Korg headtune HT-B1 Bass Tuner

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 14.05. und Mittwoch, 15.05.
TL
Sehr gutes und praktisches Stimmgerät für Bass.
Ted L. 23.10.2013
Benutze es für einen Kontrabass. Funktioniert super. Man kann das unauffällige Gerät auch am Bass festgeklipst lassen, um zwischendrin mal die Stimmung zu kontrollieren (ggf. wieder Ausschalten nicht vergessen). Die Verarbeitung sieht ebenfalls recht gut aus.

V
Einfach und robust
Volker293 22.03.2024
Der Tuner ist speziell für die Benutzung an der Bassgitarre konzipiert.
So zeigt er auch nur die Stimmung E-A-D-G an.
Das tut er zuverlässig und relativ schnell.
Leider spielen wir jedoch in unserer Band mit gedroppter Stimmung, also einen Halbton unter E und das zeigt er dann leider nicht speziell an.
Auch lassen sich die Stimmungen nicht transponieren bzw. verschieben.
Mit einem 5 oder 6 Saiter hätte man damit auch Probleme.
Die Verarbeitung ist gut, es macht einen relativ robusten Eindruck und das, was man sieht, ist sehr gut zu erkennen.
Leider ist die Funktionsweise doch etwas zu stark eingeschränkt, daher nur beding empfehlenswert.
Wer jedoch genau nur die normale Bassstimmung benötigt, bekommt ein gutes Gerät zu einem günstigen Preis.

CH
Macht, was es soll
Celluloid Hero 26.06.2023
Mehr braucht der Bassist mit 4 Saiten nicht. Hält fest, sehr gut ablesbar, ist präzise. Einziges Manko: nicht kalibrierbar, nur 440 Hz