Kompakt und leicht
Jörg495 23.02.2015
Ich suchte einen kompakten und gut zu transportierenden Bühnenmonitor für mein Kurzweil-E-Piano. Er sollte möglichst nicht zu groß und schwer sein...

Mit dem LD Systems habe ich ihn gefunden!
Was den Sound angeht, kann ich mich den Vorrezensenten anschließen: ein wenig mittig, aber druckvoll. "Unten herum" ist bei einem 8" Speaker naturgemäß weniger los, aber das geht in Ordnung, wenn man sich, wie in meinem Fall, nur spielen hören will. Da kommt es auf einen druckvollen Bass weniger an. Wer den braucht, muss eben 12" oder größer wählen...

Im Vergleich zur the.box Pro MON A10, die ich zu Testzwecken ebenfalls bestellt hatte, sind die Störgeräusche bei der LD sehr dezent! Also auch auf leisen Bühnen unkritisch.

Zu bedienen ist sie recht einfach: ein griffiges Volume-Poti, als Eingang eine XLR/Klinken-Kombibuchse, als Durchschliff eine XLR - das geht (gut) in Ordnung! Und mehr braucht man nicht!

Wo es also auf den druckvollen Bass und die schillernden Höhen (á la HK Premium Pro 12) nicht ankommt, sondern eher auf etwas gut "Tragbares", der ist mit der LD 8" gut beraten!

Klein aber oho
Mat_Lynx 08.02.2019
Kompakter Monitor, sehr gute Verarbeitung super Sound

Netter Gesangsmonitor
Wolfgang5081 30.03.2015
Habe den LD als Gesangsmonitor gekauft. Was soll ich sagen? Er klingt da top, sehr definiert. Ich nutze ihn in einer Oldie / Rockband, wo auf der Bühne ziemlich hohe Lautstärke herrscht ( Röhrenamps, Schlagzeug etc..) Dennoch sehr definiert.

Schwachpunkt ist - natürlich und physikalisch bedingt - dass bei Musikwiedergabe der nötige "wumms" fehlt. Aber wer "wumms" will bestellt sicher keinen 8" Monitor. ;)

Insgesamt also top

Sehr gut verarbeitete Box, Klang nicht ganz ausgewogen
WalterS 14.12.2014
Der Monitor ist wirklich ausgezeichnet verarbeitet und wirkt sehr stabil. Der Klang ist für Stimme / Gitarre für meine Ohren OK; ansonsten aber etwas zu mittenlastig. Dass die tiefen Bässe fehlen ist bauartbedingt klar, stört aber bei einer Monitorbox nicht, sondern ist sogar ein Vorteil bezgl. Rückkopplungsneigung.

DA
Solides und robustes Monitorsystem
Doc Albus 21.10.2014
Dieser Monitor ist klein, kompakt, sehr gut und robust verarbeitet. Was fehlt, ist der zweite Griff! Sound ist etwas mittig, beim Bass muss man schön dosiert aufdrehen, sonst brummt es. Aber speziell für akustische Instrumente (ich spiele Blues-Harp drüber) ein solides Teil.

Guter Monitor für nicht ganz so wilde Sachen
PauleB 04.05.2024
Bedienung: ist Top und einfach.

Genauso wie die Verarbeitung: ist Stabil und sieht alles ganz anständig aus.

Features/Sound: Sound ist nicht perfekt, aber gut. Man kann aber außer der Lautstärke nichts am Monitor selber regeln, was ich manchmal doch gern noch etwas regulieren würde. Mit dem richtigen Pult, kann man das aber ja von dort regeln.