4 / 5

Lead Foot LFD-10

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 21.03. und Freitag, 22.03.
Sinnvolle Ergänzung für ein Looper-Pedal
Drahtseiltänzer 22.09.2016
Ich setze 2 LFD-10 mit einem Stereo Y - Kabel als Fußtaster für meinen Nux Loop Core Looper ein.

Das funktioniert sehr gut und ist eine preisgünstige Lösung.

Bei dem älteren Pedal, welches ich mir als Sustain-Pedal fürs Keyboard gekauft hatte, ist im Gehäuseinneren ein Stift abgebrochen. Keine Ahnung, ob ich das beim Öffnen (um das Kabel zu kürzen) selber verursacht habe oder ob es Verschleiß ist. Das Pedal funktioniert trotzdem einwandfrei. Da alles Kunststoff ist, vielleicht für den härtesten Roadeinsatz nicht die beste Wahl, aber ich benutze es oft zu Hause und hin- und wieder auch unterwegs. Meinerseits klare Empfehlung als Sustain- aber auch als Looper-Zusatzpedal.

e
Sehr gute Preis/Leistung!
ew0lff 16.11.2019
Ich spiele nun knapp 2 Jahre mit dem Fuß-Taster, war auch auf einigen Gigs und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die Verarbeitung ist sehr gut und fühlt sich ertig an - auch wenn man das Teil ja nun mal mit dem Fuß tritt. Die gummierung sorgt für einen sicheren Stand und er schaltet sauber und präzise. Bislang kein Ausfall - das kenne ich von anderen Schaltern bereits nach 6-12 Monaten benutzung und dass, obwohl ich ihn zum umschalten meiner Presets am Keyboard nutze, also alleine schon in einem Song 10-15 mal. Ich kann ihn einfach nur weiterempfehlen!

f
Klein, handlich, funktioniert
frama78 15.12.2020
Super einfacher Fußtaster. Einstecken und funktioniert. Das Problem mit der Zugentlastung, das einige Mit-Rezensenten angemahnt haben kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe das Ding aufgeschraubt und bin zufrieden. Dieses rote Gummi-teil auf dem Schalter ist austauschbar. Es liegt noch ein schwarzes und eins in anthrazit bei. Ich mag aber das Rot; das sieht man auch auf dunklen Böden :-)

BR
nichts negatives dran auszusetzen
Bad Rabbit 15.01.2020
Habe mir 2 stk. davon gekauft da ich diese an meinem NUX Loop Core nutzen möchte (wenn ich rausbekomme wie es funktioniert und irgendwo auch hoffe das hier einer "Nachhilfe" gibt.
Was einige bemängeln das die Verarbeitung - Qualität zu wünschen übrig lässt kann ich null nachvollziehen. Außer man trampelt drauf rum oder bedient es mit dem Vorschlaghammer. Für das Geld - unschlagbar, mir reichen die Fussschalter jedenfalls.
habe zwei davon wiegesagt über pro snake TPY 2003 JBB an NUX Loop Core angeschlossen, um damit Programme rauf runter zu schalten, im moment das problem - geht zwar jedoch nur via einem Fusspedal.
um zu wechseln zw. rauf - oder runter im Programm Menü muss ich immer via dem wo es drüber geht einmal lang anhaltend Schalter drücken. hätte es jedoch gerne das einer Hochzählt der andere runter.... Hilfe ??

f
Passt alles
frank46 13.09.2023
Bestellt fuer 'Einsatz zu Hause', Keys/Synths
Eigenschaften:
- groesser u. schwerer als v. d. Pix her erwartet (200 gr mehr als LFD-1)
- der rote Einsatz ist klasse (Kaufgrund !), hilft, das Ding 'zu finden'.
- runde Form ohne scharfe Kanten erfreut Keyboard-Taschen
- Preis: kein Verlust, wenn d. Pedal mal "verschwindet"
- Achslagerung auf luftigen Plastikzapfen (die auch nicht per DIY verbesserbar ist !) => ungeeignet zum Draufrumtrampeln (wilder Buehnen-Gitarrist etc) => LFD-1 erheblich robuster.
- wie bei allen billigen Lead Pedalen: bei mobilem Einsatz Zug/Verdrehsicherung fuers Kabel anbringen: Aufschrauben, Platine abschrauben, Kabel im Gehaeuse in einer zusaetzlichen Schleife verlegen, direkt hinterm Durchbruch Kabelbinder ums Kabel ziehen.

h
hohamusi 15.07.2019
Alles OK! Gerne einmal wieder

Sehr guter Taster
Martin515 04.02.2017
Der Lead Foot LFD10 ist bei meinen Keyboards der Switch für Rotor/Leslie. Er steht dank ausreichendem Gewicht gut . Dank der wechselbaren farbigen Gummiflächen ist auch bei dunklem Bühnelicht eine Verwechslung ausgeschlossen. Sehr gut und auch noch günstig !

perfekt für viele Geräte
Megamix 17.03.2015
Ob Anschluss an Keyboard, Effektgerät, Verstärker oder Mischpult ist dieser Footswitch ein klassischer und zuverlässiger Helfer. Verarbeitung ist sehr stabil und robust (wird nun sogar mit austauschbaren Gummiaufsätzen ausgeliefert). Reagiert prompt und zuverlässig. Preis Leistung ist perfekt! absolut empfehlenswert.

Einfacher Fußschalter zum günstigen Preis!
Chrischtian 17.10.2018
Ich nutze den Fußschalter, um die Talkback-Funktion in der Studioregie bequem mit dem Fuß zu aktivieren. Die Polarität ist umschaltbar, so dass man damit die meisten Geräte problemlos ansteuern kann. Das Kabel ist schön lang und es sind sogar zwei schwarze Ersatzgummipads dabei. Die Verarbeitung ist für den Preis gut. Wenn man den Schalter mit Gefühl bedient, sollte er problemlos eine lange Zeit halten. Wer einen günstigen Fußschalter ohne Schnörkeleien sucht, wird mit diesem Artikel fündig.

Passt zum Boss BR-800
Anonym 01.12.2016
und erfüllt seine Pflicht genauso, wie die viel teureren Schalter. Perfekt!