FE
Zuhause für meine Effekte
Falk E. 21.03.2017
Die Palmer Pedalbay 40 ist ein gutes Zuhause für meine Effekte. Sie macht einen sehr stabilen Eindruck und ist, wie auch die Tasche und das sonstige Zubehör von guter Qualität und wertiger Anmutung. Pfiffig ist die Unterbringung des Netzteils/Stromversorgung mit Gummibändern an der Unterseite. Dadurch bleibt oben Platz für bis zu 8 normal große oder noch mehr schlanke Tretminen, verteilt auf 2 Ebenen. Es liegt ausreichend Klettband mit Klebestreifen bei um auch soviele zu bestücken. Einmal aufgebaut ist alles schön ordentlich aufgeräumt an seinem Platz, nur noch Amp und Gitarre anschließen und man ist startklar. Die Tasche ist gut gepolstert und wirklich ausreichend groß, mit praktisch verstellbarem Umhängegurt. Auch bei weniger Effekten lohnt sich die Anschaffung (ich hab nur 4 drauf). Habe brigens die kleine Strombox von Harley-Benton drunter hängen, klappt super. Kaufempfehlung!!!!

simples, aber stabiles Pedalboard
bissmarck 27.12.2021
Das Palmer Pedalbay 40 ist ein einfaches, aber durchdacht konstruiertes Pedalboard. Das Netzteil wird mit den beiliegenden Gummis unter den Streben befestigt (Hinweis: manche Netzteile könnten evtl. zu groß sein – das Harley Benton ISO-12 Pro passt aber beispielsweise).

Für bestimmte Effekte kann man die beiden mittleren Streben verstellen. Genauso kann man die Neigung des Pedalboards verstellen. Ich hab beides im Lieferzustand belassen. Es liegt außerdem noch eine Rolle Klettband bei.

Die Tasche ist auch ganz gut. Bestimmt gibt es sicherere und stabilere Taschen – allerdings ist eine Tasche ja auch kein Case – aber meiner Erfahrung nach ist diese hier ausreichend.

Vom Platz her passen bei meinem Setup 9 Pedale inkl. Volumenpedal auf das Board

Ich kann dieses Pedalboard empfehlen.

die bucht...
Anonym 05.08.2014
...ist eine wucht! zumindest um den preis! das pedalboard wirkt wertig und stabil, die verstellbare höhe ist top! ich habe mein harley benton powerplant darunter und es passt perfekt rein. die halterung mit den gummibändern ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig und es wäre sicher besser zu löse gewesen, jedoch tut sie was sie soll - sie haltet das powerplant.

oben ist klettverschluss. was soll man mehr dazu sagen. selbst zuschneiden, draufkleben und die effekte auf das board kletten. haltet super! ich verwende darauf einen BBE comp, einen korg bodentuner, einen chorus von palmer und einen big muff. es ist noch genug platz für 2-3 weitere effekte (die ich allerdings als bassist wohl nicht wirklich brauchen werde).

ich habe mich für das 2-reihige board entschieden, da ich es nicht will, das alles so zusammengedrängt ist. und falls ich doch noch mal um ein oder zwei effekte erweitern will, muss ich mir nicht zwanghaft etwas neues kaufen.

die tasche die dabei ist, ist von der verarbeitung her bei mir einwandfrei. die reissverschlüsse gehen super und die nähte halten (noch) mal sehen wie das nach ein paar monaten dann ist.

wer nicht zuviel geld zur verfügung hat aber trotzdem etwas wertiges (preis - leistung) will, liegt mit der palmer pedalbay bestimmt richtig.

Pedalbay 40
Striker2150 28.12.2021
Die Verarbeitung ist gut und es liegt eine brauchbare Transporttasche bei. Ich hätte mir höchstens noch hochwertigeres Klebeband gewünscht. Insbesondere an den Pedalen hält das mitgelieferte eher mittelprächtig. Hier lieber zum Klebeband von M3 greifen.

Auf das Pedalboard habe ich aktuell 9-Pedale montiert und habe noch Platz für 1-2 weitere übrig. Je nach Pedalgröße wird man so geschätzt zwischen 8-12 Pedale unterbringen können. Dünnere Klinkenstecker sind dabei von Vorteil.

Praktisches Board mit gutem Preis/Leistungsverhältnis
LoTone 15.12.2015
Das Board ist flexibel dadurch, dass man die Querstreben versetzen kann.
Das Netzteil wird unter dem Board platzsparend und gut erreichbar verstaut.
Das Board ist leicht und solide.
Man hat gleich eine passende Tasche dabei.
Klettband für die Effektpedale gibt es reichlich dazu und es hält auch gut.
Was will man mehr?
Top Pedalboard, äußerst praktisch und handlich.
Und das zu einem absolut fairen Preis, wie fast alle Palmer Produkte. Ich find's gut.
Ich habe daruf untergebracht: Tuner, Compressor, Auto-Filter, Fuzz, Preamp/DI, alternativen Preamp/DI. Und natürlich ein Palmer Multi Netzteil.
Und es ist noch gut Luft drauf.
Die Kabel sind gut verstaut, nichts zammelt im Weg.
Und das Board hat eine Größe, die man noch gut handlen kann. Ich schätze ein größeres Board würde ich immer zuhause lassen, weil es so nervig sperrig ist.
Super Ding!

Zuverlässig
Anonym 06.01.2016
Ich nutze das Pedalbay 40 bei mir daheim um meine Effektpedale geordnet an einer Stelle ohne viel Kabelsalat kompakt geordnet zu haben.

Es hat eine (zumindest zu Beginn meiner "Pedalzeit) ausrechende Größe. Mittlerweile ist es mir etwas zu klein geworden (beim Big Muff sollte man vielleicht doch auf die Nano-Variante zurückgreifen;) ). Absolut lobenswert sind der Preis und die Befestigunsmöglichkeiten für einen Stromverteiler unten am oberen Abschnitt. Meine Pedale sind durch das Klettband, das mitgeliefert wird, bestens befestigt und der veränderbare Winkel macht ein Erreichen der einzelnen Effekte einfach.
Negativ finde ich jedoch, dass man Auseinanderziehen des Pedals nicht wirklich realisieren kann. Es wird damit geworben, dass man das Board auf bis zu 15 cm verlängern kann. Also, entweder bin ich doof oder es geht wirklich nicht, aber so richtig stabil scheint die Konstruktion dann nicht mehr zu sein. Dafür hätte man wohl noch ein paar Streben mehr einbauen müssen.
Das finde ich jedoch nicht so schlimm und wollte es an dieser Stelle nur einmal erwähnen.

Alles in allem bin ich sehr mit dem Pedalbay 40 zufrieden. Stabil, günstig zuverlässig. Zumindest für meine Zwecke.

Ideal für wenig Platz
benlong 22.04.2020
Ich habe mich für dieses kompakte Pedalboard entschieden, da mir meine Freundin nur eine Ecke neben all ihren Klamottenschränken für mein Gitarrenequipment eingeräumt hat. Es heißt also Platz sparen und doch vernünftigen Raum für die Effekte bieten. Das Pedalboard erfüllt meine Anforderungen dahingehend vollkommen. Ich habe 5 Effektgeräte mit dem ausreichend vorhandenem Klettband montiert. Die beiligenenden Gummibänder lassen das Netzteil unter dem Board verschwinden. Dadurch könnte man noch mindestens 3 weitere Effekte (also ingesamt 8) montieren.
Das Pedalboard an sich wirkt sehr stabil und wackelt auch nicht.
Außerdem liegt dem Pedalboard eine große Tasche bei, in welcher es bei "Reisen" transportiert werden kann oder anderes Gitarrenzubehör sauber aufgeräumt werden kann.
Zusammenfassend würde ich aufjedenfall eine Kaufempfehlung aussprechen, vor allem bei wenig Platz.

lange überlegt und doch dafür entschieden!
Johannes960 24.08.2017
habe lange Zeit sämtliche Pedalboards verglichen - u.a. Pedaltrain, T-Rex, Temple Audio und mehr.

Am Ende hab ich mir das Pedalbay bestellt und nichts bereut ! Das Board selbst ist echt leicht! (ich glaube in der Beschreibung ist das Gewicht mit Tasche angegeben!)

Hatte erst bedenken wie diese Füße vorne dran wohl optisch aussehen - dabei wirken die in echt ganz dezent und es ist einfach super praktisch, dass man am Board nochmal Möglichkeiten hat zum einen die Höhe als auch den Abstand der Querstreben zu verstellen.

Auf dem Board befinden sich bei mir im Moment 8 Pedale (und die haben locker Platz!):

1 Boss CH-1
1 Boss CS-2
1 Boss RC-2
1 T.C. Nova Delay
1 T.C. Spark mini booster
1 T.C. Poly Tune mini
1 Barber Electronics Direct Drive
1 Electro Harmonics holy grail - nano

Unten am Board habe ich noch eine Cioks DC5 (mit der ich übrigens problemlos mit den richtigen Kabeln alle 8 Pedale betreibe)
und auch die in diesem Fall seitlich weggehenden Kabel haben absolut locker Platz - wie dafür gemacht!
erst hatte ich die Stomversorgung mit den mitgelieferten Bändern befestigt - an sich ne super Sache - habe sie dann aber doch festgebohrt - war mir einfach lieber so.

kann das Board nur weiterempfehlen !

Überbo(a)rdende Freude!
59unburst 05.05.2024
Kompakt-Board in sehr guter Qualität zum günstigen Preis.... für das "kleine Besteck" sehr gut geeignet, würde ich immer wieder kaufen!!!

i
Krach to go
iltis 11.05.2018
Das Palmer Pedalbay ist ein schön stabiles Pedalboard. Da wackelt nichts, alles ist ordentlich gearbeitet. Die mitgelieferte Tasche ist groß genug, dass auch mit Pedalen das Board gut reinpasst (auch wenn es dann gefühlte 500 Kilo wiegt). Die einzigen zwei Kritikpunkte sind, dass der mitgelieferte Klebe-Klett einige Knicke hat, was das Aufkleben erschwert, aber nichts unlösbares. Störender finde ich die Befestigung des (zusätzlich zu kaufenden) Netzteils. Ich habe auch eins von Palmer, das passt erwartungsgemäß genau in den vorgesehen Platz (auch wenn die Anschlüsse schwer zugänglich sind, aber im Ernst: wie oft muss man daran?). Aber die Befestigung mit Gummibändern finde ich verbesserungsfähig. Daher ein Stern Abzug. Insgesamt trotzdem eine Kaufempfehlung!