Millenium IR-2012

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 21.03. und Freitag, 22.03.
Case mit Schwächen
Technofritze 18.12.2019
Der Aufbau gestaltete sich sehr Abenteuerlich. Die Verarbeitung wies zu weilen zu wünschen übrig. Im Falle der Rackmount Schiene sind die Mitgelieferten Schrauben so schwer rein zu drehen gewesen, das ich auf den Torx ausweichen musste. Um die Gewinde nach zu drehen. Die Füße zu Montieren ist auch blöde. Ohne passendes Werkzeug nicht wirklich Fixierbar. Auch hier sind die Gewinde teils unterschiedlich & so sind die Füße auch unterschiedlich tief rein zu drehen. Der Deckel lässt sich, folgt man der Anleitung - auch nur schwer montieren. Ich empfehle - erstmal die Rackmounts weglassen und die Halterungen dafür lose zu verschrauben. Deckel dann rauf und festschrauben. Dann passt das auch mit dem Deckel. Gleichzeitig rate ich zu Dämpfungs Pads. da das Gehäuse gut scheppert. Und sich das Inlet Unter der oberen Abdeckung nur als Auflage einlegen lässt. Wer viel Kabel hat und diese unter dem Case raus führen will muss wohl oder übel mehr Löcher bohren. Da hätte ich mir etwas wie die Seitentüre gewünscht. So aber bekommt man nur 2 kleinere Öffnungen was etwas fummelig sein kann. Zugleich - wer es gedämmt haben will muss da eh nachrüsten. (was ich noch machen werde) Und wer einen PC als 19" Server Rack mit Wakü (h150i) reinbauen will braucht das passende Case!! Was in der Tiefe schwer zu finden ist. Vorder und Rückseite haben je einen extra Schlüssel!

v
Gute Rack zu einem fairen Preis
vegeta 30.04.2020
Das Rack ist für den Preis absolut ok. Beim Zusammenbau stimmten die Abstände nicht zu 100%, was dann dazu führt das "was nicht passt, passend gemacht wird". Ging aber ohne grössere Probleme und seit da sind alle Geräte sauber darin verstaut.

p
Wenn erst einmal aufgebaut - dann ein gutes Studiorack
parzival 31.01.2019
Das Millenium Studiorack kommt gut verpackt in einem recht schweren Karton an. Der Zusteller war nicht sehr begeistert ...

Die Teile wirken recht hochwertig und gut verarbeitet, leider sind einige Stellen nicht begradet und man sollte das eine oder andere Pflaster bereit halten.

Sehr ärgerlich ist die Aufbauanleitung, die nicht einmal den Namen dafür verdient.
TIPP: Die Rollen können auch gleich zu Beginn nach dem Verschrauben der beiden Rahmen befestigt werden. Dazu benötigt man eine Rohrzange, denn mit einem 14er Schlüssel kann man die Rollen nicht fest anziehen. Eine sehr unglückliche Planung und Konstruktion.
Aufpassen sollte man auch bei der Befestigung der Querträger. Hier sollte man vor dem Anziehen den Deckel aufsetzen und prüfen, ob die Deckelschrauben noch passen bzw. sich der Deckel überhaupt noch aufsetzen lässt. Im Nachgang kann man zwar die hinteren Querträger lockern, an die Schrauben der Querträger vorne kommt man aber nicht mehr, ohne dass man die Rackhalterungen etc. demontieren muss.
Einfach schade, dass hier keine richtige und sinnige Beschreibung beiligt.

Ist das Studiorack erst einmal aufgebaut, überzeugt es durch sein Aussehen und die durchwegs gute Verarbeitung.

Die hintere Tür schließt sehr gut, die vordere Tür ist etwas wacklig und schließt - zumindest bei mir - unten nicht bündig ab. Das mag wohl an der billigen Plastikscheibe liegen, die der Tür keine weitere Stabilität gibt.

Insgesamt ein schönes Rack mit kleinen Schwächen. Für den Preis absolut akzeptabel. Die Anleitung aber ist für die Tonne und sollte dringend einmal überarbeitet werden.

Stabiler Schrank der sich leicht zweckentfremden lässt.
Bergtroll99 03.02.2021
Hab den Schrank hier als Netzwerk-/Serverschrank im Einsatz. Perfekt dafür! (Achtung nur geringe tiefe, 80cm Server bringt man nicht unter!).

Ohne Flex geht hier nichts
GNetwork 01.10.2018
Die einzelnen Teile ausgenommen der Tür sind sehr stabil doch der Aufbau hat uns zum Wahnsinn getrieben, die Verarbeitung ist dermaßen schlecht und unpräzise, ich habe noch nie so etwas vorher gesehen.

Wie auch bei anderen hier vor mir fehlten bei mir 4 Kreuzschrauben ich bin froh gewesen die von Adam Hall zufällig mitbestellt zu haben denn die passten dort auch, ihr solltet diese mit bestellen denn alleine schon die Qualität der mitgelieferten Schrauben ist eine Katastrophe! Nach wenigen Umdrehungen sind diese vom Akku Schrauber zerschmirgelt.

Besorgt Euch auch schon einmal eine Flex, Pfeilen und einen Dremel denn ohne schleifen bekommt ihr das ding wahrscheinlich nie zusammen.

Der Deckel war bei uns völlig schief und passte nicht auf das Gerüst wir mussten so gut wie jede stelle des Deckels nachträglich bearbeiten und schleifen damit dieser auf das Gerüst passt. Die Lüftungslöcher waren etwa 15 Grad schief angebracht (wow). Einer der Schraubfassungen im Deckel war falsch platziert auch hier mussten wir das loch ausschleifen.

Bei einer der rollen war das Gewinde völlig defekt, wir mussten auch dieses runter schleifen um es überhaupt reinschrauben zu können. Die Plexiglas scheibe war bei der Lieferung schon zerkratzt.

Für den angebotenen Preis ist der Schrank nicht zu toppen
Klaus1869 16.12.2015
Yes, was für ein Monsterteil, das bei nur 12 HE`s Bauhöhe?
Die Masse des Volumens waren mir vorher bekannt, den Zollstock hatte ich mir auch zu Rate gezogen.

Das Auspacken dauerte tatsächlich länger als der Zusammenbau, auch wenn noch nicht Weihnachten war, es kam mir so vor.

Ein wenig gefielen mir die Türen nicht, wegen der Schließung links und die Scharnierstifte rechts.
Mut zur Lücke und mit einem Grinsen ging es ans Werk.
Schon beim Auspacken war mir klar, das müsste binnen Minuten passend gemacht werden.
Der Verschluss samt Griff einmal gedreht in der Tür, dann die Probe, aller beste Sahne.
Die Vorder-/Glastür lässt sich links- wie auch rechtsschließend einbauen.
Das Gleiche trifft für die Hintertür vor.

Der Schrank insgesamt ist sehr kompakt und stabil, die Konstruktion ist sauber durchdacht.
Schon beim Auspacken und der Betrachtung der einzelnen Teile wird klar ersichtlich, wie sie zusammenpassen, der beiliegende Bauplan ist da eher schon nebensächlich.
In der Regel ist die mitgelieferte Anleitung vollkommen ausreichend.
Wer mehr lesen möchte, der kann sich einer anderen Anleitung auf der Webseite des Artikels bedienen, welche zum Download bereitsteht, welchen ich mir bereits vor der Bestellung angesehen hatte.
Innen bietet der Schrank ausreichend Platz für die Kabelführung und mehr.
Oben mit einem zusätzlichen Boden für den Lüftereinbau.

Was sagt nun meine Frau (liebevoll) zur mir?
Das ist kein Schrank, das sieht aus wie ein Ofen mit Glastür.
Na da happelo.

Holprige Lieferung, aber solides Produkt
HamburgAndreas 11.10.2017
Die Lieferung war etwas holprig. Die Anzahl der Kreuzschlitzschrauben war unvollständig, die Bauanleitung könnte leicht verbessert werden, aber war immer noch machbar. Insgesamt macht das Produkt einen sehr soliden Eindruck.

Fast perfekt
FlBu 31.12.2020
Ich habe den Schrank gestern aufgebaut. Montageanleitung muss man mit etwas Geduld lesen, aber im Prinzip ist die Montage ganz einfach. Ich würde aber vorschlagen erst den Deckel zu montieren und dann erst die Querstreben.
Einziges Problem: Es gibt nach Montage ein paar Schlitze bei denen schnell mal eine Schraube reinfallen kann und ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden sie rauszuholen. Also; Aufpassen bei der Montage.
- Rollen sind in Ordnung, Rück und Vorderseite sind verschließbar. Die Seiten können mit einem einfachen Handgriff entfernt werden.

Für kleines Geld großes Rack.
2KEvents 31.08.2021
Wirklich Stabil und Brauchbar. Einziger Nachteil sind die Kleinen Rollen. Daher am Besten einmal Aufbauen Bestücken und dann stehen lassen. Kommt in 2 Paketen, ist jedoch sehr handlich, auch im aufgebautem Zustand.

GR
Guenter R. 31.03.2015
Die Aufbauanleitung bzw. die Konstruktion dieses Racks ist eine einzige Frechheit. Es liegt nur eine Explosionszeichnung bei an Hand derer man raten kann was wo hingehoert. Und das Beste, man kann die Rackschienen nicht ganz vorne montieren (zB wenn man die ganze Tiefe benoetigt), da dieser Teil von der anderen Seite nicht zugaenglich ist um die Schrauben festzuziehen. Die Fotos auf der Thomann-Seite (im Speziellen Bild Nr. 5) sind nicht korrekt, da noch Querverbindungen noetig sind um eben die Rackschienen zu montieren. Diese Querstreben wurden im Thomann Beispiel weggelassen. Mir faellt zu diesem Rack nur ein Wort ein - Fehlkonstruktion!