klackern. Wer also seine Pedale nicht fest nebeneinander befestigt, wird hier eventuell leichte Probleme kriegen.
Da ich aber mittlerweile alle Pedale mit Pedalboard benutze, ist das kein Problem, allerdings hätte ich im Nachhinein wahrscheinlich eher zu ein wenig teureren Kabeln gegriffen...

I
Steif und schlecht abgeschirmt/geerdet
Inana 12.03.2020
Ich hatte die Kabel einige Monate im Gebrauch und musste feststellen, dass sie ein Erdungsproblem in meiner Kette verursacht haben. (Fishman C-100, TC electronics integrated preamp, Palmer Pocket Amp). Von Anfang an gab es ein Rauschen, dass ich vorerst so hingenommen habe, da ich zum ersten Mal ein Setup dieser Art verwendet habe. Später konnte ich feststellen, dass das Rauschen sofort verschwindet, wenn ich die Kabelstecker oder das Gehäuse der damit verbundenen Geräte anfasse. Alten aber besseren Instrumentenkabel ausgegraben und damit getestet und das Problem war nicht mehr da. Die Kabel werde ich nicht mehr nutzen und bestelle mir demnächst wahrscheinlich ein Monster Bass Kabel in passender Länge , dann passt die Qualität hoffentlich. Ach ja, unglaublich steif sind die Kabel auch (viel zu langer Knickschutz). Gerade bei der Länge stört es wirklich sehr.

SR
Es funktioniert
Sugar Ray Shumway 20.10.2021
Es funktioniert nicht nur, es macht auch noch einen sehr hochwertigen Eindruck. Alles sauber, natürlich habe ich mir die Lötstellen angesehen.

Die meisten Patchkabel dürften kein so bewegtes Leben haben, es sei denn bei Leuten, die täglich ihr Pedalboard umgestalten Äh. Ah ja. Dann aber hätte ich einen Tipp: wie wäre es mit Tonleitern?

Nee, alles super. Die Dinger sind gut.

Alles ok.
Anonym 18.10.2015
Ein Kabel. Funktioniert tatsächlich einwandfrei :-)

Wertige, massive Stecker mit festem Abknickschutz. Abschraubbare Hälse, aber wer lötet schon ein Kabel für "den" Preis? :-)

Gekauft, um eine DI-Box an ein danebenstehendes Scarlett 2i2 anzuschließen, leider ist aber der Gehäuserahmen des Scarletts einen Milimeter höher als der Winkel im Kabel zulässt. Somit kratzt das Kabel am eloxierten Gehäuserahmen. Also eher nicht für den genannten Zweck nutzen. Ist aber natürlich kein Kritikpunkt für Kabel oder Scarlett. Das Kabel ist ja eher für Stompboxen gedacht.

Klassisches Patch Kabel
Macco 16.11.2020
Patchkabel zur Installation auf dem Pedalboard. Länge wie beschrieben und Funktion auch :-)
Schöner kurzer Stecker. Gut fürs Pedalboard geeignet.
Gutes Kabel für kleines Geld.

Kurze Verbindung!
MaxMeyer 01.02.2023
Kein unnötiger Kabelsalat.
Die abgewinkelten Steckel stehen nicht störend aus den Geräten hervor.
0,15m sind zum patchen für verschiedene Effektgeräte und gut geegnet.
Die Metallgehäuse halten einiges aus.

pro snake Winkelklinke Patchkabel 0,15m