Fa
Geht ! aber...
Frank.S aus 35... 27.09.2022
Ich hatte mir den Verstärker eigentlich gekauft um ihn zum Campen mitzunehmen !
Alles in allem ist er auch sehr gut vom Klang her und den Einstellmöglichkeiten . Hätte ihn normalerweise auch behalten wenn er nicht so groß, schwer und sperrig für meinen T5 Bus gewesen wäre :-) Hatte ihn mir etwas kleiner vorgestellt aber das nächstemal bevor ich etwas kaufe sehe ich mir die Abmessungen genauer an .
Der Klang ist wirklich gut und er hat eine recht hohe Lautstärke in der die Lautsprecher auch noch einen sauberen Klang abliefern . Die Verbindung über Bluetooth ist gut und stabil allerdings habe ich die Funktion nicht auf größere Distanz gestestet .

Was mich ein wenig gestört hat sind die Druckknöpfe unter dem Display ,
sie sind meiner Meinung nach zu viel am wackeln und haben zuviel Spiel so das man Angst hat gleich ginge einer der Knöpfe ab .
Ansonsten ist dies ein richtig schöner flexibler Verstärker mit ordentlich bumbs . Ich habe ihn mit meinem Effektgerät und der Gitarre gespielt und war begeistert was aus dem Teil rauskommt .

Aber dann ......
Da ich etwas kleineres brauchte habe ich mir die Bose S1 gekauft :-)
Ausgepackt , angeschlossen und sofort verliebt .
Ich kann nicht mehr dazu sagen als das dies die Creme dela Creme ist was den Sound , Lautsärke und Einstellungen betrifft .
Kein vergleich zu dem anderen Verstärker
Den bekommt Thomann auch nicht mehr zurück !
Ich bin immer noch fasziniert was aus dem kleinen Scheißerchen rauskommt was ich nie vemutet hätte .
Ob Gitarre , Gesang oder Musik über Bluetooth ist er einfach genial für meine Campingausflüge und wahrscheinlich noch zu laut .
Aber damit müssen meine Nachbarn Leben :-)

Für Solo Saxofon gut geeignet
saxissimo 20.11.2018
Nach fast zweieinhalb Jahren kann ich Folgendes sagen: die Box hat mir als Solo-Saxofonist gute Dienste auf Geburtstagsfeiern/ Hochzeiten u.ä. (drinnen und draußen) geleistet. Die Begleitmusik kommt dabei vom USB-Stick, zum Bluetooth-Feature kann ich daher nichts sagen. Meistens habe ich bei Auftritten den Netzanschluss genutzt und den Akkubetrieb nur in der Freizeit z.B. im Sommer zum Chillen im Garten. Der Sound ist regelbar und für meinen Geschmack in Ordnung , das haben auch Zuhörer bestätigt. Durch den regelbaren Effekt mischt sich das Instrument gut in den Gesamtklang. Aufpassen muß man mit der Lautstärke, in Innenräumen reicht ein minimales Hochdrehen.
Ganz besonders aufzupassen ist mit dem Akku : dieser hätte nun fast seinen Geist aufgegeben. Regelmäßiges Laden ist ein absolutes Muss. Hierzu ein Zitat aus dem Bonedo-Testbericht: "Den Bleiakku sollte man keinesfalls vollständig leerlaufen lassen, ansonsten kommt es zur Sulfatierung und der Akku nimmt Schaden bis zum Totalausfall. Dieser Vorgang ist irreversibel. Die Bedienungsanleitung weist daher darauf hin, die Box möglichst immer voll aufzuladen und den Ladestatus auch bei längerer Lagerung oder Nichtbenutzung regelmäßig zu prüfen." Habe den Akku daraufhin tagelang (!) aufgeladen und er hat sich etwas erholt aber nicht vollständig.
Die Trolley-Funktion wirkt etwas fragil, entsprechende Vorsicht ist geboten, macht aber Sinn bei dem Gewicht. Bisher haben die Rollen und der Teleskopgriff gehalten. Die passende Schutzhülle ist leider nicht dabei, ist aber zu empfehlen. Alles in allem für meine Zwecke genau das Richtige, Preis-Leistung sehr gut, schade nur ,dass der Akku so viel Aufmerksamkeit benötigt.

Tut was es soll
musikus72 13.03.2021
Bin im großen und Ganzen recht zufrieden mit meinem Kauf. Einzig die Bedienung und die Features des Medienplayers finde ich unzureichend und zu klein. Es war mir z.B. nicht möglich per USB Stick nur einen Song abzuspielen. Akku prima. Sound für kleine Feier ausreichend.

UD
U. De Cruppe
Ulli DC 26.07.2023
Insgesamt ein tolles Produkt, das in Räumen und outdoor überzeugt👍

Gerät gut, Akkulebensdauer eher begrenzt
Anonym 12.05.2016
Gerät für Vatertag 2015 bestellt. Hat gut Druck gemacht auf der Tour, draußen braucht man schließlich etwas Dampf. (wer sich in Bremen auskennt: Es hat gereicht, um die Grünflächen am Osterdeich mit Helene Fischer zu beschallen :D), Sound ist ebenfalls gut meiner Meinung nach. Allerdings sollte man die Rollen nur für Transportzwecke nutzen, also auf einer Tour besser eine Sackkarre unterschnallen, sonst droht im Anschluss eine Reparatur der Rollen bzw. der Rollenhalterungen.

Der Akku war leider nach ein paar Monaten hinüber. Wem selbiges passiert: Sucht im Netz selbst nach einem passenden Akku, habe nun einen Bleigel 12V mit 5,4 Ah (0,4 Ah mehr als der Original) für ca. 15 Euro inkl. MwSt. eingesetzt (auf Akkuabmessungen und Größe der Klemmen (4,8 mm) achten). Gerät läuft nun wieder einwandfrei. (direkt beim Hersteller kostet der Akku mehr als Doppelte, Thomannpreis unbekannt).

Alles in Allem sehr zufrieden mit dem Krawallmacher :-)

Brüllwürfel
Gerd20 17.02.2015
+: Sound ist gut, Lautstärke reicht für kleine Turnhalle völlig aus, spielt alles ab

-: Reichweite und Qualität der Fernbedienung, Bedienung mp3 Player

Insgesamt für seinen Zweck (Musik beim Sport) gut geeignet.

JK
Guter Akkulautsprecher mit langer Laufzeit
Jo K. 06.02.2020
Guter Akkulautsprecher mit gutem Klang und langer Laufzeit. Durch den Einsatz von Blei Akkus ist er natürlich etwas schwerer und man sollte die Batterien nie vollständig entleeren. Die Verarbeitung ist gut lediglich die Rollen sind zu klein und das Ding wackelt schon gehörig beim Rolltransport. Für längere Strecken ist es zum rollen nicht geeignet. Der inmegrierte Player (von USB, Karte oder Bluttoth) ist gut gemacht. Nur die nervige Autoplay Funktion die man nicht einstellen kann stört. Ansonsten ist der Speaker für den Preis wirklich zu empfehlen

U
gutes Teil
Utili 14.02.2021
Bin ziemlich zufrieden mit der Box.
Hätte mir noch die altmodische Variante mit CD Player gewünscht.
Sie macht einen guten Sound und es gibt viele Möglichkeiten der Nutzung, USB, Bluetooth mit Tablet funktioniert auch gut.

Gute All-Round Box - Sound ist laut aber nicht gut
Anonym 07.08.2015
Der Lautsprecher ist stabil, gut zu transportieren und liefert auch einen lauten Sound.
Die Verbindung über Bluetooth funktioniert gut und auch an ein Mischpult kann problemlos angeschlossen werden. Auch der Anschluss von Instrumenten (z.B. E-Gitarre) funktioniert.
Der Akku hält sehr lange - ich persönlich habe ihn noch nie leer bekommen, auch bei stundenlangem Betrieb.

Das einzige Manko ist meiner Meinung nach der Sound, der unausgewogen und nicht sehr kraftvoll klingt.
Außerdem ist der Lautsprecher nicht für sehr leises Abspielen geeignet, da er ein hohes Grundrauschen aufweist, auch wenn er am Master sehr leise gedreht wurde. Wenn er am Netzstrom hängt brummt er außerdem leise.

Als mobiler Lautsprecher, besonders für draußen, ist er dennoch sehr gut geeignet!

Prima Box mit immenser Akkuleistung
Catharina 13.07.2015
Ist perfekt für Hintergrundmusik auf der Terasse oder im Garten und eignet sich super für einen Livegig auf der Straße! Ja klar, die Boxen klingen nicht wie eine vollwertige PA - aber die Laustärke und die Mobilität sind überzeugend. BeVreabeitung ist hochwertig und die Anschlußmöglichkeiten perfekt! Klasse Ding!