Pirastro Evah Pirazzi 449010 Saiten für Kontrabass

Saitensatz für Kontrabass

  • für 3/4 - 4/4 Kontrabass
  • Spannung: weich
  • Orchesterstimmung
  • alle Saiten Chromstahl auf Kunststoff
  • Satz 449010

Weitere Infos

Geeignet für Stilrichtung Jazz, Klassik
Länge 4/4 - 3/4
Kugel Ja
Schlinge Nein
Satz Ja
Einzelsaite Nein

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Pirastro Evah Pirazzi Bass orc. light
56% kauften genau dieses Produkt
Pirastro Evah Pirazzi Bass orc. light
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
230 € In den Warenkorb
Thomastik Spirocore Double Bass 3/4 L
9% kauften Thomastik Spirocore Double Bass 3/4 L 160 €
Pirastro Evah Pirazzi Bass orc. medium
8% kauften Pirastro Evah Pirazzi Bass orc. medium 230 €
Thomastik Belcanto Double Bass 3/4
4% kauften Thomastik Belcanto Double Bass 3/4 193 €
Daddario HH610-3/4L Helicore Bass 3/4
3% kauften Daddario HH610-3/4L Helicore Bass 3/4 145 €
Unsere beliebtesten Saitensätze für Kontrabass
71 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.5 /5
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Gut für Pizzicato und Arco
08.02.2016
Die genannten Saiten (Stärke weich) haben Pirastro-Obligato-Saiten ersetzt. Bin bisher sehr zufrieden.
Gezupft ist der Klang ähnlich und gefällt mir prinzipiell besser, wobei die alten Saiten auch schon mehr als zwei Jahre drauf waren. Der Ton ist irgendwie prägnanter (nicht im Sinne von reicher an Höhen), die Höhen etwas schwächer ausgeprägt, und im Bassbereich zwar schön voll, aber nicht so mulmig wie die Obligatos. Macht echt Spaß! Und auch verstärkt kommt der Sound wesentlich klarer, aber mit weniger unangenehmen Zupfgeräuschen (Piezotonabnehmer) rüber.
Von der Spielbarkeit kommen mir die Saiten nach Eingewöhnung jetzt etwas weicher und leichter spielbar vor als die Obligaots. Unterschied ist auf jeden Fall nicht allzu groß.
Streichen geht auch ganz hervorragend, sehr leichte Ansprache und schöner Ton.
Einzig "negativ" zu berichten ist, dass die Saitenlage auf der G-Saite nun etwas zu tief ist, und die Saite hier etwas an Sustain verliert (insbesondere in den hohen Lagen) bzw. in den niedrigen Lagen bei starkem Anschlag ein Schnarren zu vernehmen ist. Können die Saiten aber per se nichts dafür.
Zusammenfassend würde ich mich wieder für diese Saiten im Vergleich zu den Obligatos entscheiden. Bin sehr zufrieden, trotz hohem Anschaffungpreis eine lohnende Investition. Andere Saiten habe ich noch nicht ausprobiert.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Gute Orchestersaite, mäßige Hybridsaite
Christoph385, 31.01.2012
Verglichen mit den Obligatos aus selbem Haus sind die Evahs doch relativ hart und längst nicht so geschmeidig an der Hand. Die Bogenansprache ist sehr gut, der Klang eher dumpf mit tendenziell wenig Obertönen. Auf einem zu hellen Bass passt das, auf einem dunklen ist´s zu viel des Guten. Der Pizzicatosound ist eher enttäuschend. Obligatos gefallen mir für meine Zwecke (Musical, pizz-arco 50/50) besser, Flat chromesteel auch, und meine "Dienstkombi" aus E+A obligato, D+G Oliv sowieso. Für Bogenspieler aber auf jeden Fall eine Alternative zu den noch härteren Stahlsaiten, vor allem, wenn der bekannte "Rolleffekt" der tiefen Obligatos zu sehr stört. Für Hybridsucher eher nicht zu empfehlen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Great clear sound
Upright man2, 20.02.2020
Without any doubt the best set I ever bought. Clear and full sound.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Sehr tolle Allroundsaiten
19.01.2016
Ich bin Hobby Kontrabassist, der sowohl in einem Orchester als auch in verschiedenen Volksmusikensembles Kontrabass spielt. Ich besitze einen sehr guten Kontrabass aus dem Hause Anton Holzlechner und habe nun einmal neue Saiten aufgezogen und was soll ich sagen, für meine Einsatzzwecke (sowohl Pizz als auch Arco) sind sie wirklich der Hammer. Sie sprechen total leicht an und entfalten auch bei mir als Hobbymusiker wirklich einen angenehmen und tollen Sound, wie mir auch meine MusikkollegInnen bestätigten
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
230 €

Alle Preise inkl. MwSt.

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Fr, 14. August und Mo, 17. August

Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-370
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Kontrabässe
Kontrabässe
Ich will Bassmann werden, aber was ist um Himmels willen „Arco“, „Pizzicato“ oder „Slap“?
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(4)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

(1)
Kürzlich besucht
Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

Kürzlich besucht
Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA DMX, 60 W LED, 50 cm; Dekorationselement für Bühnen, Clubs und Events; stabile Metall-Konstruktion; beleuchteter Reflektor mit einzigartigem Look; Technische Daten: Lichtquelle: 60 Watt RGBA 4in1 LED; Ansteuerung: DMX (4/6/8 Kanäle), Master / Slave,...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

Kürzlich besucht
Recording King RO-328 All Solid OOO

Recording King RO-328 All Solid OOO; Westerngitarre; 000 Size; Decke gealterte Adirondack Fichte massiv; X-Bracing; Herringbone Binding; Boden und Zargen indischer Palisander (Dalbergia Latifolia) massiv; Hals Mahagoni; Thin V Hals Shape; Griffbrett und Steg Palisander (Dalbergia Latifolia); 20 Bünde; Sattelbreite...

Kürzlich besucht
Blackmagic Design UltraStudio Recorder 3G

Blackmagic Design UltraStudio Recorder 3G; Videoaufnahmegerät für 3G-SDI- und HDMI-Playback über mit Thunderbolt 3 ausgerüstete Laptops oder Desktopcomputers; zeichnet unkomprimiertes und komprimiertes Video in höchster 10-Bit-Qualität auf und ist mit allen gebräuchlichen Videosoftwares kompatibel. Beispielsweise DaVinci Resolve, Avid Media Composer,...

Kürzlich besucht
Thomann FetAmp

Thomann FetAmp - Mikrofonvorverstärker, extrem rauscharmer Class A JFet Verstärker, für dynamische und Bändchenmikrofone, 2 aufeinander abgestimmte JFet-Transistorpaare, Eingang: sym. XLR 3 pol female, Ausgang: sym. XLR 3 pol male, Eingangsimpedanz: 20 kOhm, Verstärkung: 28 dB (@ 3 kOhm Quellimpedanz),...

Kürzlich besucht
TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

Kürzlich besucht
Blue Spark Blackout SL

Blue Spark Blackout SL; Großmembran Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 20 - 20000 Hz; Empfindlichkeit: 34,9 mV / Pa bei 1 kHz (1 pa = 94 dB SPL); Ausgangsimpedanz: 50 Ohm; Maximum SPL: 136 dB SPL (1k, THD 0,5%); S /...

(1)
Kürzlich besucht
Presonus Studio One 5 Pro UG 1-4 Pro

Presonus Studio One 5 Professional Upgrade 1-4 Professional / Producer (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Studio One 1-4 Professional / Producer auf Studio One 5 Professional; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung und Onlineveröffentlichung; Show...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.