1 Rezension

Außen hui, innen pfui
RayCharl 10.10.2021
Die Ovation ist eine optisch schöne Gitarre. Allerdings hält weder der Klang, noch Technik und Verarbeitung den äußeren Schein. Ich habe die Ovation vor acht Monaten gekauft. Zunächst fielen unbehadelte und recht lieblos verbaute Zargen im Korpus auf. Da auch der Sound der Ovation sehr enttäuschte, und weder die erwartete Klarheit und Klangwärme aufwies zog ich zunächst Ernie Ball Phosphor Bronze Saiten auf, um sicherzugehen, dass dies nicht an den mitgelieferten Saiten lag. Leider tat sich am Sound wenig, Vor Tagen klapperte es im Korpus. Es handelte sich um eine Schreibenmutter und die dazugehörige Unterlegscheibe. Thomann erklärte auf meine Nachfrage, dass es sich lediglich um eine gelöste Stegsicherungsmutter handele. Dies könne durch Vibrationen geschehen und falle in den Bereich Wartung. Ich solle die Saiten lockern, durch das Schalloch greifen und die Mutter mittels Steckschlüssel und ggf. Ratsche wieder festziehen. Unabhängig, ob Thomanns "Hilfestellung" als ausreichender Service bezeichnet werden kann, würde ich die Gitarre nicht mehr kaufen.