Millenium MS 2003
Inkl. MwSt. zzgl. 3,90 € Versand

Dieses Produkt ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 4.02. und Montag, 6.02.
Es kam, stand und siegte !
Anonym 06.02.2016
Zuerst einmal habe ich nach einem günstigen Mikrofonstativ gesucht, das aber was kann. Nun hab ich mir teils Bewertungen, aber auch Videos angeschaut.

Handling:
Die Drehregler, um das Stativ nach eigenem Belieben zu verstellen lassen sich problemlos verstellen, ohne dass es größere Komplikationen gibt. Auch nach Monatelanger Benutzung funktioniert alles wie am ersten Tag !!! Punkt +5

Stabilität:
Für leichtere Mikrofone sehr geeignet. Ich habe das Stativ an einem T.bone SC400 getestet und danach an einem Blue Bluebird. Bei dem T.bone hatte ich keinerlei Probleme, selbst wenn ich den Galgen waagerecht gestellt hab. Bei dem Bluebird von Blue, was um einiges schwerer ist, gibt es da schon leichte Probleme und das Stativ neigt zu kippen. Man muss einfach ein Feingefühl entwickeln, wie es am besten steht. Punkt +4

Tjaa, da lässt der Preis sein Opfer. Der Lack blättert nach einiger Zeit ab, wenn man den Popschutz öfter mal verstellt. Desweiteren lässt sich der Galgen drehen, trotz dass die Schraube fest angezogen ist. Bei schweren Mikrofonen kann es ein Problem darstellen, wenn man es gerade halten will. Steht der Ständer senkrecht gibt es keinerlei Probleme damit. Ansonsten super Verarbeitung, schön leicht und relativ klein einzustellen, sodass man auch im sitzen was damit anfangen kann. Punkt +3

Gesamtpunktzahl: 13/15
Aufgrund der kleinen Mängel muss ich bei der Stabilität 1, sowie bei der Verarbeitung 1 Punkt abziehen.
Aber wer etwas für kleines Geld, und trotzdem was relativ vernünftiges haben möchte, macht hier sicherlich keinen Fehlgriff.
Selbst teurere Stative in der Preisklasse um die 60-80¤ machen hier nicht den großen Unterschied, meiner Meinung nach.

T
Ein Ständer wie man Ihn braucht
Talami.nor 08.08.2022
Um universal mein Mikro einsetzen zu können, dür Gesang, Sprache oder einen Verstärker abnehmen, suchte ich eine preiswerte Lösung.
Schnell wurde ich bei Thomann fündig und habe aufgrund der Bewertungen und dem guten Preis einen bestellt.
Schnelle Lieferung, super verpackt alles klasse.
Der Mikro-Ständer lässt sich schnell für seine Aufgabe aufstellen und gut feststellen. Stabiler Stand - durch das Dreibein kann man auch tricksen und Ihn eng an den Verstärker, platzsparend aufstellen.
Ein kleines Manko ist eine scharfe Kante am Galgenrad, dass man mit einer Feile schnell beheben konnte.
Für den Preis bekommt man nichts besseres
Klare Kaufempfehlung!

DA
Bin zufrieden
Der Alpensalamander 31.12.2021
Handhabung: Kommt zusammengebaut, nur "entfalten", dann ein paar Rändelräder anziehen. Fertig.

Stabilität: Alles was einstellbar sein soll, ist einstellbar. Alles was fest sein soll, ist feststellbar. Der Galgen hält auch im ausgefahrenen Zustand zusätzlich zum Eigengewicht ein Mikrofon samt Spinne und Popschutz, weiters obenauf einen iPad-Halter und ein großes iPad, also ein ziemliches Gewicht. Voraussetzung: eines der drei Beine steht in Richtung Sänger, also in Kipprichtung.

N
4 und mehr Jahre
Nexzor 26.07.2022
...Hat mir das gute Stativ gedient. Warum schreibe ich 4? Weil in diesem Jahr leider die Plastikerweiterung für die Gewindemutter zur Einstellung des Galgenwinkels zerbrochen ist. Seitdem benutze ich halt einen Inbus für diese.

DV
Quality / Price Balance
Dave Vjern 11.03.2022
The price/quality balance is excellent.

Product durable and above all lightweight, especially suitable for those who must often carry musical equipment.

Finde den Mikroständer absoluto guto!
Anonym 08.05.2022
Preis Leistung einfach perfekt. Handling und Stabilität finde sehr gelungen und praxistauglich.
Würde diesen gegen die vorher gekaufte gerne umtauschen 😉

Unglaublich
AudioMann 14.09.2022
Der Mikrofonständer ist qualitativ für diesen Preis nicht zu schlagen. Außerdem kann er hoch ausgefahren werden, was ihn zu einem idealen Werkzeug macht für Leute die Filme / Videos machen, um den Ton zu angeln. Hier hängen meist relativ leichte Richtmikrofone dran. Wie es sich mit schwereren Großmembran-Mikrofonen arbeiten lässt, das habe ich noch nicht getestet. Meiner Einschätzung nach ist er stabil genug.

Wackelt
Anonym 26.09.2022
Alles daran wackelt ordentlich wenn ich es leicht berühre

B
Stativ vollkommen ok, keine Beschwerden
Burcello 17.05.2022
Tut alles, wie es soll.

T
Bestes Produkt für Rode Nt1 a
Thekap 26.10.2022
Hallo, ich habe dieses Produkt gekauft für eine Armhalterung von meinem Rode nt1 a zu bekommen.
Ich bin sehr überrascht wie schnell die Lieferung und die Kommunikation geklappt hat , immer wieder gerne:)
Lg

Millenium MS-2003 Mikrofonstativ