In ca. einer Woche lieferbar
In ca. einer Woche lieferbar

?
Support ist mangelhaft, Sw-Installation nicht einfach
????Germoney???? 05.12.2021
Hardware bzgl Verarbeitung und Feeling gut, bisher nichts zu beanstanden.
Features, Samples, Umfang der Downloads etc lassen nichts zu wünschen übrig.
Geniale Sounds, interessante virtuelle Maschinen, unzählige Möglichkeiten.
Auf dem Display des Keyboards ist alles recht gut und verständlich selektierbar.

Man sollte aber Eines wissen:
auf Apple MacMini sind die Packs sehr speicherhungrig beim Entpacken, und absolut unverständlich ist, dass die Software, trotz auf die eigene, externe SSD ausgelagerter Packs, zum Entpacken unbedingt die Mac-interne Harddisk benötigt. Gradaus gesagt, und man möge es den Entwicklern weitersagen: es mangelt anscheinend eher an den Fähigkeiten der Programmierer! Denn selbst der in der Not zu Rate gezogene Apple-Support wundert sich.
Wer also wenig Platz auf der internen Disk hat, sollte sich das Komplete-Paket nicht antun, oder vorher irgendwie sehr viel Platz schaffen!

Weiterhin ist die Software, auch wg eines umständlichen, unzuverlässigen Download-Managers, nicht einfach zu installieren, vor allem, wenn sie auf externer Harddisk geliefert wird (die übrigens für nichts Anderes zu gebrauchen ist und die Sache wohl nur verteuert).

Teils funktionieren einige virtuelle Devices nicht. Der nur schriftlich erreichbare Support schob es auf die zu neue MacOS-Version... WIE BITTE?Hallo?! Wer bitte wartet erstmal mit einem MacOS-Update, weil NI da zu spät reagiert... Entwickler wissen weit genug im Voraus, was Apple vorhat; und wann bitte würde es dann mit NI funktionieren, wie lange soll ich warten?

Die Software ist also sehr umfangreich, gute Sounds, es hakelt an einigen Stellen aber gewaltig; bis heute habe ich das größte Paket der 11er-Software nicht installiert bekommen... mich nervt's!
Werde vorerst nicht upgraden und nichts nachkaufen, bin zu enttäuscht und genervt!

Nun noch der negativste Punkt, der oben schon angesprochen wurde:
KEIN TELEFON-SUPPORT!
Man kann einen Fall nur per Mail eröffnen, und maximal tritt dann, nach geraumer Zeit, jmd mittels Chat und (im besten Falle) Screensharing in Kontakt, was EXTREM SCHWERFÄLLIG, missverständlich und umständlich ist.
Wer schnelle, dem 21. Jahrhundert zeitgemäß schnelle Problemlösungen, liegt hier mit NI komplett falsch!!!
Daher der nur mit 2 Sternen bewertete Gesamteindruck.

Schade um das an sich, auch wg der sehr umfangreichen Software, gute Produkt, dessen Qualitäten der Support (und den braucht man!) zunichte macht. Masse (an Software) statt Klasse.