4 / 5

Lead Foot LFD-10

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 21.03. und Freitag, 22.03.
leider kaputt
Alexander763 20.06.2019
sehe gerade - hätte ja noch Garantie gehabt, wenn die Müllabfuhr schon da gewesen wäre - aber egal - das Teil will ich nicht mehr.
Wieso gibt es Fussschalter, die man kaputt treten kann ?

Ai
Hervorragend (am Anfang)... auch für Punch I/O
Against it 26.01.2012
Nachtrag: Hielt nicht lange korrekt durch..nach wenigen Tagen flog das Teil auseinander

Endlich wieder ein guter Schalter der durch die Pol Umschaltung auch prima für Punch I/O Aufnahmen geeignet ist. Dabei ist es nämlich wichtig, dass der Schalter erst nach dem Loslassen schaltet.

Einziges Manko: Kabel viel zu kurz.

Lösung: Mono Kupplung männl/männl. für 2 ¤ bestellen und normales Klinkenkabel anschließen!
Unnötig: Die beiden zusätzlichen Plastikdinger, damit man optisch 3 Variationen hat. Die halten auch nicht richtig (außer man nutzt wie ich Sekundenkleber ;-)) Unnötiger Plastikmüll.

Dann lieber Kabel länger oder Preis noch mehr runter!

Fazit:
Super Preis und klasse Schalter... wie lange er durch halten wird, ist fast egal bei dem Preis. Drückt auf "hilfreich", wenn die Beschreibung euch geholfen hat.

VC
Leider alle reparieren müssen
Voltage Controlled Oscillator 18.10.2020
Ich habe davon 3 Stück. Leider habe ich alle Swatches getauscht. Aufmachen, auslöten, im Mikrotaster raussuchen, einlöten. Geht schnell. Aber dann fingen die Teile an zu brechen. Also habe ich sie geklebt und teilweise mit Metallstäben verstärkt. Zu schade um die Lebenszeit. Eigentlich will man ja musizieren. Scheinbar ist meine Musik zu dynamisch. Habe mir angewöhnt nicht so draufzutreten, Seitdem ich die Mikroschalter getauscht habe und nicht mehr so hart drauftrete, halten sie.

nach 6 Monaten kaputt..
Anonym 22.08.2016
schlechte Verarbeitung, da nach kurzer Zeit die Wippe rausgebrochen ist, und das ohne Bühneneinsatz.

Leider nicht für den professionellen Einsatz geeignet :(
RonTNA 11.11.2021
2 Pedale als Sustainer an den Live-Synths gehabt und bereits bei der 4. Probe ist eines der Pedalen gebrochen. Die Kontaktschalter sind unzuverlässig was sich in "hängenden" Noten bemerkbar macht. Gott sei Dank bereits vor den Gigs gemerkt, dass die Teile damit unbrauchbar sind. Besser ein paar Euro mehr ausgeben.

Erfüllt nur mit nachdruck seinen Job
Schmolli 03.02.2020
Preiswerter Fußschalter.
Leider schlecht verarbeitet. Auch der Kontakt ist nicht besonders. Leider oft Ohne Funktion.

Billig - lohnt nicht
Anett-Antonie 30.07.2012
Nur wenige Tritte haben genügt, die Funktion dieses Pedals ausser Kraft zu setzen. Nach dem 2. Einsatz (Probe) war kein Umschalten mehr auf Sustain möglich. Nach öffnen und wieder verschliessen ging es zumindest im ersten Test wieder ... wer weiß wie lange. Rausgeschmissenes Geld-Finger weg.

Aa
Schwieriges Handling.
André aus O. 16.11.2013
Das Triggern ist nicht sehr gefühlvoll.

Billigst-Lösung
Frank9196 13.03.2014
Wie so oft im Leben leider 2 mal gekauft. Billige Plastikschalter, die zwar funktionieren, aber keinen Spass machen. Habe mir dann BOSS FS6 gekauft. Der ist super und wertig.