pro snake Patch Angled Jack 0,15 m

Gutes Patchkabel
1, 2, Jacko, 11.06.2021
Das Kabel verwende ich als Patchkabel auf dem Pedalboard. Es tut seinen DIenst super, bei mir entsteht kein Brummen oder Fiepen - also scheint die Abschirmung auch gut zu sein. Verarbeitung ist sehr hochwertig und wirkt auf mich massiv.

Was mir nicht so gut gefällt ist, dass die Kabel sehr starr sind, ich hoffe, dass sich das noch lösen wird. Zudem löst sich die verschraubte Metallhülse sehr leicht, so dass ich man immer nachjustieren muss, sobald man die Stecker mal umsteckt.

Solide
Stefan492, 09.02.2021
Solide Stecker , aber sehr unflexibles Kabel durch ungeeigneten Knickschutz.

Winkelstecker nicht für Geräte mit Netzteilanschluss geeignet
Winkel, 26.01.2021
Die Anschlüsse für die Netzteiole liegen sehr dicht neben dem Anschluss für das Signal, mit dem Winkelstecker gibt es da nur eine Position, in der er passt, ist zeimlicher Krampf. Gerade Stecker sind hier besser. Sonst macht das Patchkabel einen guten Eindruck

Nichtmehr in Benutzung
Markus Hoffmann, 10.08.2020
Ich habe die Kabel aufgrund des günstigen Preises bestellt.
Allerdings lassen sie sich schwerer in die Richtige Position bringen als andere/teurere Kabel und sind somit für mich unbrauchbar.

Unpraktisch
-Jo-, 07.12.2017
Sehr einfaches Pachtkabel, das durch seine Stecker, Schrumpfschlauch und ein unflexibles Kabel doch eher unpraktisch ist. Auch die Kabellänge ist für meine Anwendungen immer entweder zu lang oder zu Kurz. Für temporäre Lösungen OK. Ist bei mir nur noch in der Kabelkiste zu Hause.

Pro:

Für ein Einzelkabel günstig

Contra:

Platzraubende Stecker

Unflexibel durch Stecker und Schrumpfschlauch

Vermutlich recht niedrige Kabelqualität

Fazit:

Als Temporär- oder Backupkabel OK, ansonsten lieber selbst nach eigenen Bedürfnissen konfektionieren oder zu flexiebleren, wie denen von EBS, greifen.

Leider sehr unflexibel
Markus209, 04.05.2020
Die Kabel an sich sind eigtl recht ok. Allerdings für meinen Zweck - die möglichst platzsparende Verkabelung auf einem Pedalboard - eher ungeeignet, da zum einen die Stecker recht klobig und zum anderen die Kabel selbst sehr sperrig bzw. wg. der sehr langen und steifen Knickschutztülle nur auf einem sehr kurzen Stück in der Mitte wirklich flexibel sind. Dadurch ist es fast unmöglich, Effekte mit seitlichen Buchsen eng nebeneinander zu platzieren. Für sonstige Verkabelungszwecke wären sie aber wahrscheinlich ok, auch wenn die Metallhülsen am Stecker eine Tendenz haben, sich von selbst zu lockern...

Fazit: Für enge Pedalboards eher ungeeignet, Qualität an sich aber i.O.

pro snake
Tea Gardner, 13.02.2020
An sich echt prima, aber ich fürchte, sie überleben viel Umverkabelung nicht lange. Ansonsten, wenn sie ruhen wo sie ruhen sollen echt prima und das ohne Beeinträchtigung des Signals.

ein wenig zu steif und unfelxibel
GeorgFranz, 24.09.2020
als kleines "Helferlein" (zB zur Überbrückung eines Effect-Einschleifweg bei einem alten Combo [Schaltbuchsen defekt, daher diese Kabel als Workaround]) sehr gut (!)

Für die Nutzung auf einem Pedalboard ist das aus meiner Sicht etwas zu steif

Gute Patchkabel mit abstrichen
Stefan1973, 01.10.2020
Von der Funktion her sind die Kabel OK.
Wenn man nicht gerade 10 Stück auf dem Board verbaut sind die Kabel brauchbar. In der Summer merkt man allerdings dass sie nicht ideal abgeschirmt sind.
Das größte Manko sind allerdings die großen Stecker mit dem zusätzlichen Knickschutz.
Das macht die Kabel auf dem Effektboard doch sehr unpraktisch und unflexibel.

Funktionierte zu Beginn...
Tendänz 7, 14.11.2017
...zeigte sich aber nicht besonders haltbar. Gegebenenfalls doch ein paar Mark mehr ausgeben und dann dauerhaft Ruhe haben.

Etwas unflexibel
E. aus M., 29.09.2012
Sowas wird meistens benutzt, um 2 nebeneinander liegende FX-Pedale zu verbinden. Geht hiermit auch gut. wenn die Buchsen auf gleicher Höhe liegen. Wenn nicht, fehlt dem Patchkabel etwas die Flexibilität, weil es durch die 2 langen Schrumpfschlauchhüllen nicht mehr biegsam ist. Die Hüllen sind zwar gut für die Zugentlastung, aber die braucht man auf dem Pedaleboard eher nicht. Na ja, mit einer Nagelschere lassen sich die Hüllen kürzen, dann stimmt alles wieder und preiswert sind die Patches ja auch.

Zu steif, zu grosse Stecker
mark69, 10.08.2015
Ich hatte gleich mehrere 15 cm und 30 cm Kabel bestellt, in der Hoffnung sie auf meinem Pedalboard verwenden zu können. Sie sind jedoch durch die Verstärkung bei den Steckern viel zu steif und drücken die verbundenen Effektgeräte auseinander. Die grossen Stecker verhindern eine platzsparende Anordnung der Effektgeräte. Die Qualität des Kabels sieht in Ordnung aus und auch beim Sound konnte ich keine Veruste hören. Wer seine Pedale ganz fest fixiert und ganz viel Platz auf dem Board hat, kann solche Kabel eventuell verwenden. Ich hab's halt lieber kompakt.

Gute Kabel, aber es gibt bessere
So ein Typ mit ner Gitarre, 25.07.2020
Die Kabel sind absolut top! Das Problem ist nur dass sie auf dem Pedalboard sehr viel Platz einnehmen. Ich bin deshalb auf welche mit flacher Klinke gewechselt, da diese in meinen Augen nur Vorteile mit sich bringen.

Gut, aber es gibt bessere
El bassissimo, 11.06.2020
Grundsätzlich lässt sich an dem Kabel nichts aussetzen. Gut verarbeitet, guter Preis, erfüllt seinen Zweck. Ich habe mir neu das Rockboard Flat gekauft und das ist von der Größe und Flexibiliät einfach angenehmer. Die paar Euro mehr zu investieren kann ich nur empfehlen

Da gibts besseres ...
Werner702, 12.12.2018
Kostet nicht viel aber erfüllt seine Zweck, sonst auch nichts. Da gibt es viel bessere Produkte die nur minimal mehr kosten, bei denen das Kabel super schmal ist und die Stecker klein und mit Kunststoff verkapselt, wie z.B. die EBS PCF-DL DLX Flat Patch Cable. Daher geht das Produkt heute wieder zurück.

Klauen leider etwas Höhen
mix4munich, 22.06.2012
Das sind günstige Kabel, ordentlich verarbeitet, und im großen und ganzen funktionieren sie auch. Allerdings klauen sie ein klein wenig Höhen, diesen silbrigen Glanz meiner Strat beeinträhtigen sie. Daher gehen die Kabel zurück und wurden (erfolgreich) durch die Joe Bonamassa Signature-Patchkabel von Klotz ersetzt. Wobei man gerechterweise sagen muss, dass die auch sechsmal soviel kosten.

Weniger ist mehr!
DanDerMusicFan, 30.03.2013
Tja, wie soll ich sagen: Ich dachte, dass man hier ein hochwertiges Kabel bekommt, das auch funktioniert. Ich bestellte drei dieser Patchkabel. Und siehe da: es funktionierten nur zwei. Ob's am Stecker liegt, oder am Leiter selbst, kann ich nicht sagen.

Schade, dass man etwas bezahlt, was dann nicht funktioniert. Deshalb nur 3 Sterne.

nach Eingriff gut anwendbar
schemus, 25.04.2014
Hatte mir drei davon für meine Bodentreter bestellt und die Qualität der Verarbeitung ist gut. Lediglich diese zu lang geratenen "Knickschutz-Tüllen" haben mich gestört, doch die ließen sich ohne weitere Probleme mit dem Cutter entsprechend einkürzen.

Tolle Optik aber eingeschränkte Verwendungsmöglichkeiten
SPERRWooDy, 23.04.2018
Kabel ist okay. Allerdings sind die Stecker ziemlich groß und dick. Eher unpraktisch. Kann bei der Verwendung mit Effektpedalen zu Problemen führen bzw. passt es manchmal nicht (z.B. gleichzeitige Verwendung mit 9V Stromadapter, ext. Pedal, Stereo Out Buchse....) Bedingt zu empfehlen

Nicht so ganz überzeugend
Marek T., 22.10.2009
Dieses Patchkabel liegt bei mir irgendwo rum aber nicht zwischen zwei Gitarrenpedalen, wofür er eigentlich gekauft wurde. Nicht, dass es kaputt ging. Mich hat der Tesafilm gestört, der einen Stecker fast komplett bedeckt hat. Das spurloses Abziehen war nicht möglich, so dass jetzt der Stecker total klebrig ist. Das Zurückschicken eines Artikel für 2.5 Euro fand ich einfach nicht ernst und so blieb er bei mir aber wurde durch den CORDIAL CFI 0,15 RR ersetzt, der wirklich empfehlenswert ist.

Schrumpfschlauch zu lang!
mfischer, 25.02.2012
Der Schrumpfschlauch an beiden Kabelenden ist leider zu lang, so dass nur ca. 2 cm Kabel freiliegen, die sich biegen lassen. Nach Kürzen des Schrumpfschlauchs lässt sich das Kabel leicher biegen.

Preis vs. Leistung
Christoph325, 26.12.2012
Grund für den Kauf: kurzes Kabel, vergoldeter Kontakt, Preis
Anwendung: Pedalboard / Verkabelung von Pedalen

2,50€ ist für die Qualität des Kabel völlig in Ordnung, wenn nicht sogar überragend. Nur leider gibt es einen kleinen Haken: Das Kabel hat zusätzlich an jedem Ende einen Schrumpf- oder Schutzschlauch, der ein vernünftiges Biegen von 180° unmöglich macht. Im Endeffekt habe ich den Schrumpfschlauch gekürzt.

Fazit: super Preis/Leistung, aber für das Verkabeln von Pedalen eher ungünstig, es sei denn man nimmt das Messer zur Hand.

Ein kleines Kabel
AlexK, 12.10.2009
Ja wie gesagt, es ist sehr klein, liegt wohl daran, dass es ein Patchkabel ist, und viel lässt sich dazu auch nicht sagen, es erfüllt seinen Zweck recht ordentlich, denn der Sound leidet nicht darunter.
Das einzige Manko ist die Verarbeitung, die nicht ganz so perfekt ist, aber für den Preis kann man nicht meckern. Wer also nicht groß in die Tasche greifen will: Kaufen.

Geht so
Rumpelstilzchen, 10.10.2009
Wenn man mit dem Kabel nicht gleich zwanzig Bodentreter in Reihe verkabelt, ist es eine gute Anschaffung und Alternative, v.a. zu den viel teuereren Patchkabeln anderer Hersteller. Die neue Auflage hat einen zusätzlichen Isolierstrumpf bekommen. Das Kabel ist damit zwar weniger flexibel, aber störunanfälliger. Außerdem sind die Kabel insgesamt kürzer als früher.

Günstig, aber nicht lange haltbar
Dirk243, 14.01.2012
Die Dinger sind super günstig, sehen gut aus, machen mit ihren Switchcraft-ähnlichen Metallsteckern einen guten Eindruck und sind (und "klingen") auch wirklich besser als diese bunten Dinger im Dutzend.

Den günstigen Preis bezahlt man jedoch mit einer relativ kurzen Lebenzeit, über kurz oder lang verursachen Kabelbrüche Knackser, Kracher und Signalausfälle - auf einem Gig kann das wirklich nervenaufreibend werden, auch wenn man genügend Ersatzkabel dabei hat.

Fazit: Für zuhause oder Proberaum OK, ich werde mir allerdings bald zuverlässiges (und damit auch teureres) suchen

pro snake Patch Angled Jack 0,15 m

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 25.06. und Samstag, 26.06.

Kabel
Kabel
Gitarrenzubehör
Gitar­ren­zu­behör
Welches Zubehör benötige ich für meine Gitarre? Was gehört zu den sinnvollen Dingen, was kann man sich sparen?

iZotope Community Appreciation Bundle

iZotope Community Appreciation Bundle (ESD); Plugin-Bundle; 11 grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements, RX Elements, BreakTweaker, Stutter Edit 2, Iris 2, Trash 2 sowie Exponential Audio Excalibur, PhoenixVerb und R2

DSM & Humboldt Simplifier DLX Amp/Cab Sim

DSM & Humboldt Simplifier Deluxe Amp/Cab Simulator; Effektpedal für E-Gitarre; Vorverstärker-, Endstufen- und Boxensimulator; vollständig analoger 0 Watt Zweikanal-Verstärker, mit Boxensimulator, mehrstufigem Reverb und vielseitigen Anschlussmöglichkeiten; alles in einem extrem kleinen Format; 2 Vorverstärker in Studioqualität; jeder Kanal bietet: 3…

Fender SQ Affinity P Bass MN PJ OW

Fender Squier Affinity Precision Bass PJ Olympic White; Precision E-Bass, Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Ahorn; Einlagen: Black Dots; 20 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 41,3 mm (1,63"); Mensur: 864 mm (34,02");…

Harley Benton EX-84 LH Modern BK

Harley Benton EX-84 Modern BK, Offset Body-Style Linkshänder E-Gitarre, Tribute Serie; Korpus: Mahagoni (Sapele Entandrophragma cylindricum); Hals: Mahagoni (Sapele Entandrophragma cylindricum); Griffbrett: Ebenholz (Diospyros celebica); Halsbefestigung: geleimt; Halsform: Slim Taper C; Einlagen: White Dots; 22 Extra Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech…

XAOC Devices Moskwa II

XAOC Devices Moskawa II; Eurorack Modul; 8-Step Rotosequencer; 8 Steps, je mit Regler für CV-Wert und An/Aus-Taster; pro Step Sonderfunktionen wie Portamento, Portamento-Variation, Gate/Trigger-Variation; bis zu 8 Gate/Trigger-Pattern programmierbar pro Step; interner Slew Limiter; interne Clock (12-2400 BPM); einstellbare Division…

Casio CT-S1WE

Casio CT-S1WE Keyboard im Piano-Look, 61 anschlagdynamische Tasten, AiX Sound Source Klangerzeugung, 64 stimmig polyphone, 61 Sounds, Reverb, Chorus, Delay, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, Anbindungsmöglichkeit an die kostenlose Chordana Play For Keyboard Lern-App, Midi, Transponierung, Metronom, Midi Recorder,…

the t.bone Sync 2

the t.bone Sync 2 - professionelles digitales 2,4GHz Funksystem mit zwei Sendern und einem Empfänger, die kompakte Größe ist perfekt für mobie Anwendungen wie Interviews, Mikrovideoaufnahmen, Vlogging, Sender mit intgriertem Mikrofon oder externen Mikrofon nutzbar, Verzerrungsfreie Signalübertagung, Mono oder Stereo…

Blue Microphones Snowball iCE USB Black

Blue Microphones Snowball iCE USB Black; Plug 'n Play USB-Mikrofon für Musikaufnahmen und Podcasting; USB Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere; ideal für Gesangs- und Musikaufnahmen sowie Podcasts; Frequenzgang: 40 Hz - 18 kHz; Samplerate: 44,1 kHz; Auflösung: 16-Bit; inkl. USB Kabel und…

Fender SQ Affinity Tele Lake Pl. Blue

Fender Squier Affinity Telecaster Lake Placid Blue; Telecaster E-Gitarre; Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Griffbrett: Lorbeer; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Einlagen: Pearloid Dots; 21 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm (25,51"); Griffbrettradius:…

XAOC Devices Ostankino II

XAOC Devices Ostankino II; Eurorack Modul; Expander für Moskwa II Sequenzer (Artikel 521036); erweitert Moskwa II um CV-Eingänge für Random Play, Slew, Probability, Transpose, Range, Clock Rate, First Step, Last Step; Ausgang des internen Clock-Signales; separater Gate-Ausgang für jeden der…

Casio CT-S1RD

Casio CT-S1RD Keyboard im Piano-Look, 61 anschlagdynamische Tasten, AiX Sound Source Klangerzeugung, 64 stimmig polyphone, 61 Sounds, Reverb, Chorus, Delay, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, Anbindungsmöglichkeit an die kostenlose Chordana Play For Keyboard Lern-App, Midi, Transponierung, Metronom, Midi Recorder,…

the t.bone Sync 1

the t.bone Sync 1 - professionelles digitales 2,4GHz Funksystem mit einem Sender und einem Empfänger, die kompakte Größe ist perfekt für mobie Anwendungen wie Interviews, Mikrovideoaufnahmen, Vlogging, Sender mit intgriertem Mikrofon oder externen Mikrofon nutzbar, Verzerrungsfreie Signalübertagung, Reichweite: 50m (in…