Daddario Varigrip

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 30.04. und Donnerstag, 2.05.
Qualitätsmangel
RJK_X 28.10.2020
Leider gibts nur negatives von meiner Seite zu berichten.
Für Anfänger halte ist das Teil für ungeeignet da die Federpsannungen in der niedigsten Stellung bereits viel zu hoch ist. besonders für den kleinen Finger. Die Führungen der Tasten haben zu viel Spiel wobei sie wenn nicht 100 pro im Rechten Winkel gedrückt werden, klemmen bzw. verhaken.

Ea
gute Idee, schlechte Ausführung
E. aus M. 27.10.2014
Ein Fingertrainer mit individuell einstellbarem Widerstand und Saitenprofil für die Fingerkuppen? Gute Idee!
Schade nur, daß der Fingertrainer wackelig ist, nervende Quietschgeräusche von sich gibt und der Einstellbereich des Federwiderstandes sehr gering ist. Da könnte man sich eigentlich gleich ein einfaches,stabileres und preisgünstigeres Modell kaufen

Zu hart
Anonym 14.02.2016
Ich musste diese Produkt leider zurückschicken, da ich den Noppen, der für den kleinen Finger gedacht ist praktisch gar nicht runter drücken konnte. Dazu muss ich erwähnen, dass ich ein kleines Gelenkproblem habe, der sich auf die sehne auswirkt, um das zu trainieren hab ich mir dieses teil bestellt.
Ich muss mich dann wohl mit Gummibällchen zufrieden geben.

Kannst Du Dir sparen ...
Mnls 13.01.2021
... außer Du willst Finger wie Arnie Oberschenkel hat.

Ist auch zu klobig - zu groß für kleine und mittelgroße Hände und kein wirklich angenehmes Material.
Liegt nach nem halben Jahr wahrscheinlich nur unbenutzt in der Ecke herum.

Seit Gewarnt!
blackeyed 11.11.2012
Ich möchte nur an dieser Stelle vor der Verwendung dieses aber auch anderen Traininggeräte warnen.

Nach meiner persönlichen Erfahrung: nach zwei Tagen waren die Fingergelenke angeschlagen und nach einer Woche Benutzung war das Fortsetzen der Übungen wegen der Schmerzen nicht möglich. Das war mir bisher, weder mit Gitarre noch mit dem Bass passiert. Die Schmerzen in den Gelenken gingen erst nach einigen Monaten vollständig weg.

Übt lieber auf euren Instrumenten und treibt Sport um fit zu sein! )

Qualität und Verarbeitung kann ich allerdings nur loben.