Jd
Guter Sound, wenn er denn funktioniert.
Joe die Brieftasche 03.06.2014
Ich habe den Monkey nach 2-fachem Umtausch behalten, weil mir der Sound sehr gefällt. Die beiden ersten Exemplare fielen gelegentlich aus, was sich in einem lauten Knallen im Lautsprecher mitteilte.

Eigentlich würde ich unter diesen Umständen kein solches Gerät haben wollen, aber ich kenne kein anderes, das genau diesen "beefy" Sound hat. Ich würde es nicht als Auto-Wah bezeichnen, sondern eher als eine Mischung aus Flanger und Phaser. Der Anschlag der Gitarre bestimmt nicht wirklich über die Ansprache des Filters. Mann kann den Klang lediglich über die Regler am Gerät verändern.

Von Moorer selbst bekam ich nur Ausflüchte zu den beiden defekten Exemplaren hören: Die Stromversorgung meines Netzteils sei zu gering, dabei kommt der Monkey laut BDA mit 128mA aus, bekommen hat er von mir 500mA.

Falls Mooer in Zukunft ein wenig Qualitätssicherung betreibt, wäre das gut.

TS
Für den Funky-Quicky